• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

mittwoch bekomm ich meine zweite moderna, die will ich dann noch 2 ... 3 wochen "einwirken" lassen und dann mal sehen, was die indoor HiiT einheiten für einen effekt auf meine leistung auf der straße haben
 
Alles gut, aber hier ist ja nicht der Dreikampf-Thread, sondern "Ich fahr 40+ (oder hab es vor)".. und das ist mit ner entspannten Haltung halt nicht so einfach. Und wenn er momentan 34 km/h schafft, muss er für 40 bei gleicher Haltung wohl ca. 50% Leistung drauflegen. Oder sich klein und unbequem falten. Oder, wie schon angedeutet, in den 30er Thread. ;)
Genau, ich möchte auch mal die 40 erreichen. Die gestrige Fahrt mit 34km/h war noch nicht am Limit, da hatte ich 145 HF im Durchschnitt. Ein bisschen Luft hatte ich noch aber keine 50% 🙈
 
...und Schultern an die Ohren!
 

Anhänge

  • 20201106_120836.jpg
    20201106_120836.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 87
Ich hoffe, du kannst mir tips geben wie ich ins nächste Level komme 🤣🤪😉
Bei 1,85 m fahre ich ein 56er Straßenrad und ein 54er TT. Beides dieselbe Marke, daher vergleichbar. Auf den ersten Blick scheint mir dein TT recht groß für deine Körpergröße.
40 Kmh über 60 Min. schaffe ich nicht (ganz; fahre aber auch meist kürzere TT Distanzen) da können dich hier die Leute wie eins4eins, Teutoneund Co., die zielgerichtet trainieren, wesentlich mehr voranbringen.
Bastel an deinem setup. Ich habe mein Cockpit in verschiedensten Positionen getestet (Höhe). Aber ganz tief vorn ist nicht mehr das Allheilmittel. Siehe Pros. Sind die vor Jahren noch meist mit sehr tiefen Cockpits gefahren, sind heute die TT Besten teilweise mit viel spacern unter den Auflagen unterwegs.

Also bastel an deiner Position und Trainingstipps kannst du hier im Fitnessfaden en masse finden.
 
... Aber ganz tief vorn ist nicht mehr das Allheilmittel. Siehe Pros. Sind die vor Jahren noch meist mit sehr tiefen Cockpits gefahren, sind heute die TT Besten teilweise mit viel spacern unter den Auflagen unterwegs.

Also bastel an deiner Position und Trainingstipps kannst du hier im Fitnessfaden en masse finden.

...hatte seinerzeit bei Staps eine Sitzpositionseinstellung gemacht, als erstes wurde ich wieder 2cm höher geholt...
 
@406heijn was meinst Du dazu. Eierkartons unter den Aerosuit? Oder platzt dann die Pelle?
Ich habe übrigens hier 50 Golfbälle rumliegen. Alles schon mal vorgedacht. Einfach so out of the box. 43er Schnitt ist ja das Ziel.
 
@406heijn was meinst Du dazu. Eierkartons unter den Aerosuit? Oder platzt dann die Pelle?
Den Aero Suit anzuziehen traue ich mich aktuell noch nicht wieder :rolleyes: .
Aufgrund des absoluten Motivationsloches ist das Gewicht noch höher als zu Weihnachten.:eek: Der Anzug hat schon voher stramm gesessen.

Gleich erst mal wieder eine Runde drehen, um was dran zu tun.
 
Da habe ich noch eine Frage.... ich fahre ja mit MTB Schuhe.... wieviel ist da noch raus zu holen bzw. könnt ihr ein Aero System und Schuhe empfehlen?
201EC2BF-0574-4656-95C0-6396D260656B.jpeg
 
Die Oberspezialisten fahren Speedplay mit der Golfballunterseite.
Ansonsten würde ich Schuhe empfehlen wo wenig Geschnalle oder Bora-Buckel drauf sind.

Ich fahr selber den Fizik Powerstrap (eins der Vorgängermodelle für 99€). Da steht so gut wie nix über. Musste nur mit den Einlegesolen experimentieren, da die originalen nicht zu meinen Füssen passen wollten. Hab dann die aus den Winterschuhen genommen.
1617461744441.png
 
Aber darf man solche Schuhe denn auch mit Ärmeln am Trikot fahren? Sollte man sämtliche scharfen Klingen außer Reichweite der Trikots verstecken ehe man sie mit den Schuhen alleine lässt?

PS: Musiklink darf nicht fehlen, oh Gott ist das lange her
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber darf man solche Schuhe denn auch mit Ärmeln am Trikot fahren? Sollte man sämtliche scharfen Klingen außer Reichweite der Trikots verstecken ehe man sie mit den Schuhen alleine lässt?

PS: Musiklink darf nicht fehlen, oh Gott ist das lange her
Irgendwie fehlt mir jetzt der kausale Zusammenhang,... 🤔

Sollte irgendein Bezug zu Triathlon (ohne Ärmel) gemeint sein,... da gibt es andere Schuhe für...
 
Zurück
Oben Unten