• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

zeitfahren ist schon etwas spezielles ... die stunde der wahrheit usw
aber zum rennen fahren gehört schon etwas mehr als nur "hirn ausschalten", in die pedale treten und leiden.

zwei extreme, die das veranschaulichen:

E. Zabel, endlos viele rennen gewonnen, TdF grünes trikot multiple times, aber wahrscheinlich hätte jeder zweite, der hier postet EZ beim TT geschlagen, was EZ auch ungeschminkt zugibt (zugeben würde)

Das wiederrum halte ich persönlich für grenzenlose Selbstüberschätzung und ist auch das was Teutone nochmal bei meinem Post zitiert hat.
"Creme del a Creme der Weltelite des Hobbyschnellfahrens "

ich meine:
Wenn der Zabel sein 42 er Schnitt im Zeitfahren hatte , dann waren das Etappen wo die Weltelite nur ~6km/h schneller war.
Die würden auf eurem Kurs nen 52/53er Schnitt fahren und der Zabel halt dann nen 47er
Den schlägst du dann mit 42,9 der Forum Elite hier sicher nicht.

Edit ups verwechslet JA1 mit Hein
Jetzt wurden dir von nem U23 Continental Fahrer bei nem Fun Event 7km/h abgenommen , aber du denkst du hättest nur 6 km/h auf die absolute Weltspitze verloren (damals Armstrong) ?

Und das ist das was ich oben eben etwas überspitzt meinte.
Ihr fahrt auf einem sackschnellen Kurs mit TT über 40 was für euer Alter ja echt eine gute Leistung ist.
Da hab ich schon Respekt davor.
Ihr tretet auch ganz ordentliche Watt
Aber ich finde gleichzeitig ihr hebt diese Leistung auf ein Podest welches einfach unrealistisch ist.

my2 cents
 
Leck mich... - nee, lieber nicht! Boah, is' mir schlecht auf einmal!

P.S. Typisches Troll-Verhalten: Einstellen eines Beitrages, um eine bestimmte sehr wahrscheinliche Reaktion zu erzielen.

Ich habe mich mit einigen hier schon am Kopf gehabt, gerade mit Ronde. Der Unterschied zwischen Dir und mir, sind Deine Entgleisungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lordad darf ich mal ganz bescheiden fragen, ob Du Humor verträgst, oder wenigstens die Ironie Smylies deuten kannst? Selbstverständlich werden wir uns nicht mit Profiradrennfahrern vergleichen können, aber uns selbst diesbezüglich ein wenig auf die Schippe und auch nicht zu Ernst nehmen werden wir ja wohl noch dürfen?
 
"War nicht ernst gemeint", "Achte auf den Smiley" usw. sind beliebt Ausreden, wenn man Schaizz geschrieben hat und es nicht zugeben will. - Vorsicht: Allgemeine Lebensweisheit, wer sich den Schuh anzieht, dem paßt er.
 
@lordad darf ich mal ganz bescheiden fragen, ob Du Humor verträgst, oder wenigstens die Ironie Smylies deuten kannst? Selbstverständlich werden wir uns nicht mit Profiradrennfahrern vergleichen können, aber uns selbst diesbezüglich ein wenig auf die Schippe und auch nicht zu Ernst nehmen werden wir ja wohl noch dürfen?

Ich hab wie gesagt JA1 Post mit deinem verwechselt.
Daher würde ich dich auch davon ausnehmen, von dir ist mir so eine Überheblichkeit tatsächlich nicht aufgefallen.

Grundsätzlich verstehe ich schon Humor und zwar nicht zu knapp.
Hier in diesem Forum ist das aber nicht so einfach hier sind doch einige sehr empfindliche Leute
Was mir bisher so aufgefallen ist ist Humor nur dann erlaubt wenn man ihn selbst gegen andere richtet aber sobald es dann mal gegen einen selbst geht reagiert man wie ne hysterische Prinzessin der die Krone gestohlen wurde

Aber ich lass euch alten TT -Spezialisten nun mal die Freude sich gegenseitig weiter im 40ger Thread zu motivieren.
kommt ja auch das ein oder andere gute dabei raus.
 
Das wiederrum halte ich persönlich für grenzenlose Selbstüberschätzung und ist auch das was Teutone nochmal bei meinem Post zitiert hat.
"Creme del a Creme der Weltelite des Hobbyschnellfahrens "

ich meine:
Wenn der Zabel sein 42 er Schnitt im Zeitfahren hatte , dann waren das Etappen wo die Weltelite nur ~6km/h schneller war.
Die würden auf eurem Kurs nen 52/53er Schnitt fahren und der Zabel halt dann nen 47er
Den schlägst du dann mit 42,9 der Forum Elite hier sicher nicht.

Edit ups verwechslet JA1 mit Hein
Jetzt wurden dir von nem U23 Continental Fahrer bei nem Fun Event 7km/h abgenommen , aber du denkst du hättest nur 6 km/h auf die absolute Weltspitze verloren (damals Armstrong) ?

Und das ist das was ich oben eben etwas überspitzt meinte.
Ihr fahrt auf einem sackschnellen Kurs mit TT über 40 was für euer Alter ja echt eine gute Leistung ist.
Da hab ich schon Respekt davor.
Ihr tretet auch ganz ordentliche Watt
Aber ich finde gleichzeitig ihr hebt diese Leistung auf ein Podest welches einfach unrealistisch ist.

my2 cents
In letzter Zeit liegst Du oft falsch. Kann man nicht anders sagen. Da fehlt etwas der Überblick oder die Erfahrung. Nicht so eng lesen. Der Ete Spruch ist ein Running Gag der in unserer Liga gewöhnlich selbstironisch verwendet wird. Denn selbst dieser Schnitt bei einem so profilierten TT wäre genial für Hobbysportler.
 
... Der Ete Spruch ist ein Running Gag der in unserer Liga gewöhnlich selbstironisch verwendet wird. Denn selbst dieser Schnitt bei einem so profilierten TT wäre genial für Hobbysportler.

Vor allem wenn man weiss, das es damals nicht nur mörderisch warm und hügelig war, sondern der Asphalt auch noch wie Kaugummi geklebt hat,...
 
Ich war im TT übrigens mal schneller als Profis nach mir. Geiles Ergebnis. War in Tübingen 2009 Deutschlandtour? Die Profis kamen nach uns. Man war das klasse. Irgendwie gabs auch ziemlich viele Unzufriedene mit dem Ergebnis. Die standen vor den Ergebnislisten und haben nur den Kopf geschüttelt. Weil nämlich alles total falsch war:::::) Ich hab die Punkte aber bekommen weil man überhaupt nicht mehr wusste wie man die Messfehler rekonstruieren sollte. Das Gleiche war übrigens auch vor 3 Jahren in Münster der Fall. Alles Grütze. Die Zielfotos mussten aufwendig vom Kampfrichter ausgewertet werden, damit das GCC Ergebnis zum Schluss einigermaßen stimmte. Und der hat das alles auch für die GCC Aspiranten ziemlich gut hingekriegt. Tagelange Arbeit.
Bei dem Rennen war der Rawuzza mit seinen Freunden glaube ich auch am Start. Totales Chaos weil der erste Block nicht richtig gestartet wurde. Und die dahinter hatten viel bessere Zeiten.
Auf so einzelne kuriose Ergebnisse muss man sich nichts einbilden weil die oft falsch sind.
 
In letzter Zeit liegst Du oft falsch. Kann man nicht anders sagen. Da fehlt etwas der Überblick oder die Erfahrung. Nicht so eng lesen. Der Ete Spruch ist ein Running Gag der in unserer Liga gewöhnlich selbstironisch verwendet wird. Denn selbst dieser Schnitt bei einem so profilierten TT wäre genial für Hobbysportler.
Das hat der Julle schon genau so geschrieben und da kann sich auch keiner, wenn er es auch noch so wollte, rausreden mit "war doch ironisch" und anderen Ausreden.

Daß die Beiträge von @lordad dir des öfteren nicht passen, hat hier wohl jeder gemerkt, aber fehlende(n) "Überblick oder [...] Erfahrung" mußt du ihm da jetzt nicht unterstellen.

Du mußt einfach mal kapieren, daß du hier nicht der Papst bist, nur weil die meisten dich einfach stillschweigend gewähren lassen.
 
.... Du mußt einfach mal kapieren, daß du hier nicht der Papst bist, nur weil die meisten dich einfach stillschweigend gewähren lassen.
Naja, was Ronde schreibt, kann man, wenn er es ernst meint, schon ernst nehmen.
Du hingegen bist nur ein ziemlich ernster Fall. ... Traurig aber wahr!
 
Dem Lordad gebe ich gerne einen Tipp wenn er was zu eng sieht. War ja schon bei dem HF Thread so. Geschriebene Dinge sind schwerer zu verstehen.
Ich meine, Deine Sticheleien mit so vielen verschiedenen Usern hier an einem einzigen Wochenende sollten doch mal zeigen, das das auf Dauer nichts bringt. Gönn Dir mal ne Pause oder fahr einen Gang runter. Das bringt doch nichts.
 
In letzter Zeit liegst Du oft falsch. Kann man nicht anders sagen. Da fehlt etwas der Überblick oder die Erfahrung. Nicht so eng lesen. Der Ete Spruch ist ein Running Gag der in unserer Liga gewöhnlich selbstironisch verwendet wird. Denn selbst dieser Schnitt bei einem so profilierten TT wäre genial für Hobbysportler.


Was ich oben über Zabel vs Euch geschrieben habe stimmt ja immerhin an sich inhaltlich :p

Falsch war dagegen , dass ich dachte ihr meint das Ernst, da ich nicht wusste , dass das euer Running-Gag ist.
Ich glaube das aber nach den Erklärungen jetzt auch dass dem so ist.
Bei einigen sehr empfindlichen Reaktionen verschiedener User hier über die letzten Monate ,hab ich das aber auch nicht als gegeben eingeschätzt, dass man so viel Selbstreflexion hat die 40km/h auf der Strecke richtig einzuordnen.

zu deiner Geschichte mit dem Profis kann ich nur noch anmerken , dass ich als Vorletzter bei meinem ersten Spaßzeitfahren immerhin auch schonmal deutlich einen EX-Profi geschlagen habe.
Der wurde nämlich mit 35 er Schnitt letzter ;) Zu seiner Verteidigung hat er aber schon mehrere Jahre nicht mehr trainiert und am Vorabend wohl nen ordentlich über den Durst gehabt.
Ich glaub der ist wohl eher auf dem Heimweg rein zufällig über das Zeitfahrsegment gerollt und als wir ihm gesagt haben wir grillen danach hat er sich gedacht da isser dabei ^^

Aber wie gesagt ich bin aus dem Thread hier eh raus.

ich lass die alten Herren die trotzdem noch ganz gut was in den Beinen haben nun eben mal weiter unter sich sein.
Ich gönne euch ja den Spaß.
 
vielleicht hätte ich hinter diesen satz ein smiley setzen sollen ...
andererseits hätte man das auch aus dem kontext so verstehen können, wie's gemeint war ... whatever ;)
Zumindest hättest du dir die häufigste Ausrede der (virtuellen) Welt offen gehalten... Wobei ich in deinem Falle noch am ehesten gedacht hätte, daß es wirklich Ironie ist. Aber darauf brauchst du dir wahrlich nichts einbilden. Eher: Nochmal gut gegangen... oder sowas.
 
Zumindest hättest du dir die häufigste Ausrede der (virtuellen) Welt offen gehalten... Wobei ich in deinem Falle noch am ehesten gedacht hätte, daß es wirklich Ironie ist. Aber darauf brauchst du dir wahrlich nichts einbilden. Eher: Nochmal gut gegangen... oder sowas.
da kannst du mal sehen, wie gut du mich kennst, denn ja es war ironisch gemeint,
und wie wenig ich dich kenne, denn ich hab keine ahnung, an welche ausrede du hier denkst
und was war das nochmal, auf das ich mir nichts einbilden sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
da kannst du mal sehen, wie gut du mich kennst, denn ja es war ironisch gemeint,
und wie wenig ich dich kenne, denn ich hab keine ahnung, an welche ausrede du hier denkst
und was war das nochmal, auf das ich mir nichts einbilden sollte?
Sorry, aber die Leistung, sich auf etwas was einzubilden, muß der "Eingebildete" (oder muß es nicht der "Einbildende" heißen, is' doch'n ganz anderes Prädikat, das da substantiviert wird, hmm...??) dann schon selbst erbringen. Und daß du im Zusammenhang mit (angeblicher) Ironie die häufigste Ausrede nicht kennst, nehme ich dir nicht ab. Steht aber in irgendeinem anderen Beitrag, irgendwo hier drüber...

Und jetzt laß mich schlafen, Mann! Da guckt man nach getaner Arbeit nochmal hier rein und schon hängt da so ein nachgemachter Ami zur besten (US-)Tageszeit vor dem Rechner und tippt auf der Tastatur rum. Mußt du nicht arbeiten??
 
Sorry, aber die Leistung, sich auf etwas was einzubilden, muß der "Eingebildete" (oder muß es nicht der "Einbildende" heißen, is' doch'n ganz anderes Prädikat, das da substantiviert wird, hmm...??) dann schon selbst erbringen. Und daß du im Zusammenhang mit (angeblicher) Ironie die häufigste Ausrede nicht kennst, nehme ich dir nicht ab. Steht aber in irgendeinem anderen Beitrag, irgendwo hier drüber...

Und jetzt laß mich schlafen, Mann! Da guckt man nach getaner Arbeit nochmal hier rein und schon hängt da so ein nachgemachter Ami zur besten (US-)Tageszeit vor dem Rechner und tippt auf der Tastatur rum.
Mußt du nicht arbeiten??

sonntag, retired, rad hat nen platten, zu heiß draußen, covid-19, ...
such dir was aus
 
Zurück
Oben Unten