• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Im Uerdinger Hafen gab es auch mal solche eine Serie (halboffiziell). Gibt es die eigentlich noch?
 
Und natürlich dient der ganze Thread hier wie viele andere in erster Linie nur der Selbstbeweihräucherung.

Trotzdem wird mir hier manchmal so getan als sei die Creme del a Creme der Weltelite des Hobbyschnellfahrens hier versammelt die die Weisheit mit löffeln gegessen haben. (bewusst überspitzt ausgedrückt)

Na ja, Weisheiten hat sicherlich jeder welche parat, aber ich glaube jeder hier ist sich seiner "Nichtigkeit" bewusst, dann nirgendwo sonst bekommt man ja seine Leitung so ungeschminkt vor Augen geführt, wie in einer TT-Ergebnisliste. Bei einem Jedermann-Rennen hört man immer gern, dass die eigene Gruppe nicht lief, man der einige war der geführt hat, blabla.. beim Zeitfahren kommen da welche daher und fahren mal eben 5 km/h mehr als man selbst. Und das, obwohl bei einem selbst die Straße eigentlich noch nichteinmal nass war, wie beim letzten Starter.. :rolleyes:

Ich denke, die Klientel hier im Thread, die m.E. so mit 40-44 unterwegs ist, die schnacken einfach nur ein bisschen, was hier und da funktioniert hat, oder schief gelaufen ist. Und man liest auch mal, dass bei anderen auch mal was besser oder schlechter läuft. Mir gefällt's.

Von daher wäre es doch cool alles ein wenig mehr mit Humor zu sehen

Aber Hallo! Bei mir lief's gestern mal richtig bescheiden..meine Holde hat mich mal wieder frikassiert. Strava-Corona-Challenge der hiesigen Vereine.. diesmal droben am ostfriesischen Seedeich. 20 Km Wendepunktstrecke, und damit man sich bloß nichts auf seinen Schnitt einbilden kann, insgesamt 4 zu umfahrende Weidetore. Nicht nur, dass sie einem den Schwung namen, zweimal musste man dann ohne Schwung den Deich hoch. Dazu dann Wind. Hin mit 36er Schnitt bei 310 Watt, zurück mit 48er Schnitt bei 290 Watt. Da man aber zuviel Zeit im Gegenwind verbringt drückt es doch gewaltig auf den gewohnten Schnitt. Über Alles war es dann mit 40,2 noch so gerade drüber, Frauchen hat mir mit gut 250 Watt aber mal eben 20 Sekunden abgenommen, bzw. 0,5 Km/h draufgesetzt. Trotzdem sind das so Momente, wo man sich freut, wenn jemand schneller ist. ?
 
Kann man das irgendwo als "offizielles Ergebnis" nachlesen?

Im Gegensatz zu Deinen Angaben, glaube ich es @406heijn ohne Nachweis.
Liegt vermutlich daran, dass er ein angenehmer, unaufgeregter User ist, der nicht ständig gelobhudelt werden möchte. Solche User, gibt es genügend hier, sind mir persönlich viel lieber.
 
Im Gegensatz zu Deinen Angaben, glaube ich es @406heijn ohne Nachweis.
Liegt vermutlich daran, dass er ein angenehmer, unaufgeregter User ist, der nicht ständig gelobhudelt werden möchte. Solche User, gibt es genügend hier, sind mir persönlich viel lieber.
Du schmeißt da einiges durcheinander, aber dein Beitrag ist aufschlußreich. Kurz gesagt: Da schließt jemand von sich bzw. den "seinen" auf andere.

"Angenehm" will ich im Übrigen für dich nicht sein. Es reicht mir, wenn du dich anständig benimmst und nicht so'n Schaizz schreibst wie oben.

P.S. Es gibt hier kaum einen, der nicht gelobhudelt werden möchte. Manche bezeichnen das dann selbst als "Selbstbeweihräucherung", andere sind weniger ehrlich. Es bleibt zu hoffen, daß sie wenigstens ehrlich zu sich selbst sind, was ich aber stark bezweifle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser hinfahren als hier was reinstellen für andere, die nur wie Hein Blöd glotzen wollen.
 
Nächsten Sonntag wieder :D
Die Baustelle sieht nicht so aus, als dass dann wie geplant auf der anderen Strecke gefahren werden kann.
 
Du schmeißt da einiges durcheinander, aber dein Beitrag ist aufschlußreich. Kurz gesagt: Da schließt jemand von sich bzw. den "seinen" auf andere.

"Angenehm" will ich im Übrigen für dich nicht sein. Es reicht mir, wenn du dich anständig benimmst und nicht so'n Schaizz schreibst wie oben.

P.S. Es gibt hier kaum einen, der nicht gelobhudelt werden möchte. Manche bezeichnen das dann selbst als "Selbstbeweihräucherung", andere sind weniger ehrlich. Es bleibt zu hoffen, daß sie wenigstens ehrlich zu sich selbst sind, was ich aber stark bezweifle...

Und keine andere Antwort habe ich von Dir erwartet :daumen:
 
... dann nirgendwo sonst bekommt man ja seine Leitung so ungeschminkt vor Augen geführt, wie in einer TT-Ergebnisliste. ...
zeitfahren ist schon etwas spezielles ... die stunde der wahrheit usw
aber zum rennen fahren gehört schon etwas mehr als nur "hirn ausschalten", in die pedale treten und leiden.

zwei extreme, die das veranschaulichen:

E. Zabel, endlos viele rennen gewonnen, TdF grünes trikot multiple times, aber wahrscheinlich hätte jeder zweite, der hier postet EZ beim TT geschlagen, was EZ auch ungeschminkt zugibt (zugeben würde)

T. Martin, grandioser TTrialist, aber im prinzip sein leben lang edelhelfer gewesen und geblieben

das ganze soll keine respektlos kritik aus dem mund eines möglicherweise inkompetenten zeitfahrers sein und die hier erbrachten leistungen schmälern.
nur beide disziplinen erforden absolut unterschiedliche fertig- und fähigkeiten, wobei ich überzeugt bin, dass strassenrennen mit massenstart wesentlich komplexere anfordereungen an die renner stellen als ein TT.
also, man bekommt auch bei "normalen" rennen seine leistung ungeschminkt zeitnah brutal vor augen gehalten.

in diesem sinn herzlichen glückwunsch an alle
 
Ich schlage vor, dass jeder da einfach mal mitmacht, ist eine offene Veranstaltung. Sehr sympathisch, alle sind gut drauf und jeder freut sich, wenn er seine eigene Leistung verbessern konnte, ob das nun ein 36er oder 50er Schnitt ist,...In Master 4 ist immerhin noch ein 36er Schnitt angesagt. ;)
Jahrgang 55 ist Master 4? Mit nem bisschen mehr Training müsste der 36er eigentlich machbar sein.
Treppchen in der AK auf jeden Fall;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leck mich... - nee, lieber nicht! Boah, is' mir schlecht auf einmal!

P.S. Typisches Troll-Verhalten: Einstellen eines Beitrages, um eine bestimmte sehr wahrscheinliche Reaktion zu erzielen.
und wieder mal ein echter kamikaze
ich habe das gefühl, das bald ein gustavB3 hier aufschlägt
 
...
aber zum rennen fahren gehört schon etwas mehr als nur "hirn ausschalten", in die pedale treten und leiden.
Wahrlich, so isses!
zwei extreme, die das veranschaulichen:

E. Zabel, endlos viele rennen gewonnen, TdF grünes trikot multiple times, aber wahrscheinlich hätte jeder zweite, der hier postet EZ beim TT geschlagen, was EZ auch ungeschminkt zugibt (zugeben würde)
Denke ich nicht. Bedenke bspw., daß Ete alle seine DM-Titel in Alleinfahrt (tw. an respektablen Bergen) gewonnen hat.
T. Martin, grandioser TTrialist, aber im prinzip sein leben lang edelhelfer gewesen und geblieben
Zu Recht, weil er eben nicht das kann, was von einem Radrennfahrer verlangt werden kann.
das ganze soll keine respektlos kritik aus dem mund eines möglicherweise inkompetenten zeitfahrers sein und die hier erbrachten leistungen schmälern.
nur beide disziplinen erforden absolut unterschiedliche fertig- und fähigkeiten, wobei ich überzeugt bin, dass strassenrennen mit massenstart wesentlich komplexere anfordereungen an die renner stellen als ein TT.
Richtig. Man muß eben Radrennfahren können.
also, man bekommt auch bei "normalen" rennen seine leistung ungeschminkt zeitnah brutal vor augen gehalten.
Nein, nur eine Dimension der Leistung. Der physischen Leistung. Von den anderen Leistungsfaktoren wollen wir erst gar nicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
E. Zabel, endlos viele rennen gewonnen, TdF grünes trikot multiple times, aber wahrscheinlich hätte jeder zweite, der hier postet EZ beim TT geschlagen, was EZ auch ungeschminkt zugibt (zugeben würde)

Nein, sorry, sein "42er Schnitt-Zitat" wird immer völlig aus dem Zusammenhang gerissen; es war ein echt welliger Kurs, er hatte nen schlechten Tag und meistens geht es eher um Fragen der Karenzzeit.

Was Sprinter auch in der Hinsicht drauf haben sieht man beim Prolog, auch wenn der nur ein paar Km lang ist, denn da geht's um Gelb am übernächsten Tag. Ich hab mal absolut wahllos ein EZF zur Halbzeit der TdF 2002 rausgepickt, 52(!) km, Zabels Schnitt 45,2.. Profil, keine Ahnung. Aber jeder 2. hier würde das nicht packen, schon gar nicht mit der "leichten Vorbelastung" der halben TdF. Ich denke, er wäre "frisch" bei sowas wie dem King of the Lake durchaus ein Anwärter fürs Podium gewesen.. ist aber jetzt nicht so der Maßstab für Profis. ;)
 
...
E. Zabel, endlos viele rennen gewonnen, TdF grünes trikot multiple times, aber wahrscheinlich hätte jeder zweite, der hier postet EZ beim TT geschlagen, was EZ auch ungeschminkt zugibt (zugeben würde)
...

Hehe 42er Schnitt kann ich,... :D, das Video schau ich mir immer wieder gerne an.
 
Jahrgang 55 ist Master 4? Mit nem bisschen mehr Training müsste der 36er eigentlich machbar sein.
Treppchen in der AK auf jeden Fall;)
Also, da wo wir (ich) starte, gilt folgende vom BDR abweichende Regelung
1592157461644.png


Masters3 liegt dann der 3. Platz beim 39,2er Schnitt, ist sicherlich für fast alle in diesem Faden machbar ;)
 
Zurück
Oben Unten