• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchblutungsstörungen / Genitalien

AW: Durchblutungsstörungen / Genitalien

Man muss sich nur mit dem Hintern hinten auf den Sattel setzen - nicht mit dem Damm vorne auf die Nase! Und jetzt ratet mal, wohin einen die Schwerkraft zieht, wenn man die Nase senkt!
Wenn die Aussparung zu kurz erscheint, kann es daran liegen, dass man zu weit vorne sitzt, und das könnte Folge einer zu niedrigen Sattelspitze sein. Das Problem hatte ich jahrelang.

Wenn das mit der Schwerkraft so richtig ist, müßte man je ständig nach hinten vom Sattel fallen, wenn man den Geflogenheiten folgt und den Sattel leicht nach hinten geneigt montiert.
Gruß Jigga
 
AW: Durchblutungsstörungen / Genitalien

Wenn das mit der Schwerkraft so richtig ist, müßte man je ständig nach hinten vom Sattel fallen, wenn man den Geflogenheiten folgt und den Sattel leicht nach hinten geneigt montiert.
Gruß Jigga
Wenn Dein Sattel die Form einer Salatgurke hat, könntest Du Recht haben. Ansonsten ist es mir egal, ob Du vorne oder hinten runterfällst. Je mehr Männer sich die Genitalien abklemmen, desto besser für mich. :D
 
AW: Durchblutungsstörungen / Genitalien

Wenn Dein Sattel die Form einer Salatgurke hat, könntest Du Recht haben. Ansonsten ist es mir egal, ob Du vorne oder hinten runterfällst. Je mehr Männer sich die Genitalien abklemmen, desto besser für mich. :D
Wenn du das Problem jahrelang hattest, weißt du ja wo von du sprichst.
Im übrigen, ließ doch mal meine Auslassung weiter vorn im Thread und du merkst, dass es bei einem vorn geneigten Sattel um den Ausgleich von (zu viel) Polsterung geht und nicht ums hin und her rutschen.
Gruß Jigga
 
AW: Durchblutungsstörungen / Genitalien

Wie willst Du zu viel Polsterung ausgleichen, indem Du die Nase senkst?
Im übrigen ging es mir in #82 nur um Deinen unsinnigen Einwand, man würde nach hinten runterrutschen, wenn man die Nase hochstellt. Jeder Sattel hat nämlich hinten einen Rand zur Versteifung, und über den rutscht man nicht ohne Absicht.
 
AW: Durchblutungsstörungen / Genitalien

Wie willst Du zu viel Polsterung ausgleichen, indem Du die Nase senkst?
Im übrigen ging es mir in #82 nur um Deinen unsinnigen Einwand, man würde nach hinten runterrutschen, wenn man die Nase hochstellt. Jeder Sattel hat nämlich hinten einen Rand zur Versteifung, und über den rutscht man nicht ohne Absicht.


#78
 
AW: Durchblutungsstörungen / Genitalien

Hallo Leute,

auch ich steige mal kurz in diesen alten Thread ein, da das Thema ziemlich wichtig ist und wahrscheinlich ein Vielfaches an Radlern Sitzprobleme haben als die Zahl, die darüber spricht (oder es zugeben würden...;) )

Ich fahre seit Jahren nur SQ-Lab - mittlerweile 912 - an allen Rädern (MTB + RR) und habe seitdem auch keine Probleme mehr.
as etwas höhere Gewicht nehme ich dafür sehr gerne in Kauf.

Ich habe sehr viele Sättel ausprobiert und bin dann irgendwann auf die SQ-Lab Seite gekommen (http://www.dersattel.de). Da mein Händler auch SQ-Lab Händler ist, habe ich mich dort mal "vermessen" lassen und verschiedene Sättel auch mal 1-2 Wochen ausprobiert (ja, das machen die...).
Bin dann beim 912er (gibts in verschiedenen Breiten) geblieben und in Verbindung mit guten Radhosen und ordentlicher "Schmierung" wars das für mich.

Diese Sättel sind natürlich nicht jedermanns/-fraus Sache und damit sicherlich nicht die allein seligmachende Pauschallösung für alle. Ich kann aber jedem, der noch auf Sattelsuche ist nur raten, es einfach mal auszuprobieren. Händler in der Nähe findet man auf der Website.

Ausserdem auch ruhig immer mal die Stellung des Sattels und die eigene Position darauf (nach-)kontrollieren, wie es ja Vorredner schon angeregt haben - schaden kann das nie und ist in wenigen Sekunden bis Minuten erledigt...

Viele Grüße
Peter
 
AW: Durchblutungsstörungen / Genitalien

Die Body Geometry Serie (Toupé, Avatar & co.) von Specialized ist ebenfalls top!

Kann ich wärmstens empfehlen...
 
Zurück
Oben Unten