• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace R9100 Nachfolger

.
Doch noch mal kurz zurück zur Technik:

Wie interpretiert das Schwarmhirn diese Tabelle bezüglich der Kompatibilität der 9100 er Kurbel mit dem 9000 er Umwerfer?
Keine Kompatibilität, da keine direkte Verbindung zwischen beiden eingetragen ist. Es gibt keinen Balken von dem Kasten in dem FD-9000 steht und dem Kasten in dem FC-R9100 steht. (Abbiegen ist nicht erlaubt :))

Deine Meinung ist ok, nur reißt Du meine Aussage auseinander, so dass sie nicht das wiedergibt, was ich geschrieben habe. Ich halte das Kaufverhalten rein nach Massenkompatiblität für ebenso falsch, wie rein nach Nischenprodukten zu suchen.
Mit genügend Selbstbewusstsein kauft man das, von dem man überzeugt ist und was gefällt, egal in welche Kategorie es fällt.

Es ging mir nicht darum deine Aussage "auseinanderzureissen", ich war lediglich bemüht meinen Standpunkt zum Stichwort "langweilig" zu erläutern. Dafür war es nicht notwendig inhaltlich komplett auf andere Posts einzugehen. Das Teilzitat sollte zeigen das einem (guten) Standpunkt ein anderer entgegenstehen kann.

Also, Peace and cheers.

.

Keine Kompatibilität, da keine direkte Verbindung zwischen beiden eingetragen ist. Es gibt keinen Balken von dem Kasten in dem FD-9000 steht und dem Kasten in dem FC-R9100 steht. (Abbiegen ist nicht erlaubt :))

Also neuer Umwerfer und alte Kurbel : ja
Und alter Umwerfer und neue Kurbel : nein

Danke.

Dann kann man das hier schliessen, bevor hier noch jemand seine langen Unterhosen unter die kurzen Radhosen zieht.:eek:

Prima, danke. Dann weiss ich jetzt, dass die alte Kurbel mit dem neuen Umwerfer passt.

Und die alte Dura-Ace Kurbel finde ICH PERSÖNLICH optisch eigentlich recht individuell und ansprechend - zumindest im Vergleich zur neuen 9100er.

Merci!

P.S. Von mir aus kann man das hier jetzt schließen. Denn die Diskussion Shimano vs. den Rest der Welt könnte eine endlose sein ;)

Zurück