• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace oder Sram Red

Dura Ace 7900 oder Sram Red

• Dura Ace 7900

Stimmen: 29 33,0%
  • Sram Red

Stimmen: 49 55,7%
  • Sonstiges zB. ein Mix (kein Campa)

Stimmen: 10 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    88
AW: Dura Ace oder Sram Red

In Luxemburg ist auch soviel ich weiß für die U17 ne beschränkung von 7,00m in Deutschland 7,01! also kannst du das 53er schon mal vergessen!
mit 52/16 wirds eng aber das müsste eigentlich gehn..

laut der Website ist es 7,01 hier ein link

bei der Fulcrum muss ich mir dann ein 52 Kettenblatt kaufen. Richtig?

und dann noch eine Frage wenn ich die Fulcrum Racing Torq RS nehme sind ja keine Lagerschalen dabei. Kann ich da die Alten Dura Ace 7800 Lager Weiterverwenden oder muss ich da neue kaufen? Welche?

ach ja und rotorkurbeln bzw. kettenblätter sind totaler schwachsinn, da du dir dadurch nur den runden Tritt versaust. Das bringt wenn überhaupt etwas an bergen oder im Zeitfahren. Bei U17 Rennen mit über 120 Umdrehungen ist des kontraproduktiv. nimm die fulcrum r und dann hat sich das. Und danach trainieren und net übers rad nachdenken. Wenn du gut bist bekommst du spätestens in da U19 den Kram was du brauchst.

ja die Q-Rings kettenblätter sind schwachsinn aber die kurbel alleine ist wunderschön und die stronglights gehen doch auch

ja die Q-Rings kettenblätter sind schwachsinn aber die kurbel alleine ist wunderschön und die stronglights gehen doch auch

Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden ob ich die Fulcrum RS oder die Agilis nehmen soll.
Welche würdest du nehmen? Die Agilis ist im gesamten wahrscheinlich leichter oder? Und noch billiger.

ja sie ist leichter und billiger und ich werd sie mir auf jeden fall an mein neues canyon basteln was ich aber erst im dezember hole :'(

wenn ich mir jetzt ein 52 ger Kettenblatt hole welches sollte ich dann für das kleine am besten verwenden?

ich wollte eig die q-rings nehmen aber die sind mir 1. zu teuer und 2. ist das völlig schwachsinning nimm die stronglights

und gleich noch eine Frage: kann ich die Agilis mit den Dura Ace 7800 Innenlager weiterverwenden?

denke nicht ... aber das lager von rotor ist doch viel geiler als die von shimano kostet halt noch mal 30 euronen mehr ;)

denke nicht ... aber das lager von rotor ist doch viel geiler als die von shimano kostet halt noch mal 30 euronen mehr ;)

Bei Bike 24 sind es 39€ das finde ich recht viel für so eine Kleines Teil.
Wie kann ich den feststellen ob die 7800 Kurbel bzw. das Lager 24mm Hohlwelle ist?

Bei der Kurbelbeschreibung steht:
Als Innenlager können alle Shimano-kompatiblen Lagerschalen für 24mm Hohlwellen verwendet werden.

Was Brauch ich denn für die Montage für Werkzeug?

Doch kannste nehmen! ist kompatibel! allerdings würd ich mir das mit der Kurbel eigentlich überlegen.
Auch wenn die Dura-Ace Kurbel vielleicht nicht die leichteste ist, dafür ist sie mit eine der steifsten auf dem markt und du hast alles aus einem guss!
Was spricht denn dagegen? - zumal du dir dann die gruppe komplett kaufen kannst!
Kann mir nicht vorstellen, dass du irgendeine Kurbel auf dem markt verbiegen könntest...

glaub mir... gibt viele! aber nich in der u17 wo eh kaum einer (außer son paar mongos) über 1,70 groß und 70kg schwer sind! :P

Doch kannste nehmen! ist kompatibel! allerdings würd ich mir das mit der Kurbel eigentlich überlegen.
Auch wenn die Dura-Ace Kurbel vielleicht nicht die leichteste ist, dafür ist sie mit eine der steifsten auf dem markt und du hast alles aus einem guss!
Was spricht denn dagegen? - zumal du dir dann die gruppe komplett kaufen kannst!
Kann mir nicht vorstellen, dass du irgendeine Kurbel auf dem markt verbiegen könntest...

das Problem ist mit dem Kettenblatt. Ich bekomme eine Kompaktgruppe billig. Doch finde ich nirgends ein Kettenblatt mit 52 Zähnen für kompakt welches zur Dura Ace passt.

Zurück