• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace Kurbel durch FSA FSA Gossamer Mega Exo Compact ersetzen?

haeschen123

Mitglied
Hallo,

Ich habe mich nun doch durchgerungen und möchte meine Dura Ace 54/39 Kurbel durch ne Compact Kurbel von ersetzen. Da ich nicht genau weiss welche Dura Ace Komponente ich habe evtl. Hollowtech II weiss ich auch nicht welche anderen Komponenten damit Kompatibel sind.
Mir schwebt ne FSA Gossamer Mega Exo mit 50/34 vor.
Kann ich die Kurbel ohne Grossen Lagertausch verwenden oder ist die nicht Kompatibel?
Bzw. Passt diese hier?

MfG Stefan

Anhänge

• IMG_0209.jpg
    IMG_0209.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0211.jpg
    IMG_0211.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0216.jpg
    IMG_0216.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 116
AW: Dura Ace Kurbel durch FSA FSA Gossamer Mega Exo Compact ersetzen?

Die werden doch mit Lagerschalen geliefert.;)

Ok, Mega Exo ist das Lager....gute Info.
Brauche ich denn ein extra Lager oder kann ich das Ursprüngliche Dura Ace Lager verwenden?
Alternativ wäre da natürlich noch die Original Shimano FC-R 600. Da muss man glaube ich nichts wechseln, nur die Kurbel durchstecken und fertig. Die gefällt mir aber nicht so, sieht so neutral aus. Und ausserdem gibts keine Erfahrungen über deren Qualität.

Ok, Mega Exo ist das Lager....gute Info.
Brauche ich denn ein extra Lager oder kann ich das Ursprüngliche Dura Ace Lager verwenden?
Alternativ wäre da natürlich noch die Original Shimano FC-R 600. Da muss man glaube ich nichts wechseln, nur die Kurbel durchstecken und fertig. Die gefällt mir aber nicht so, sieht so neutral aus. Und ausserdem gibts keine Erfahrungen über deren Qualität.

Das Lager ist doch dabei!

Wie Qualität?

Das Lager ist doch dabei!
So wie ich das verstanden habe, will er das Dura-Ace-Lager drin lassen. Ob man die Grossamer da aber einfach durchstecken kann, weiß ich nicht.

Ich weiß aber auch nicht, wieso er auch nicht das Lager wechseln will? Es gehört doch zur Kurbel, und wird mit dieser verkauft. *hm*

Will mir aber wenns geht den Kauf eines neuen Lagers ersparen, dann wirds doch billiger. Muss ja auch nicht sein ein neues Lager einbauen wenn das alte noch funzt.....

Aber bei all den hier von Dir gelinkten Kurbeln ist doch schon das Lager dabei, und weiß jetzt auch nicht, ob es überhaupt Kurbeln ohne Lager gibt.

Zurück