• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

loginsVergesseIch

Neuer Benutzer
Registriert
12 Januar 2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Hallo liebes Forum,

Folgendes: Letzten Frühsommer habe ich mir auf dem Reiserad, bei viel zu tief eingestelltem Sattel, was an der Patellasehne geholt. Ist noch am Auskurieren, aber ist wesentlich besser geworden.
Am Rennrad möchte ich gerne von einer 170 mm Kurbel auf eine 165 er wechseln, und den Q-Faktor gerne etwas verringern - derzeit 170 mm.

Derzeit ist das RR mit einer Campa Veloce 3 x 10 ausgestattet.
Ich möchte die verbaute Campa 3f Kurbel (170 mm) durch eine Kurbel mit 165 mm Armlänge ersetzen, gerne 2f, und gerne eine mit Shimano/JIS Vierkant. Viele Berge fahre ich eh nicht, und das Tretlager muss wohl eh bald weg, weil es anfängt zu knacken.

Was ist empfehlenswert? Welche Kettenblätter sollte ich wählen - schließlich soll die Campa 10f Kette ja auch noch gut klettern können, also irgendwie sollten die Steighilfen mit einer Campa 10f Kette kompatibel sein. Ich möchte anmerken, dass ich den Campa Ergopower (für vorne, 3fach kompatibel) auch ruhig tauschen könnte. Kriegt man sicher noch nen vernünftigen Preis online für.

Ach ja: Für die Kurbel inklusive Kettenblätter möchte ich maximal 150,- ausgeben, ich kaufe immer gern was gebrauchtes und habe Zeit zum Warten. Ich suche was in der Optik Alu blank, nur nicht extra aufgerauht oder gar lackiert.
 
Was ist empfehlenswert? Welche Kettenblätter sollte ich wählen - schließlich soll die Campa 10f Kette ja auch noch gut klettern können, also irgendwie sollten die Steighilfen mit einer Campa 10f Kette kompatibel sein. Ich möchte anmerken, dass ich den Campa Ergopower (für vorne, 3fach kompatibel) auch ruhig tauschen könnte. Kriegt man sicher noch nen vernünftigen Preis online für.

Ach ja: Für die Kurbel inklusive Kettenblätter möchte ich maximal 150,- ausgeben, ich kaufe immer gern was gebrauchtes und habe Zeit zum Warten. Ich suche was in der Optik Alu blank, nur nicht extra aufgerauht oder gar lackiert.
Moin,
frag doch am besten telefonisch bei Radplan-Delta nach. Die haben viel Erfahrung und Auswahl bei solchen Antrieben https://radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html
 
Moin,
frag doch am besten telefonisch bei Radplan-Delta nach. Die haben viel Erfahrung und Auswahl bei solchen Antrieben https://radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html
Danke!
Hab jetzt meinen Login mal wieder hergestellt.
Radplan-Delta war genau die richtige Adresse. Ich fahre seit Mitte/Spätsommer 2021 eine von ihm empfohlene Kurbel und die erfüllt genau, was sie soll. Ich hab dann halt ca ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mich an die logischerweise gröberen Schaltstufen gewöhnt hatte.
 
Zurück
Oben Unten