• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich bin zwar nicht so viel auf der AB unterwegs, aber ich nehme es anders wahr.
Um noch etwas zum Thema zu sagen. In meinen Augen wäre es sinnvoller, Geld in die Verkehrserziehung für ein rücksichtsvolles Miteinander zu geben als für unsichere Radwege und Schutzstreifen, die die Kluft zwischen KFZ und Rad nur größer machen.

Und in die Überwachung und Ahndung von Verstößen. Was nützt z.B. das schönste Handyverbot am Steuer wenn es flächendeckend ignoriert wird und noch dazu die Strafen lächerlich gering sind.
 
Neulich auf einem leichten bergab Stück einen Roller Fahrer überholt, der mit gut 45km/h unterwegs war. An der nächsten Ampel meinte er dann ganz verdutzt: "Hast du auch nen Motor an den Ding???" :D:D
 
"Was schreien Sie mich so an?"
Kommentar meines Unfallverusachers, nachdem ich ihm im Fallen ein "HEY!!!" durch das offene Schiebedach hineingerufen hatte und gerade blutend auf der Straße lag.
Im Verlauf der Schadensklärung gab er noch ein paar andere Sprüche von sich, wie "an einem Fahrrad kann ja per se kein Schaden entstehen, ein Fahrrad ist ja nichts wert". Er und seine Frau (im Echtpelz) konnten sich nur Armut als einzigen Grund für das Radfahren vorstellen.
Nachdem die herbeigerufene Polizei ihm die Konsequenzen seines Handelns aufzeigte (~ 3Monate Fahrverbot - falls ich ihn anzeige), war er sehr schnell bereit, den Schaden zu übernehmen...
 
"Was schreien Sie mich so an?"
Kommentar meines Unfallverusachers, nachdem ich ihm im Fallen ein "HEY!!!" durch das offene Schiebedach hineingerufen hatte und gerade blutend auf der Straße lag.
Im Verlauf der Schadensklärung gab er noch ein paar andere Sprüche von sich, wie "an einem Fahrrad kann ja per se kein Schaden entstehen, ein Fahrrad ist ja nichts wert". Er und seine Frau (im Echtpelz) konnten sich nur Armut als einzigen Grund für das Radfahren vorstellen.
Nachdem die herbeigerufene Polizei ihm die Konsequenzen seines Handelns aufzeigte (~ 3Monate Fahrverbot - falls ich ihn anzeige), war er sehr schnell bereit, den Schaden zu übernehmen...

❓


Was ist genau passiert und warum hast du ihn nicht angezeigt?

Der muss doch den Schaden nicht regulieren, das macht doch seine Versicherung??
 
O-Ton vom Arbeitskollegen: Du fährst ja echt viel Rad, finde ich echt gut, aber wohin fährst du denn immer?
Ich: Bitte? Wie meinst du das?
Arbeitskollege: Naja, zu welchen Kneipen fährts du denn immer, du musst doch ein festes Ziel haben!?
Immer die am weiten entfernteste, hätte ich ihm gesagt.
 
❓


Was ist genau passiert und warum hast du ihn nicht angezeigt?

Der muss doch den Schaden nicht regulieren, das macht doch seine Versicherung??
Er musste erst einmal einsehen, dass er überhaupt einen Schaden verursacht hat. Da waren die Polizei und auch ein Zeuge im Auto hinter mir sehr behilflich. Das Geld hat er später Minuten nach meiner Email mit der Rechnung überwiesen.
Dass ich ihn nicht angezeigt habe, habe ich tatsächlich später bereut. Zwei Kolleginnen von mir hatten früher für den gearbeitet, und konnten ne Menge über den Typen erzählen. Die eine musste sich jeden Morgen übergeben, bevor sie zur Arbeit fuhr. Wenn ich das früher gewuss hätte...
 
Dass ich ihn nicht angezeigt habe, habe ich tatsächlich später bereut. Zwei Kolleginnen von mir hatten früher für den gearbeitet, und konnten ne Menge über den Typen erzählen. Die eine musste sich jeden Morgen übergeben, bevor sie zur Arbeit fuhr. Wenn ich das früher gewuss hätte...

Ja, so ne Art Arbeitgeber kenne ich auch. Ich habe den halt vors Arbeitsgericht gezogen. Danach hat er seine rechtswidrigen Sachen gegenüber den AN eingestellt. :D


Es sind aber nicht alle Arbeitgeber so, nicht das hier was falsch rüber kommt.
 
Zurück
Oben Unten