• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Anzeige

Re: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern
AW: Dumme Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Da hast du aber nicht gut aufgepasst.
Nur die allgemeinen Tempobeschränkungen (50 innerorts, 100 außerorts) gelten nur für Kraftfahrzeuge.

Alle durch Schilder geregelten Tempobeschränkungen gelten auch für Radfahrer. Ebenfalls die Schrittgeschwindigkeit in der Spielstraße, die Tempo 30 Zone, usw.

dies kann aber nicht an einer geschwindigkeit fest gemacht werden. räder sind grundsätzlich nicht mit einem tacho ausgestattet. wenn ein solcher nachträglich angebaut wird ist dieser nicht geeicht.

die geschwindigkeit muss aber stets angepasst sein. wenn etwas passiert war sie es wohl nicht... wir habn also immer die schlechten karten!

dies kann aber nicht an einer geschwindigkeit fest gemacht werden. räder sind grundsätzlich nicht mit einem tacho ausgestattet. wenn ein solcher nachträglich angebaut wird ist dieser nicht geeicht.

Das ist Blödsinn. Man ist für die Einhaltung von Tempobeschränkungen selber verantwortlich, ob da nun ein Tacho am Fahrzeug sein muss oder nicht.

Das ist Blödsinn. Man ist für die Einhaltung von Tempobeschränkungen selber verantwortlich, ob da nun ein Tacho am Fahrzeug sein muss oder nicht.

das ist sicher so ein fall für die "im allgemein erwarteten" geschwindigkeiten bei radfahrern.

also wer innerorts 60-70 heizen könnte ,was mMn eh nur märchen sind, oder durch eine 30' zone ballert mit sagen wir mal 40-50, dem is doch eh nicht zu helfen.
da brauch man doch keinen tacho um zu merken dass man was falsch macht.

Moin,

nachdem ich nun alle Seiten "durchgearbeitet" habe und teilweise kräftig gelacht habe, wollte ich auch eine Geschichte zum Besten geben:

Landstrasse - Waldstück- grottenschlechter Radweg (Äste / Blätter / Löcher und Risse im uralten Asphalt) - so das "Übliche" eben ;)
Ich auf der Strasse - Grüne Rennleitung im PKW taucht neben mir auf
Rennleiterin (Beifahrerin) aus dem fahrenden Fahrzeug zu mir: "Auch für sie gilt die Nutzungspflicht des Radwegs!"
bevor ich überhaupt etwas entgegenen konnte .......
-- ihr kurzer Blick auf den Radweg - "Auch wenn der Zustand des Wegs schlecht ist."
bevor ich jetzt überhaupt etwas entgegenen konnte
-- eine kurze Bedenkpause und ein nettes Lächeln --
"Zumindestens bis wir hinter der nächsten Kurve verschwunden sind."
:p ... und schon waren sie wieder weg .. :p

Gruß Cust Tec

...neulich auf dem Weg von der Arbeit aus der Großstadt nach Hause aufs Land.
Ich ordne mich gerade schön zum Linksabiegen mit deutlichem Handzeichen ein....hupt es hinter mir. Als der Übeltäter rechts an mir vorbeifuhr schrie ich rüber..... Was willst Du von mir Du A....loch...... und wer fuhr vorbei..... Meine Frau! *Ups* :-(

Ich ordne mich gerade schön zum Linksabiegen mit deutlichem Handzeichen ein....hupt es hinter mir. Als der Übeltäter rechts an mir vorbeifuhr schrie ich rüber..... Was willst Du von mir Du A....loch...... und wer fuhr vorbei..... Meine Frau! *Ups* :-(

AUTSCH!!! Will nicht wissen, was danach zu Hause los war...:D

....Nichts passierte. im Gegenteil!
Sie entschuldigte sich, dass Sie mich zu so einer Reaktion nötigte :D

Meine Lady halt :love:

Grüssels Ody

Hatte ich in ähnlicher Version auch einmal. Eine "eigentlich" reine Autobrücke, ich mit dem MTB auf dem Weg zur Arbeit. Auto fährt achtern neben mich, hup hup hup. Ich dreh mich halt rum "DU A...L...CH!" Auto fährt etwas weiter vor, ich wollte schon nochmal schreien, da ruft mir der Fahrer zu "Entschuldigen Sie bitte, aber wo komme ich denn hier zum Tierheim?"

Puterrot im Gesicht hab ich ihm erklärt "An der Ampel rechts, dann immer geradeaus..."

Fünf Minuten später war ich dann auch am Tierheim angekommen... steckte meine Stempelkarte ein und hoffte inständig, der Herr würde nicht zu uns runterkommen und nach einer Katze fragen! :)

Bin heute vom radfahren nachhause gekommen, da fragt mein bruder wieviel km ich bei der hitze gefahren bin - ich sag 35 - bist du wahnsinnig meint er
- und das bei 35 km:eek:

Gibt auch immer schöne Stories von Sonntagsfahrern:

Er: "Wir sind heute echt weit gefahren, Mensch habe ich ein Hunger!"
Ich: "Ja? Wie weit seid Ihr denn geradelt?"
Er: "Also, das waren mindestens 15km!"
Ich trocken: "Aha, sehr sportlich! Also einmal ums Haus: da mache ich immer gern Rolle-Vorwärts!"

:aetsch:

Na, daaa ham sie sich aber was vorgenommen :eek:
Und wenn dann noch der Wind von vorne kommt :eek::eek:

(Die Vermieterin der Ferienwohnung zu meiner Absicht, von Kappeln nach Glücksburg zu fahren, einfache Entf. 40km )

Zurück