• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Duathlon

powermanpapa schrieb:
Also wenn du Just for Fun machen möchtest dann rate ich dir eher zum Triathlon.
Beim Duathlon kann es leicht passieren das du mit 40min auf 10k 100. Laufzeit erreichst und damit höchstens noch ein paar ältere hinter dir hast, wenn du als Just for Fun Sportler dann vom Rad steigst --Schnitt<35 flach--, sind die ersten schon bei der Siegerehrung

Donnerwetter, ist das Niveau echt so hoch? Weil: Mit 40 min auf 10k positioniert man sich ja bei einem Volkskauf schon recht weit vorn.

Ich überlege auch mal an einem Dua teilzunehmen, und dachte dass ich mit eben dieser 10k Zeit mich doch eher im vorderen mittelfeld wiederfinden würde ...

f.w.
matto

kann mir jemand vielleicht eine Seite sagen, auf der Duathlons (richtiger Plural:confused: ) ausgeschrieben werden, ich mein sowas im Stil von rad-net
thx im vorraus

mit sub 40 auf 10 km landet man in der provinz je nach geschlecht ;) und ak manchmal schon auf dem treppchen.
´ne ernsthaft, die asse aus dem lokalen la-verein hat man zwar immer vor sich, mit sub 40 gehört man in einem 500er starterfeld oft schon zu den ersten 30 - 50. laufen kann halt jeder, ne hose, nen hemd und ein paar schuhe hat auch jeder. deswegen strecken sich die felder bei volksläufen so weit nach hinten. das beschönigt die eigene leistung. um 10 km unter 40 mins laufen zu können muss man sich im training aber schon in einem maße anstrengen, das für den durchschnittsteilnehmer schon an masochismus grenzt.

Zurück