• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss R24 Disc Vorderrad Schuld am Unfall?

Anzeige

Re: DT Swiss R24 Disc Vorderrad Schuld am Unfall?
Wenn ein Schlauchplatzer solche Schäden verursacht, dann sehe ich doch besser vom Kauf von DT-Swiss-Felgen ab...

Wenn die Stellungnahme von DT Swiss tatsächlich so erfolgt ist, ist das in meinen Augen einfach eine faule Ausrede. Klingt jedenfalls besser als "wir haben keine Ahnung, warum das passiert ist". :rolleyes:
Aber Schlauchplatzer, die Felgen zerstören, sind für mich auch ein absolutes Ausschlusskriterium für die Felge.
 
Naja, das interpretiert ihr da rein. Der TE gab weiter ein "Schlauchplatzer sei das Problem gewesen" und nicht, dass der platzende Schlauch die Felge zerstört hat........
 
Naja, das interpretiert ihr da rein. Der TE gab weiter ein "Schlauchplatzer sei das Problem gewesen" und nicht, dass der platzende Schlauch die Felge zerstört hat........

Die Fragestellung war doch, wie es zu einer derartigen Deformation der Felge kommen konnte. Und was soll man sonst aus der Aussage "Schlauchplatzer sei das Problem gewesen" schließen?
 
händler, hersteller, ersatz

♪ ♫

what?

ein richtiger mann hätte sich kurz bekreuzigt,
das rad selbst repariert
-und gehofft, dass vom sturz ne vorzeigbare narbe bleibt!

was für mädchen fahren da draußen eigentlich rum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt für mich nicht unschlüssig, Schlauchplatzer, noch ein Stück auf der Felge gefahren, Lenker verdreht, Felge demoliert, Sturz.
 
Schlauchplatzer kenne ich von dünnen Schläuchen und steilen Abfahrten...
Verbogene Felgen kenne ich vom drauffallen...insbesondere am Vorderrad...:rolleyes:
 
Sehr erhellend ist der Blick nach hinten natürlich nicht. Ein "Platzer" war aber nicht zu hören. Muß allerdings auch nicht.

Die Frage wäre, ist das Vorderrad während der Fahrt kollabiert und Du bist deswegen gestürzt oder ist das Vorderrad kollabiert, weil du gestürzt bist?
 
Wenn ich mir das Video ansehe:
  • das Laufrad ist nicht vor dem Einschlag gechipt sonst wäre der Reiter über den Lenker bzw. das Rad wäre mit dem Heck viel höher gekommen.
  • irgendetwas wurde zappelig vor dem Einschlag, was auf plötzlichen Luftverlust schliessen läßt

Wenn ich auf der Felge in der Kurve auf unebener Strecke mit hartem Untergrund unterwegs bin, kann ich die Felge vergessen. Von daher ist die Aussage von DT u.U. richtig. Den grund für den Platzer wird jedoch keiner mehr finden.
 
Hört sich für mich ehrlich gesagt so an, dass du in der Kurve antrittst und dabei mit der Pedale auf den Boden kommst. Direkt bevor du nach Backbord kippst hört der Freilauf auf Geräusche zu machen. Erst dann kippst du nach Steuerbord.
 
Zurück
Oben Unten