• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss Nabe zerlegen,... wie????

kolze

Duracel-Biker
Registriert
26 Oktober 2006
Beiträge
1.800
Reaktionspunkte
5
Ort
Bad Sooden-Allendorf
Hi Radler´s,

ich habe Xentis Mark 1 und DT Swiss Naben drin. Ich möchte die Dinger mal zerlegen und säubern da die Laufräder schon einige Kilomter auf dem Buckel haben. Kann mir mal jemand erklären wie das bei den Dingern funktioniert??? Meine "normalen" Naben an einen anderen Laufradsatz hab ich schon ein paar mal zerlegt,... aber bei den DT´s geht das irgendwie nicht so wie bei allen anderen!!!

Vielen Dank
 
AW: DT Swiss Nabe zerlegen,... wie????

Danke für den Link, jedoch hab ich auf der Seite nix brauchbares finden können. Wenn Du aber schreibst, das das nicht so wild ist, dann erklär es doch mal eben kurz,.... vorallem die hintere Nabe würde mich interessieren.

THX
 
AW: DT Swiss Nabe zerlegen,... wie????

Das Endstück an der Kassettenseite einfach abziehen (Das sitzt teilweise recht fest, also mit Schmackes dran ziehen) und schon kann man den Freilauf abziehen und die Zahnscheiben neu fetten.
 
AW: DT Swiss Nabe zerlegen,... wie????

Vielen Dank,.. ich werd das dann mal ausprobieren. Bei den anderen Naben müßte man immer drehen,... aber das hat bei den Dingern nicht gefunzt. Jetzt weiß ich ja warum:eek:!!!

Schönen Sonntag und viele Kilometer.
 
Zurück
Oben Unten