• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss Endurance LN Laufradsatz ( Canyon OEM )

Immer mehr Meinungen zu den ganzen LRS. Leider werden es immer mehr als weniger zur Auswahl.
Hier mal meine Auswahl
DT Swiss ER1600 (460@); CR1600 (460€); CR1400 (550€)
Mavic Ksyrium S (300€)
Fulcrum DB4 (350€)
Ich tendiere momentan eher zu einem LRS der etwas mehr Gewicht ab kann da ich noch bei 112 kg liege.
Mit meinem C1800 am Gravel bin ich zufrieden mit der Steifheit. Keinerlei Bremsschleifen im Wiegetritt. Bei den momentan verbauten Endurance LN ist das ganz anders, die schleifen ganz schnell
 
Immer mehr Meinungen zu den ganzen LRS. Leider werden es immer mehr als weniger zur Auswahl.
Hier mal meine Auswahl
DT Swiss ER1600 (460@); CR1600 (460€); CR1400 (550€)
Mavic Ksyrium S (300€)
Fulcrum DB4 (350€)
Ich tendiere momentan eher zu einem LRS der etwas mehr Gewicht ab kann da ich noch bei 112 kg liege.
Mit meinem C1800 am Gravel bin ich zufrieden mit der Steifheit. Keinerlei Bremsschleifen im Wiegetritt. Bei den momentan verbauten Endurance LN ist das ganz anders, die schleifen ganz schnell
wie gehst du mit der Überladung um? Wiege momentan 111kg und habe mir das Ultimate CF SL 8 bestellt, somit 120kg ohne wirkliche Beladung schon erreicht
 
Immer mehr Meinungen zu den ganzen LRS. Leider werden es immer mehr als weniger zur Auswahl.
Hier mal meine Auswahl
DT Swiss ER1600 (460@); CR1600 (460€); CR1400 (550€)
Mavic Ksyrium S (300€)
Fulcrum DB4 (350€)
Ich tendiere momentan eher zu einem LRS der etwas mehr Gewicht ab kann da ich noch bei 112 kg liege.
Mit meinem C1800 am Gravel bin ich zufrieden mit der Steifheit. Keinerlei Bremsschleifen im Wiegetritt. Bei den momentan verbauten Endurance LN ist das ganz anders, die schleifen ganz schnell

Was hat eine schleifende Bremse im wiegetritt mit dem Laufrad zu tun?
 
wie gehst du mit der Überladung um? Wiege momentan 111kg und habe mir das Ultimate CF SL 8 bestellt, somit 120kg ohne wirkliche Beladung schon erreicht
Hallo!
Wiege immer zw 105 und 110. Daher bleib ich auch bei Canyon, viele andere haben nur 110 oder 115kg Systemgewicht.
Aber bei 2-5kg drüber - shit happens!!! Sicherheit gibt es überall.
 
Zurück
Oben Unten