• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder: DT Swiss LN Endurace durch Carbon Roval Rapide CLX II ersetzen

amoguan

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juni 2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Ort
Stans
Hoi

ich überlege, die DT Swiss LN Endurace auf meinem Canyon Endurace CF SLX Di2 durch neue Carbon Roval Rapide CLX II Laufräder zu ersetzen.

Es wird das erste Mal, dass ich andere Räder als die Standard-Laufräder setzen und ich wollte sicherstellen, dass sie kompatibel sind, ich bin ein bisschen ein Anfänger in diesem.

Ich weiß nicht, worauf ich zusätzlich zu den unten aufgeführten Spezifikationen achten muss. Die Gruppe ist ein Shimano Ultegra Di2 8170 mit 12s.

DT Swiss
1699613626808.png


Roval
1699613669045.png
 

Anzeige

Re: Laufräder: DT Swiss LN Endurace durch Carbon Roval Rapide CLX II ersetzen
Und das ist die Sache, wenn Sie nicht 12speed eingeben, bin ich aufgeschmissen.

Ich sehe, dass die Standard-Tarmac sl8 kommt mit einem Shimano Dura-Ace R9250, die auch ein 12speed ist und montiert diese Räder. Es sollte nicht ein Kompatibilitätsproblem sein, oder?

Hier ist die tarmac spec.

SCHALTWERK
Shimano Dura-Ace R9250, 12-fach

VORDERRAD
Roval Rapide CLX II, Tubeless, 21mm Innenbreite Carbonfelge, 51mm Tiefe, Win Tunnel Engineered, Roval AFD Nabe, 18h, DT Swiss Aerolite Speichen

HINTERRAD
Roval Rapide CLX II, Tubeless, 21mm Innenbreite Carbonfelge, 60mm Tiefe, Win Tunnel Engineered, Roval AFD Nabe, 24h, DT Swiss Aerolite Speichen
 
Nur die Shimano Dura-Ace Laufräder haben den neuen, speziellen 12-fach Freilauf, auf den nur 12-fach Kassetten passen. Eine Shimano Rennrad-12-fach Kassette ist mit einem 11-fach Freilauf 100 % kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten