• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss Laufräder für Graveleinsatz

G

Gelöschtes Mitglied 86162

Hallo,

bei den DT Swiss Laufrädern gibt es unzählige Modellvarianten.

C1800
E1800
G1800
P1800...

und dann noch 1800, 1600, 1400...

Bei den Nummern habe ich schon festgestellt, daß je niedriger desto teurer. Diese sind dann wahrscheinlich leichter...

Welches Modell wäre für den Graveleinsatz empfehlenswert ? Ich möchte 40 - 42mm Reifenbreite fahren.

Danke
Simor
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bierschinken88

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
P = Performance, Straßen-LRS. 18mm Innenmaulweite. 23/32mm Felgenhöhe.
E = Endurance, auch für die Straße gedacht. 20mm Innenmaulweite. 23/32mm Felgenhöhe.
C = Cross, breitere Felge, 22mm Innenmaulweite. Nur 23mm Felgenhöhe.
G = Gravel, noch ein Stück breiter als C. 24mm Innenmaulweite. Nur 23mm Felgenhöhe.

Naben, Speichen/Nippel überall identisch.
1800 => 3-Pawl-Nabe (370), kein Ratchett-System.

1600er Serie hat dann die Ratchet-Nabe (350)
Danach werden die Features dann eben "fancier". D.h. 240er Naben, bessere Felgen etc.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bierschinken88

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Benötige ich für Ultegra Kassette und Centerlock Bremsscheibe mit oder ohne Ratchett ?
 
Also Bremssystem "Centerlock"

Und ist dann Ratchet besser als 3 Pawl oder nur andere Technik aber kein Qualitätsunterschied ?
 
Danke. Werde ich dann mal genauer anschauen

Jetzt ist mir auch klar, warum mein Canyon mit DT Swiss Nabe lauter ist, als mein Gravelbike mit einer Fremdnabe
 
Zurück
Oben Unten