• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Druckgefühl in beiden Knien.

fidelito86

Rennradlegende.
Hey Leute,
ich habe am Donnerstag, zwischen zwei Vorlesungen, ne kleine Runde mit dem Rad gemacht, da ich durch den Prüfungsstress im Moment kaum fahren kann.
Da mir klar war, dass ich höchstens für 50 km Zeit habe, dachte ich mir:"Ok, dann versuchste halt die ganze Strecke am Limit zu fahren."
Hat auch alles gut geklappt, nur habe ich seit gestern (also dem Tag danach) in beiden Knien ein Druckgefühl. Und zwar betrifft es jeweils die gleiche Stelle, direkt unterhalb der Kniescheiben..denke, das Druckgefühl kommt jeweils von der rechten Seite.
Hab mir gestern mal kurz die Anatomie des Knies im Netz angeschaut und denke, dass es evtl. vom Meniskus kommt.
Aber 1. bin ich kein Arzt und 2. habe ich keine Lust auf irgendwelche Folgeschäden, weshalb ich nachdem Wochenende den Arzt aufsuchen werde, falls es nicht besser wird.
Nur bin ich ein wenig beunruhigt, da ich sonst noch nie Probleme mit meinen Knien gehabt habe.
Kurz zu mir, bin 24 Jahre, fahr seit letztem Jahr Rad und komme dieses Jahr bisher auf lausige 1200 Km, allerdings keine wirkliche GA, da ich durch Umzugsstress im Winter null dazu gekommen bin.
Jedenfalls wollte ich einfach mal eure Meinung hören, auch wenn sie kaum Aussagewert haben wird, da Ferndiagnosen nichts Wert sind. :D
Kann dieses Druckgefühl auf beiden Seiten einfach das Ergebnis von Überanspruchung sein? Denn es tut nicht weh oder sonstiges, kann meine Knie auch normal belasten. Nur ist halt, sitzend oder stehend, dieses Druckgefühl in beiden Knien vorhanden (ständig).
Jetzt habe ich viel mehr unnötiges Zeug geschrieben, als ich eigentlich vor hatte. :o

AW: Druckgefühl in beiden Knien.

Internetdiagnosen sind ja immer so eine Sache, besonders wenn man sie selber macht. Da hat man ruckzuck einen Tumor oder so an der Backe... ;)