• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dropbar mit wenig reach 🧐

Anzeige

Re: Dropbar mit wenig reach 🧐
In meinen Augen ist ein gravel ein Alltags Fahrrad. Nix richtiges für die Trails und nichts richtiges für die Straße.
Trekking in anders 🚵🙂.
Geht also mehr als in Ordnung mit den Pedale 👌😊

In meinen Augen ist ein gravel ein Alltags Fahrrad. Nix richtiges für die Trails und nichts richtiges für die Straße.
Trekking in anders 🚵🙂.
Geht also mehr als in Ordnung mit den Pedale 👌😊
SO KURZ kann kein Mensch sitzen meine ich.

Ich frage nochmal: Größe Rad, Körpergröße, Schrittlänge, Sitzhöhe?

178 groß, schrittlänge 87cm. Rh 53 auf dem bild. Hatte rh 56 probiert, ging nicht.
Immer Probleme mit Schulter/ Oberarm außen nur links nach > 50km.
irgendwelche Tabellen kannst du vergessen. Damit komm ich leider nicht klar.
Bikefitting ergab sitzlänge 67cm , aber am mtb!
Wenn ich diese sitzlänge auf das gravel und rr in etwa umsetzen, wird es besser.
Deswegen der kurze reach an dropbar. So muss ich nicht den 35mm Vorbau montiert lassen.
Die rs505 kommen auch echt lang, in Vergleich zu der sram sti.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Schulter beim Doc gewesen. Auch durchleuchtet. Alles okay. Schmerz immer links außen Oberarm -schulter. Sobald ich stehen bleibe, sofort weg. Mit kurzen Vorbau so gut wie weg. Irgendwo wird ab einem Winkel gereizt

Anhänge

• IMG_20260102_205447.jpg
    IMG_20260102_205447.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 26
Mit Schulter beim Doc gewesen. Auch durchleuchtet. Alles okay.
Falsch. Wenn Du einen Schmerz hast, ist es nicht ok.
Deine Beschreibung klingt nach einem komprimierten Nerv im M. deltoideus. Kann durch Wasseransammlung im Muskel bei längerer Belastung oder Verhärtung kommen - gibt auch noch andere mögliche Ursachen. Das läßt sich behandeln und muß nicht ertragen werden. Dauert ein bißchen.
Wäre für mich eine lohnendere Beschäftigung als Rad-Geos mit untauglichen Lenkern zu zerstören.

Falsch. Wenn Du einen Schmerz hast, ist es nicht ok.
Deine Beschreibung klingt nach einem komprimierten Nerv im M. deltoideus. Kann durch Wasseransammlung im Muskel bei längerer Belastung oder Verhärtung kommen - gibt auch noch andere mögliche Ursachen. Das läßt sich behandeln und muß nicht ertragen werden. Dauert ein bißchen.
Wäre für mich eine lohnendere Beschäftigung als Rad-Geos mit untauglichen Lenkern zu zerstören.
komprimierten Nerv im M. deltoideus... Google zeigt genau die Stelle 👌... Ich werde schauen, was dagegen machen kann. Übungen....
Doc hat ja sogar nach Röntgen und Abtasten nichts gefunden.
In der Tat wäre ich super glücklich es mit etwas dehnen-training hin zu bekommen 🙂 👍
Bike paar Teile zurück zu bauen wäre das kleinste Problem 😉

Ich werde schauen, was dagegen machen kann. Übungen....
Das ist ein richtig guter Ansatz!
Schulter ist komplex. Es sind an der Armbewegung fünf Muskeln gleichzeitig beteiligt und es gibt kein Kugel-Pfanne-Gelenk.
Regelmäßig Dehnen ist Pflicht. Tip: Deltas im Türrahmen mit Tennisball massieren.
Und mal den Alltag überprüfen, wo die statische Haltung vorkommt, die genau dem Winkel entspricht, die den Schmerz auf dem Rad hat. Wenn ich raten darf: Stützen auf dem Schreibtisch und Arm ablegen im Auto beim Lenken neben der kalten Scheibe und immer schön Gebläse an...
Wenn Du die Blockade weg hast: regelmäßig Armseitheben mit Wasserflaschen (1-2 Liter) trainieren.

Zurück