Hey Folks,
well, nun muss ich mal euer Schwarmwissen anzapfen und hoffe auf output.
Ich suche nach einem neuen Gravel Lenker mit folgenden Eckpunkten:
Nice to have:
Die einzigen mir bekannten, mehr oder weniger, passende Kandidaten:
Vielleicht habe ich noch ein tolles Modell übersehen. Thanks!
Wundert mich eh, warum nicht mehr Lenker mir „Multi-Flare“ angeboten werden, da es imho absolut Sinn macht.
Bin lange den Ventuermax V2 gefahren, bis ich mit den 24° Flare nicht mehr klar kam und fahre aktuell den eher müden Kompromiss eines ZIPP Service Course XLPR.
Habe zwar bei Ali einen gesehen, aber ich möchte gerade am Lenker keine Kompromisse eingehen. Mir fehlt schon ein Körperteil, möchte den Rest noch etwas behalten. Und der Deda Gera DCR Carbon ist mir zu seltsam.
Beste Grüße
Matty
well, nun muss ich mal euer Schwarmwissen anzapfen und hoffe auf output.
Ich suche nach einem neuen Gravel Lenker mit folgenden Eckpunkten:
- Multiflare!!! An den Hoods 0-5° und im Verlauf zu den Drops 20-25°. Damit die STIs möglich senkrecht sitzen und die Hebel in den Drops in einem passenden Winkel zu erreichen sind.
- Drop ~100 mm
- Reach ~70 mm
- Breite 400-420 mm (C-C an den Hoods)
- Kein Rise
- Null oder wenig Outsweep an den Drops
- 100 mm Klemmbereich
- Clip-On Bar fähig
- Front- oder Backsweep ist egal
Nice to have:
- Offener, tiefer Leitungskanal (wie z.B. beim PRO Discover Aero Carbon)
- Aero Oberlenker
Die einzigen mir bekannten, mehr oder weniger, passende Kandidaten:
- 3T Superghiaia (zu teuer, interne Zugverlegung, schmaler Klemmbereich)
- Lambda Tuning Cross Wing Aero (einfach für mich viel zu schmal für’s Gravel)
- Whiskey Spano (12° in den Hoods, zu teuer, interne Zugverlegung, schmaler Klemmbereich)
- SQLab 314 (zu tiefer Drop, zu langer Reach und Rise)
Vielleicht habe ich noch ein tolles Modell übersehen. Thanks!
Wundert mich eh, warum nicht mehr Lenker mir „Multi-Flare“ angeboten werden, da es imho absolut Sinn macht.
Bin lange den Ventuermax V2 gefahren, bis ich mit den 24° Flare nicht mehr klar kam und fahre aktuell den eher müden Kompromiss eines ZIPP Service Course XLPR.
Habe zwar bei Ali einen gesehen, aber ich möchte gerade am Lenker keine Kompromisse eingehen. Mir fehlt schon ein Körperteil, möchte den Rest noch etwas behalten. Und der Deda Gera DCR Carbon ist mir zu seltsam.
Beste Grüße
Matty