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Gravel-Bar mit Multi-Flare

LABU

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8 Oktober 2017
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Hey Folks,

well, nun muss ich mal euer Schwarmwissen anzapfen und hoffe auf output.

Ich suche nach einem neuen Gravel Lenker mit folgenden Eckpunkten:

  • Multiflare!!! An den Hoods 0-5° und im Verlauf zu den Drops 20-25°. Damit die STIs möglich senkrecht sitzen und die Hebel in den Drops in einem passenden Winkel zu erreichen sind.
  • Drop ~100 mm
  • Reach ~70 mm
  • Breite 400-420 mm (C-C an den Hoods)
  • Kein Rise
  • Null oder wenig Outsweep an den Drops
  • 100 mm Klemmbereich
  • Clip-On Bar fähig
  • Front- oder Backsweep ist egal

Nice to have:

  • Offener, tiefer Leitungskanal (wie z.B. beim PRO Discover Aero Carbon)
  • Aero Oberlenker
Und gerne nicht zu teuer. Also wäre auch ein Alumodell möglich, da ich einfach keine 250-350 € für einen Lenker ausgeben kann und will. Da fahr ich lieber 1-2 overnighter mehr.


Die einzigen mir bekannten, mehr oder weniger, passende Kandidaten:

  • 3T Superghiaia (zu teuer, interne Zugverlegung, schmaler Klemmbereich)
  • Lambda Tuning Cross Wing Aero (einfach für mich viel zu schmal für’s Gravel)
  • Whiskey Spano (12° in den Hoods, zu teuer, interne Zugverlegung, schmaler Klemmbereich)
  • SQLab 314 (zu tiefer Drop, zu langer Reach und Rise)
In dieser Liste wäre der Superghiaia eigentlich die beste Wahl.

Vielleicht habe ich noch ein tolles Modell übersehen. Thanks!
Wundert mich eh, warum nicht mehr Lenker mir „Multi-Flare“ angeboten werden, da es imho absolut Sinn macht.


Bin lange den Ventuermax V2 gefahren, bis ich mit den 24° Flare nicht mehr klar kam und fahre aktuell den eher müden Kompromiss eines ZIPP Service Course XLPR.

Habe zwar bei Ali einen gesehen, aber ich möchte gerade am Lenker keine Kompromisse eingehen. Mir fehlt schon ein Körperteil, möchte den Rest noch etwas behalten. Und der Deda Gera DCR Carbon ist mir zu seltsam.

Beste Grüße
Matty
 
Es ist ein Irrtum, dass man zum Graveln einen sonderlich breiteren Lenker benötigt.
Es genügt die grundsätzlich zum Körper passende Breite.
D'accord. Das ist absolut richtig, aber 35 cm an den Hoods und 42 an den Drops sind mir am Beispiel des Cross Wing auf rauem Terrain einfach zu wenig. Vor allem wenn der Bock, wenn auch ultraleicht, für mehrere Tage bepackt ist.
Bin mal 38 in den Hoods gefahren. Ging nicht gut für mich. Und mit einer Schulterbreite von 42 fühle ich mich mit 40, respektive 42 auf dem Gravel recht wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche bestimmt keinen extrabreiten Buslenker😉 Fahre auch am Gravel passend. Will aber in den Hoods nicht unter 40 gehen und das bietet Lambda leider nicht. Irgendwelche Lenker-Vorschläge?
 
Es ist ein Irrtum, dass man zum Graveln einen sonderlich breiteren Lenker benötigt.
Es genügt die grundsätzlich zum Körper passende Breite.
Ich würde sagen das ist Geschmackssache. Ich fahr am Graveler lieber eine Nummer breiter. Nicht nur wegen mehr Kontrolle im Gelände, sondern weil ich das Gefühl habe, dass zu einem massiveren Bock ein massiverer Lenker gehört, also vom Lenk-Feeling her ;) .
 
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