• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden Race Day/Sachsen Tour

AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

also ich finds vorallem happig, weil die strecke sich ja verringert und somit ja auch die organisationskosten geringer ausfallen müssten, allerdings kenn ich mich da nich aus, wird ja auch mein erstes rennen werden und freu mich trotzdem drauf
nimmt von euch jemand am lausitzer 100er teil?
mfg speedster1953
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

Echt schade...es war vorher ne echt schöne und anspruchsvolle Strecke,so wie es jetzt aussieht wird es eher ein schnelles kürzeres Rennen mit weniger Bergen und erhöhter Sturzgefahr.Es würde mich mal interessieren ob das so gewollt ist!
Gibt es eigentlich ne offizielle Erklärung warum das Rennen jetzt kürzer und teurer geworden ist?

Offzielles weiß ich zwar nicht aber lass uns doch mal nachdenken:
flache Strecke = mehr Teilnehmer (Siehe Berlin, Hamburg) = mehr Kohle.

Ich wollte wegen der anspruchsvollen Strecke dieses Jahr erstmals dort starten, hat sich nun erledigt, schade schade.
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

Offzielles weiß ich zwar nicht aber lass uns doch mal nachdenken:
flache Strecke = mehr Teilnehmer (Siehe Berlin, Hamburg) = mehr Kohle.

Ich wollte wegen der anspruchsvollen Strecke dieses Jahr erstmals dort starten, hat sich nun erledigt, schade schade.

ich wollte es nicht aussprechen... ;)

ich habe an die orga des racedays geschrieben und gesagt, dass ich das schei... finde, was hier abgeht.

sinngemäß kam zur antwort, dass die "konzeptänderung" nicht in deren ermessen lag. also das kann man deuten wie man will. vielleicht hat da ja auch der gcc ein wörtchen mitgeredet, worüber man jetzt im nachgang nicht mehr ganz so glücklich scheint, denn das e-mail klang nicht sehr erfreut. veilleicht war ich auch nicht der einzige, der was gesagt hat.

wie auch immer, ich wiederhole mich gerne: der gcc hat ein äußerst attraktives rennen verloren und ein rennen wie jedes andere dazu gewonnen. und das schreit dazu auch noch nach abzocke.

damit haben wir jetzt neben frankfurt, köln, bochum, berlin, hamburg und leipzig nun auch noch dresden als überwiegend flaches rennen. auch wenn sie nicht alle zum gcc gehören. abwechslung adé, schade.
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

damit haben wir jetzt neben frankfurt, köln
Die beiden Rennen würde ich jetzt nicht als "flach" bezeichnen. Köln hatte rund 1200 Hm und Frankfurt hat 1400 Hm. Das genügt um dem ein oder anderem die Beine leer zu saugen. Bei den anderen Rennen gebe ich dir völlig recht - langweilig! Ich wäre auch sehr gerne in Dresden gestartet :(
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

ok, sorry. 1.400hm sind schon ne menge. aber wir haben hier 50km trianingsrunden, da fahren wir schon reichlich 1.000hm, insofern ist mein bild vielleicht bissl verzerrt ;)
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

...
"sie haben nun die möglichkeit ein rennen wie jedes andere zu fahren. alle reizvollen passagen haben wir gründlich entfernt, um das rennen leichter zu machen und somit endlich eine noch größere bühne für alle spinner zu schaffen, die sich dann auf einem kurzen flachstreckenrennen nach herzenslust austoben können"
endlich ist es uns gelungen, im umkreis von 100km zwei kaum bergige rennen zu organisieren, eines in leipzig hat ja nicht gereicht
ICH HAB SO EINEN HALS!!!

hab mich auch geärgert, DD war immer eines meiner saisonhighlights.
und jetzt? 600 HM! (gääähn) - nun muß ich wohl die 140 auf dem nürburgring fahren. glaube aber nicht, daß das was mit kommerz zu tun hat, eher find' ichs arm, daß die orga sich nicht gegenüber der genehmigungsbehörde hat durchsetzten können.
hab mich aber trotzdem angemeldet. man kann sich jede distanz zur hölle machen :)
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

hab mich auch abgemeldet. reise keine 280 km an um auf läppischen 63 flach km rumzugurken. kein reiz. finds echt sch... hab mich tierisch auf ne anspruchsvolle wettkampfveranstaltung gefreut. aber das kann man sich schenken. eine schande. die sessel... in den ämtern sollten mal etwas mehr nachdenken. denn auch radfahrer bringen geld in leere kassen
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

Wenn mann das alles so liest ... Bin schon seit 3 Jahren dabei und hatte mich schon geärgert, dass ich genau an dem WE DD-Spreewald-DD fahre. Aber jetzt ärgert es mich nicht mehr. War noch das "einzigste" Bergrennen mit leichtem Marathoncharakter in der Umgebung. Dieses Windschattengeheize alá Velethon und Co ist einfach nur sch..... Ständig gibt es Fahrer, die ihr Rad nicht beherrschen und dich event. in nen Sturz mit verwickeln ... An Bobbahn und in Breitenau brauchst du nur eins: BUMMS und keinen Windschatten ;)
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

Ich habe noch Fotos vom 2009er Rennen (am ersten Berg gemacht). Hat jemand interesse?
 
AW: Dresden Race Day/Sachsen Tour

Hatte gerade Post vom Veranstalter. Es gibt 2010 3 Renndistanzen beim DD-Raceday 3: 44km/103hm, 2:88km/649hm und 1: 122km/1038hm. Preise: 44-50€
 
Zurück
Oben Unten