• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen vs Schlauchreifen

• Ersteller Ersteller debrongen
  • Erstellt am Erstellt am
D

debrongen

Hallo erstmal,
ich fahre zur Zeit Drahtreifen und möchte mir einen neuen Laufradsatz kaufen. Nun könnte ich Dura-ace Carbonfelgen (Schlauchreifen) für 700€ bekommen. Einige Kollegen schwören auf Schlauchreifen. Ich allerdings kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden,mit auf Felgen geklebte Reifen zu fahren ;-) Wo liegen Vor-und Nachteile der jeweiligen Reifentypen,mal abgesehen von den teueren Felgen und Schlauchreifen? Was würdet ihr mir raten? Und ist das Geklebe noch zeitgemäss?
ciao

AW: Drahtreifen vs Schlauchreifen

Naja, beim Schlauchreifen kommst halt nicht ums kleben drum rum. :p
Sinn oder Zweck ist gut. Ich hab mir letztes Jahr nen Satz Hochprofiler mit Schlauchies gekauft, weil mir einfach danach war! Du bist deswegen auch nicht schneller als mit Drahtreifen. :rolleyes:
Auf der anderen Seite hab ich mit den Schlauchreifen immer ein komisches Gefühl, zwecks Plattfuß und so.

Die Einen sagen,dass Schlauchreifen leichter seien,und dadurch leichter rollen sollen. Allerdings habe ich mal im Internet gestöbert und festgestellt,dass Reifen + Schlauch nicht schwerer sind. Ich sehe nur einen Vorteil für die Schlauchreifen : man hat keinen Snakebite!!
Oder seit Ihr anderer Meinung??

wenn du auf Zeit fährst, Schlauchreifen fahren mit höherem Druck=weniger Reibung auf der Strasse. Sind trotzdem etwas komfortabler als Clincher.

Zurück