• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doping

AW: Doping

... Zum Thema: Einer der Gründe, warum ich für eine Legalisierung des Dopings bin, ist zum Beispiel der, dass ich meine dass die schon praktizierenden Doper ( sind wir uns eing, das es eine riesige Anzahl derer gibt ? ) dann betreuter und " gesünder " dopen können.

Yeah,

nach der Logik könnten Einbrecher von der Arbeitsagentur Fortbildungskurse im Schlösserknacken finanziert gekommen... :rolleyes:

Machen auch viele, also legalisieren und entsprechend betreuen, damit nicht soviel unötiger Bruch dabei ensteht. Wenn man ihrer dann womöglich auch noch habhaft wird, muß man sie verknacken, wegschließen und nach Verbüßung der Hafstrafe resozialisieren, mann, das kostet alles... :jumping:

verquere Grüße

Martin
 

Anzeige

Re: Doping
AW: Doping

Picard,
deine Argumente im letzten Posting,sind aus Broschüren wie z.B."Die Betreuung Drogenkranker" entnommen.
Nein.
Dort stimmen und passen sie.
Die Schwindler im Hobbybereich,sind doch nur nach schwach vergoldeten Blechhäferln ,aber nicht nach Drogen süchtig.
Von diesen Typen kann sich die Szene-wenn gewollt- doch ohne Anstrengung selbst befreien.
Herzlichen Gruß,
Kurt.

Gruss
 
AW: Doping

Bin tatsächlich davon überzeugt, dass es den aktuell praktizierenden Dopern, vor allem im Hobbybereich ( Hinterhof/ Internet ) dann in puncto Beschaffung / Betreuung / Nachsorge besser gehen würde.

Das ist sicherlich unbestritten.

Auch den normalen Junkies würde es besser gehen, wenn sie ihr Herion oder Crack in der Apotheke oder bei Rossmann oder DM in perfekter Dosierung kaufen könnten und eben nicht das Riskio eingehen müssen, sich mit Rattengift gestrecktes Zeug reinpfeiffen zu müssen.

Nur was hat der Rest der Menschheit davon??
Geht es denen dann auch besser oder läuft man Gefahr, das man sich das Wohl weniger mit dem Unwohsein vieler anderer erkauft?
 
AW: Doping

Nein, ich würde Doper nicht mit Drogensüchtigen gleichsetzen.
Ich meine, dass zum Beispiel die Leute die sich für teures Geld gekaufte Steroide aus Tschernobyl mit dauernd derselben Spritze reinjagen dann nicht mehr wegen wegfaulendem, Fleisch zum Arzt rennen müssen.

Aha, wir subventionieren also Doping, damit die schlecht informierten Jungs aus der deutschen Mittelschicht - ich bin bis jetzt wenig richtig ungebildeten Rennradlern begegnet... - keine medizinischen Komplikationen haben, hm.

Komisch finde ich, daß im Kraftsport tatsächlich an jeder Ecke mit unerlaubten Mitteln gearbeitet wird und da wissen erstaunlich viele sehr genau was sie wie machen.

Gedopt wird nicht aus Langeweile oder Gruppenzwang, auch entsteht keine unmittelbare Abhängigkeit, so daß Doper der Gesellschaft entgleiten.
Es handelt sich um profitorientiertes Handeln, zum körperlichen Nachteil.

Ich kann Smnulo nur zustimmen, klingt genau nach Umgang mit Abhängigen.

Und wenn wir wegen Deiner angeführten ärztlichen Betreuung Doping legalisieren, würden mir auf Anhieb andere Ansätze einfallen, um das Gesundheitssystem zu entlasten...

Ich plädier jetzt einfach mal für den Umkehrschluß:

Doping nicht legalisieren und Nikotin dafür verbieten, denn dann atmet niemand mehr komisch verbrannte Tabbakmischungen aus Asien ein und
rennt dann mit versagenden Lungen zum Arzt.
 
AW: Doping

@ Shogoth

Wie kommst du auf subventionieren ? Weil du deine Leistungen als Kassenpatient beim Arzt gratis bekommst ?
Wer dopen will, soll seinen Kram auch selbst bezahlen. Und wird, so er die Möglichkeit hat, sein Geld für seinen Stoff lieber in der Apotheke lassen als bei einem Hinterhofdealer.
 
AW: Doping

@ Shogoth

Wie kommst du auf subventionieren ? .

Ja, sorry, das war am Ziel vorbei, daß Du Dir aber immer Kleinigkeiten zum kommentieren heraus suchst, obwohl Du das gemeinte wohl verstanden hast (unterstelle ich jetzt mal), läßt mich vermuten, daß die richtig große Argumentationskette gegen den Vorwurf, daß Du Doper vom Umgang mit Drogenabhängigen gleich setzt, nicht vorhanden ist.

Bist Du auch für weitere Drogenfreigaben?
Nur damit ich Deinen Standpunkt nachvollziehen kann.
 
AW: Doping

Ja, sorry, das war am Ziel vorbei, daß Du Dir aber immer Kleinigkeiten zum kommentieren heraus suchst, ab hier... obwohl Du das gemeinte wohl verstanden hast (unterstelle ich jetzt mal), läßt mich vermuten, daß die richtig große Argumentationskette gegen den Vorwurf, daß Du Doper vom Umgang mit Drogenabhängigen gleich setzt, nicht vorhanden ist ... bis hier... hast du dir für mich zuviel Mühe gemacht, etwas geschliffen auszudrücken. Bitte erkläre mir diesen Passus mit einfacheren Worten. Danke sehr vorab.


Bist Du auch für weitere Drogenfreigaben?
Nur damit ich Deinen Standpunkt nachvollziehen kann.


Gruss
 
AW: Doping

Okay, in einfach:

Du antwortest auf eine Fehlformulierung, aber nicht auf den Gesamttext. Daraus schließe ich, daß Du keine Gegenargumente zu dem Vorwurf: "Picard will Doper mit Drogenabhängigen gleich setzen" vorbringen kannst. Daß Du den Sinn meiner Posts verstanden hast, unterstelle ich Dir.

Bitte
 
AW: Doping

Picard,
Die Schwindler im Hobbybereich,sind doch nur nach schwach vergoldeten Blechhäferln ,aber nicht nach Drogen süchtig.
Von diesen Typen kann sich die Szene-wenn gewollt- doch ohne Anstrengung selbst befreien.
Herzlichen Gruß,
Kurt.

Hallo Kurt, dass die Doper im Hobby - Jedermannbereich
sich so etwas wegen billiger Blechpokale ( Nachweise von Siegen, vom materiellen Wert her eher gering, vom ideellen Wert für diejenigen aber fast unbezahlbar ) geben und nicht, weil sie süchtig nach Epo,Testo oder sonstwas sind, ist schon klar.
Aber wie kann die Szene sich von diesen Leuten ohne Anstrengung selbst befreien ? Das würde ich, und bestimmt auch hier noch ein paar Andere, zu gerne wissen.
 
AW: Doping

Okay, in einfach:

Du antwortest auf eine Fehlformulierung, aber nicht auf den Gesamttext. Daraus schließe ich, daß Du keine Gegenargumente zu dem Vorwurf: "Picard will Doper mit Drogenabhängigen gleich setzen" vorbringen kannst. Daß Du den Sinn meiner Posts verstanden hast, unterstelle ich Dir.

Bitte

Doper ( wir reden hier über Doper im Sport, eventuell speziell im Radsport , ja ? )
und Drogenabhängige will ich nicht gleichsetzen.

Meine Begründung dafür:
Drogensüchtige sind stofflich / materiell von einer Substanz abhängig
wie Koks oder Heroin oder was auch immer. Wird diese Substanz entzogen tritt der körperliche und seelische Zerfall ein.

Doper dopen um schneller zu laufen, höher zu springen oder, verlassen wir das sportliche Feld, kreativer zu sein als der Arbeitskollege usw usw. Wird z.B. Alberto Contador das epo entzogen ( ist NUR ein Beispiel ! ) bleibt der trotzdem topfit und ein erstklassiger Sportler und wird auch keine körperlichen Entzugserscheinungen haben.
 
AW: Doping

Drogensüchtige sind stofflich / materiell von einer Substanz abhängig
wie Koks oder Heroin oder was auch immer. Wird diese Substanz entzogen tritt der körperliche und seelische Zerfall ein.

Also von Zerfall sollte hier nicht gesprochen werden, eher wohl erstmal von Entzug!


Was Doping unter ärztlicher Aufsicht bringen kann, durften wir in unserer jüngeren Geschichte ja mitverfolgen.
 
AW: Doping

So frage ich dich, lieber Applewoi: " Befürwortest du Homoehen oder sonstige homosexuelle Beziehungen? "


Keine Ahnung, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, aber in der Disziplin "an den Haaren beigezogenene Vergleiche" bist du einer der besten hier, da scheinen auch noch so genannte Randgruppen gut genug, deine verquere Logik zu rechtfertigen.

Und um deine nicht ganz ernstgemeinte Frage zu beantworten: Es ist mir schlichtweg shiceegal, es gibt wichtigere Probleme in der Gesellschaft.

Was du, im fortgeschrittenen Alter rauchst oder nimmst: Ebenfalls shyceegal, aber für Minderjährige darf Doping ebenso wie harte Drogen nicht freigegeben werden.

Ich empfehle dir ein freiwilliges soziales Jahr beim ASB auf einer Sanitätsstation in einer Grossstadt, da lernst du vielleicht wieder klar denken. :idee:
 
AW: Doping

Ihr wollt Doping abschaffen? Ganz einfach: Schafft alle Wettkämpfe ab, dann gibts kein Doping. Alternativen? Gibts mMn nicht.
Wo es was zu gewinnen gibt oder Ruhm und Ehre winken, wird immer wer bescheissen.
 
AW: Doping

Ihr wollt Doping abschaffen? Ganz einfach: Schafft alle Wettkämpfe ab, dann gibts kein Doping. Alternativen? Gibts mMn nicht.
Wo es was zu gewinnen gibt oder Ruhm und Ehre winken, wird immer wer bescheissen.

Moin,

wer redet hier von abschaffen... :ka:

Daß sich Doping wohl leider nicht ganz aus der Welt wird schaffen lassen, ist denke ich jedem klar. Es wird immer ein paar ehrgeizzerfressene "Schlaumeier" geben, die sich nicht an Ge- und Verbote halten, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Nur deswegen, und darum geht es aktuell, muß man es nicht legalisieren. Wendet man diesen Denkansatz konsequent auch auf andere Lebensbereiche an, könnten wir alle Regelwerke, die sich eine Gesellschaft gibt, damit sie überhaupt funktionieren kann, einstampfen. Ein anarchistisches Gesellschaftssystem wäre im Vergleich geradezu überreguliert... ;)

pointierte Grüße

Martin
 
AW: Doping

Keine Ahnung, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, aber in der Disziplin "an den Haaren beigezogenene Vergleiche" bist du einer der besten hier, da scheinen auch noch so genannte Randgruppen gut genug, deine verquere Logik zu rechtfertigen.

Und um deine nicht ganz ernstgemeinte Frage zu beantworten: Es ist mir schlichtweg shiceegal, es gibt wichtigere Probleme in der Gesellschaft.

Was du, im fortgeschrittenen Alter rauchst oder nimmst: Ebenfalls shyceegal, aber für Minderjährige darf Doping ebenso wie harte Drogen nicht freigegeben werden.

Ich empfehle dir ein freiwilliges soziales Jahr beim ASB auf einer Sanitätsstation in einer Grossstadt, da lernst du vielleicht wieder klar denken. :idee:

Ich hatte mein soziales Jahr schon hinter mir, als du noch mit der Trommel um den Tannenbaum gelaufen bist. :jumping:
 
AW: Doping

Ich hatte mein soziales Jahr schon hinter mir, als du noch mit der Trommel um den Tannenbaum gelaufen bist. :jumping:


Ach, jetzt wieder auf die persönliche Schiene gewechselt?
Anscheinend haste zuviel Grass gelesen oder auch geraucht, wie auch immer.
Nur noch lächerlich. EOD meinerseits.
 
AW: Doping

Ach, jetzt wieder auf die persönliche Schiene gewechselt?
Anscheinend haste zuviel Grass gelesen oder auch geraucht, wie auch immer.
Nur noch lächerlich. EOD meinerseits.


Ach ja richtig,
aber mir zu unterstellen, keine Eier zu haben, andere Leute hier fuer doof verkaufen zu wollen oder mir zu einem SJ zu raten, damit ich wieder klar denken kann ist natuerlich nichts persoenliches.

Solltest du wegen meiner Ausserung bezueglich der Trommel, des Tannenbaums und dir missgestimmt gewesen sein, bitte ich um Verzeihung.
 
AW: Doping

Moin,

wer redet hier von abschaffen... :ka:

Daß sich Doping wohl leider nicht ganz aus der Welt wird schaffen lassen, ist denke ich jedem klar. Es wird immer ein paar ehrgeizzerfressene "Schlaumeier" geben, die sich nicht an Ge- und Verbote halten, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Nur deswegen, und darum geht es aktuell, muß man es nicht legalisieren. Wendet man diesen Denkansatz konsequent auch auf andere Lebensbereiche an, könnten wir alle Regelwerke, die sich eine Gesellschaft gibt, damit sie überhaupt funktionieren kann, einstampfen. Ein anarchistisches Gesellschaftssystem wäre im Vergleich geradezu überreguliert... ;)

pointierte Grüße

Martin


Moin

Du schreibst auch, dass die praktizierenden Doper " ein paar ehrgeizzerfressene Schlaumeier " sind.
Das hört sich für mich so an, als ob Doping nur von ein paar Männeken betrieben wird.
Aber wenn ich mich hier so allgemein durchs Forum lese, wo der Tenor eher dahin geht, dass Leute die einen Sportler für sauber halten als naiv bezeichnet werden oder mitbekomme was die Medien so präsentieren von Jaksche bis Balko Labore und die Unsummen die für Doping und Anti Doping über die jeweiligen Tische gehen sowie die mafiösen Strukturen der Dopingbetreiber.
Dann glaube ich nicht, dass Doping nur von ein paar verzweifelten Seelen praktiziert wird sondern dass es mehr verstoffte als saubere Leute gibt.
 
Zurück
Oben Unten