• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doping

AW: Doping

Meiner Meinung nach gibt es aktuell keine " Waffengleichheit " und diese wird auch durch Dopingfreigabe nicht hergestellt
weil es, egal ob legal oder illegal, immer die Jungs gibt die nach Steigerungsmöglichkeiten suchen und auch finden werden.


Na dann sind wir uns ja einig.
Eine Doping freigabe würde nichts bringen in sachen Chancengleichheit bzw fairen Sport unter gleichen Vorrausetzungen.
Es würde aber einige ganze menge an anderen negativen Problemen mit sich bringen.

Dann können wir es ja lassen.

Die paar Vögel die sich ohne ärtzliche Aufsicht extrem Dopen, sind eh nicht würdig genug zur allgemeinen Verbesserung des Genpools der Menschheit beizutragen.
Vielleicht erhalten sie nach ihren verfrühten Ableben wenigstens noch den Darwin Award. http://www.darwinawards.com/
 
AW: Doping

Um sich sowas zu besorgen, muss man schon etwas an krimineller Energie aufbringen. Das ist für etliche eine ernstzunehmende Hemmschwelle.
http://www.darwinawards.com/

die Leute welche im Hobbybereich "dopen" bestellen sich einfach irgendwelche dubiosen Pillen im Ausland. Da braucht es nicht besonders viel kriminelle Energie. Allenfalls Dummheit um Pillen zu schlucken, von denen kein Mensch weiß was darin wirklich enthalten ist. Im besten Fall enthalten die Pillen gar nix und im schlechtesten Fall ruinieren sie sich auf Dauer die Gesundheit. Und das für Rennen wo es um nicht viel mehr geht als einen Blechpokal
 
AW: Doping

Selbst Dopen und Legalisierung des Doping befürworten stehen in keinem echten Zusammenhang.
Wer dopen will, dopt, egal ob es legal ist oder nicht
und wer nicht dopen will dopt nicht, ebenfalls egal ob es legal oder illegal ist.

Das habe ich auch nicht suggeriert, du drehst es dir nur zurecht. ;)

Die Lebensmittelindustrie fordert auch die Legalisierung verschiedenster Stoffe, aber das Zeug essen würde keiner von denen.
Man tut also so als wolle man den Leuten etwas geben, etwas Gutes tun. Nur ist dem nicht so.
Genau so ist es bei deiner Befürwortung des Dopings, du willst den Leuten angeblich damit helfen, weißt aber genau darum bescheid, dass du ihnen unendlich großen Schaden zufügen würdest.
 
AW: Doping

die Leute welche im Hobbybereich "dopen" bestellen sich einfach irgendwelche dubiosen Pillen im Ausland.

Oder sie gehen zu einem "fähigen" Sportarzt.
Habe schon mit fetten Nichtsportlern zu tun gehabt, die sich vor anstrengenden Kongressen (lange Nächte, viel Suff, morgens wieder fit am Podium) von ihrem Sportarzt haben fitspritzen und mit Tabletten versorgen lassen. Warum sollte dann ein Sportler nichts bekommen?
 
AW: Doping

Oder sie gehen zu einem "fähigen" Sportarzt.
Habe schon mit fetten Nichtsportlern zu tun gehabt, die sich vor anstrengenden Kongressen (lange Nächte, viel Suff, morgens wieder fit am Podium) von ihrem Sportarzt haben fitspritzen und mit Tabletten versorgen lassen. Warum sollte dann ein Sportler nichts bekommen?

Achja? Mit was das denn? Würde mich mal interessieren und nicht nur mich, eine ganze Horde von Anästhesisten sitzt hier und wartet jetzt auf die Erleuchtung durch dich:rolleyes:
Nenn mal einen Wirkstoff bitte, der benutzt wird um "fitzuspritzen".
 
AW: Doping

Oder sie gehen zu einem "fähigen" Sportarzt.
Habe schon mit fetten Nichtsportlern zu tun gehabt, die sich vor anstrengenden Kongressen (lange Nächte, viel Suff, morgens wieder fit am Podium) von ihrem Sportarzt haben fitspritzen und mit Tabletten versorgen lassen. Warum sollte dann ein Sportler nichts bekommen?

Gegenfrage: Warum sollte der Sportler es bekommen? :confused:




Alternativ: Ist es richtig, daß die Suffkongressfettsäcke es bekommen?
 
AW: Doping

@ jonassonjan
In Bezug auf das Fitspritzen - in den USA sind allerlei Amphataminpräperate legal, ich kann mir also gut vorstellen, daß es hier (zwar nicht frei verkäuflich) eben solche Medikamente gibt.

@Booya
Eine wirkliche Hemmschwelle besteht aber auch nur, wenn ich aktiv werden muß, um Quellen aufzutun, wenden die Quellen sich an mich, ist die Schwelle zu Ja sagen doch schon niedriger.
Und etwas kriminelle Energie brauch ich auch, wenn ich mit Steuern und Versicherungen trickse, also fehlt die in Deutschland wohl nicht.
 
AW: Doping

Geglaubt wird hier:
400px-Scherneck-Kirche.jpg
 
AW: Doping

Genau so ist es bei deiner Befürwortung des Dopings, du willst den Leuten angeblich damit helfen, weißt aber genau darum bescheid, dass du ihnen unendlich großen Schaden zufügen würdest.

Kollege, ich befürworte nicht das Doping, im Gegenteil, sondern ich befürworte die Legalisierung des Dopings.
Das ist etwas völlig anderes.
 
AW: Doping

@ Picard

Meine Aussage bezog sich auf alle Sportler, also nicht nur auf Radsportler.
Macht man Doping legal wird man es kaum nur für den Radsport machen können.

Der prozentuale Anteil der Hobby Doper im Radsport ist sicherlich etwas höher als z.b. beim Tennis oder Handball, da man beim Radsport den Effekt stärker merkt.

Dennoch glaube ich nicht das es auch im Hobbyradsport bereich so viele sind die sich stoffen.

Vielleicht bei den Lizenzfahrern aber bei Jedermannrennen?

Falls ja, dann kann ich über diese nur süffisant die Nase rümpfen.

Nicht nur weil sie sowas nötig haben, bei einen Jedermannrennen auf solche Mittel zurückzugreiffen, sondern auch weil es anscheinend nicht so wahnsinnig viel bringt.

Ich bin dieses Jahr jeweils in Berlin Velothon (60km) und Leipzig (Neuseen Classic) 80km mit der allerersten Gruppe ins Ziel gekommen. Die war jeweils so circa 40-50 Mann stark und hab auch durchaus mal Führungsarbeit übernommen.

Mal ein Beleg: http://www.youtube.com/watch?v=Ssy1O0WIsxs


Ich selber fahre jetzt im 4ten Jahr überhaupt erst Rennrad (vorher Am. Football) und komme gerade mal auf ne Jahresleistung von 3.000 bis 4.500 KM.

Wenn die Jungs um mich rum überwiegend gestofft sind, dann bin ich entweder besonders talentiert oder die sind zu schlecht, um mich entscheidend abzuhängen.
Mit nen bischen mehr taktische Erfahrung für die letzten 2 KM, wäre auch mehr drin gewesen da ich nen brauchbaren Endspeed hab.
Gut ok.. nur ich selber weiss zu 100%, ob ich sauber oder nicht bin aber da ich es weiss kann ich es mir leisten solche Vergleiche zu ziehen.

Ich schätze mal grob, das von den ersten 40-60 vielleicht gerade mal 10%-15% was eingeschmissen haben.

Wäre immer noch zuviel aber wenn man bedenkt das bei so einen Rennen mehrere Tausend Leute fahren...ist das overall wenig.

Mag sein das, diese gestofften dann auch die Jungs waren, die um Platz 1-10 fahren und nicht wie ich um Platz 15 - 40 aber so what...
 
AW: Doping

Kollege, ich befürworte nicht das Doping, im Gegenteil, sondern ich befürworte die Legalisierung des Dopings.
Das ist etwas völlig anderes.

Und das mit gebetsmühlenartiger Wiederholung ohne auch nur ein einziges Argument für die Sinnhaftigkeit zu geben, aber alle Gegenargumente, die auf Analogien beruhen als abstrus abzulehnen.
 
AW: Doping

Und das mit gebetsmühlenartiger Wiederholung ohne auch nur ein einziges Argument für die Sinnhaftigkeit zu geben, aber alle Gegenargumente, die auf Analogien beruhen als abstrus abzulehnen.


Aber lieber Piet, warum gleich so unwirsch ?

Würdest du deine Ansichten zu einer Sache, die du für sinnvoll hältst nicht auch verteidigen ? Würdest du doch auch...

Zum Thema: Einer der Gründe, warum ich für eine Legalisierung des Dopings bin, ist zum Beispiel der, dass ich meine dass die schon praktizierenden Doper ( sind wir uns eing, das es eine riesige Anzahl derer gibt ? ) dann betreuter und " gesünder " dopen können.
 
AW: Doping

Überspitz gesagt: Du setzt dich also für einen verstärkten "Täter" Schutz ein.
 
AW: Doping

Überspitz gesagt: Du setzt dich also für einen verstärkten "Täter" Schutz ein.

Bin tatsächlich davon überzeugt, dass es den aktuell praktizierenden Dopern, vor allem im Hobbybereich ( Hinterhof/ Internet ) dann in puncto Beschaffung / Betreuung / Nachsorge besser gehen würde.
 
AW: Doping

Bin tatsächlich davon überzeugt, dass es den aktuell praktizierenden Dopern, vor allem im Hobbybereich ( Hinterhof/ Internet ) dann in puncto Beschaffung / Betreuung / Nachsorge besser gehen würde.

Nur zum Verständnis: Du setzt also Doper mit Drogensüchtigen gleich, denen es durch kontrollierte Substitution natürlich "besser" geht. Nur daß diese Menschen krank sind und ihnen ein Weg zurück in ein funktionierendes Sozialleben bereitet werden soll und die anderen sind allenfalls an zu großem Ehrgeiz erkrankt.

Also Legalisieren wir alle Drogen, denn dann würden auch die Jugendlichen besser betreut - bis zu einer gewissen Weite, würde ich da sogar zustimmen, aber ob sich das auf Doping übertragen läßt? Ich zweifel...
 
AW: Doping

Absolut illegal! Am Bahnhof zu bekommen!

Drogengeschäfte spielen sich seltenst am Bahnhof ab ;), schon gar nicht bei Leuten, die nicht aus niederen sozialen Schichten kommen.

Und Amphetamin gibt es echt an jeder Ecke...

Aber gut, ich wußte nicht ob es irgendein - zumindest durch den Arzt legal verabreichbares - Präperat in Deutschland gibt.
Dann weiß ich auch nicht, was die Suffköppe bekommen haben...
 
AW: Doping

Picard,
deine Argumente im letzten Posting,sind aus Broschüren wie z.B."Die Betreuung Drogenkranker" entnommen.
Dort stimmen und passen sie.
Die Schwindler im Hobbybereich,sind doch nur nach schwach vergoldeten Blechhäferln ,aber nicht nach Drogen süchtig.
Von diesen Typen kann sich die Szene-wenn gewollt- doch ohne Anstrengung selbst befreien.
Herzlichen Gruß,
Kurt.
 
AW: Doping

Nur zum Verständnis: Du setzt also Doper mit Drogensüchtigen gleich, denen es durch kontrollierte Substitution natürlich "besser" geht. Nur daß diese Menschen krank sind und ihnen ein Weg zurück in ein funktionierendes Sozialleben bereitet werden soll und die anderen sind allenfalls an zu großem Ehrgeiz erkrankt.

Also Legalisieren wir alle Drogen, denn dann würden auch die Jugendlichen besser betreut - bis zu einer gewissen Weite, würde ich da sogar zustimmen, aber ob sich das auf Doping übertragen läßt? Ich zweifel...


Nein, ich würde Doper nicht mit Drogensüchtigen gleichsetzen.
Ich meine, dass zum Beispiel die Leute die sich für teures Geld gekaufte Steroide aus Tschernobyl mit dauernd derselben Spritze reinjagen dann nicht mehr wegen wegfaulendem Fleisch zum Arzt rennen müssen.
 
Zurück
Oben Unten