• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doping

Recherche

Neuer Benutzer
Registriert
17 August 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
- Danke für die Anregung. Ich habe dem Admin eine entsprechende mail geschickt - und selbsverständlich werde ich bei Kontakt meinen Namen, Arbeitsproben und das Medium angeben, sobald es konkreter wird -

Hallo und Guten Tag,

ich recherchiere zur Zeit für eine große Radioanstalt zum Thema Doping im Breitensport. Verschiedenen offiziellen Untersuchungen nehmen rund 10 bis 15 Prozent der Breitensportler - nicht nur bodybuilder - leistungssteigernde Mittel ein. Meine Frage an die Nutzer dieses Forums lautet: Ist jemand bereit, aus eigener Erfahrung über dieses Thema zu sprechen? Es geht nicht nur um die Frage, wie so ein Mittel genau wirkt, sondern auch, welche Erfolge man sich erhofft oder erzielt hat. Gedanken über gesundheitliche Folgen etc. - Dieses Gespräch würde selbstverständlich anonym geführt. Ich garantiere, daß die persönlichen Daten des Betreffenden nicht veröffentlicht werden bzw. ich brauche sie gar nicht zu erfahren. Da es sich um einen Radiobeitrag handelt, wäre ein kurzes Gespräch, dasß ich mitschneiden könnte, wichtig. Die Stimme kann ggf. verfremdet werden. Gut wäre es, wenn der/die Betreffende aus Norddeutschland käme. Es ist aber kein Muß.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Da es sich um ein seriöses Medium handelt, ist es lediglich wichtig, daß der Betreffende von seinen Erfahrungen berichtet. Es soll in diesem Beitrag nicht darum gehen, den Gebrauch solcher Substanzen zu verurteilen.
Mit freundlichem Gruß - vorerst anonym - AG
 

Anzeige

Re: Doping
AW: Doping

...Gut wäre es, wenn der/die Betreffende aus Norddeutschland käme. ...

Norddeutschland...keine Berge...wer braucht da schon Doping? Rein geographisch gesehen müßte die Anzahl gedopter Breitensportler nach Süden hin zunehmen, wobei die Mittelgebirgsregionen statistische Ausreißer sind :p

Aber im Ernst...ich halte solche 'anonymen' Anfragen von irgendwelchen vermeintlichen Medien in Internetforen nicht für sonderlich zielführend. Die einzigen Leute sie sich darauf melden, sind Personen mit einem ausgeprägten Bedürfnis nach medialer Präsenz (ggf. zur Kompenation anderweitiger Mangelerscheinungen). Die Auswüchse dessen kann man sich jeden Tag im Nachmittagsprogramm nicht-GEZ-subventionierter Fernsehsender anschauen.
 
AW: Doping

Mit freundlichem Gruß - vorerst anonym - AG
Find ich blöd.
Man hätte sich auch offiziell an den Betreiber des Forums wenden können um dem ganzen mehr Seriosität zu verleihen.
Der hätte dann den "echten" Ansprechpartner gekannt und hätte dieses hier verbreiten können, vorerst anonym.

So sieht es aus als wenn man hier auf Hasenjagd geht. Was ich wiederum blöd finde.

Ansonsten schnell mal nach Berlin fliegen. Der richtige Ansprechpartner heisst: Usain Bolt!
 
AW: Doping

Der richtige Ansprechpartner heisst: Usain Bolt!
Du hast aber eine merkwürdige Definition von "Breitensport" :D

Ansonsten finde ich deine Anmerkung richtig - ich kenne solche "Medienanfragen" aus verschiedenen Foren, und da werden die meistens von einem Admin-Beitrag unterstützt, der die Seriösität der Anfrage bestätigt.
 
AW: Doping

Mit Breitensportler sind sicher die Lizenzfahrer gemeint, die die Rennen fahren?

Also ich weiß nicht wozu man sonst Dopen sollte.
Vielleicht dopen für eine RTF?
Wohl eher kaum.

Ich nehme keine Substanzen die eine Leistungssteigerung bewirken!
 
AW: Doping

Also ich weiß nicht wozu man sonst Dopen sollte.
Vielleicht dopen für eine RTF?
Wohl eher kaum.

Hmm, dann schlucken, spritzen und cremen sich das Zeug nur Profis?
Ob im Studio, auf dem Rad oder auf der Tartan-Bahn, fürs Ego und die Anerkennung sind viele Leute bereit einiges zu tun.
 
AW: Doping

Mit Breitensportler sind sicher die Lizenzfahrer gemeint, die die Rennen fahren?

...

Eher nicht,
Breitensportler sind Menschen die keinen Leistungssport betreiben.

In der Terminologie des Radsportes sind die Breitensportdiziplinen
  • Radmarathon
  • RTF/CTF
  • Radwandern
  • Volksradfahren

Nach allgemeiner Terminologie würden vermutlich noch die nicht Lizenzfahrer bei Jedermannrennen unter den Begriff fallen.

Lizenzfahrer gehören jedoch nicht dazu, hier handelt es sich um Leistungssport.
 
AW: Doping

Breitensport.. baah habt ihr mal breit sport gemacht..das is heftig.. wenn die muskeln sich noch labberig anfühlen und so...... ich weiß garnich, ob da soviele drauf stehen... scheiß sauferei
 
AW: Doping

Eher nicht,
Breitensportler sind Menschen die keinen Leistungssport betreiben.

In der Terminologie des Radsportes sind die Breitensportdiziplinen
  • Radmarathon
  • RTF/CTF
  • Radwandern
  • Volksradfahren

Nach allgemeiner Terminologie würden vermutlich noch die nicht Lizenzfahrer bei Jedermannrennen unter den Begriff fallen.

Lizenzfahrer gehören jedoch nicht dazu, hier handelt es sich um Leistungssport.

Also dopen beim Volksradfahren?
Nun gut, das muss man ja nicht verstehen.

Bodybuilder dopen, damit die Muskeln schneller wachsen, ist das richtig?
In diesem "Sport" geht es doch auch ums aussehen, wer die dicksten Muskeln hat ist cool.

Einem Radsportler sieht man seine Fähigkeiten aber nicht an, also ist doping im Breitensport völlig überflüssig.
Dort geht es doch nur um Spaß.

Irre, was es alles für Leute geben soll....:eek:
 
AW: Doping

Breitensport.. baah habt ihr mal breit sport gemacht..das is heftig.. wenn die muskeln sich noch labberig anfühlen und so...... ich weiß garnich, ob da soviele drauf stehen... scheiß sauferei

Du verwechselst Sport auf Kater mit Sport auf Alk :D Fahr mal schön angeschickert Rad - die ersten 30-50km (je nach Training und Promille) gehst Du richtig ab!:cool:
 
AW: Doping

Verschiedenen offiziellen Untersuchungen nehmen rund 10 bis 15 Prozent der Breitensportler - nicht nur bodybuilder - leistungssteigernde Mittel ein.

Das machen wohl alle. Geht bei gesünderer / angepasster Ernährung los und endet vermutlich bei gezielten Präparaten für den Wettkampf (Gels, Getränke, Riegel). Geht es dem Thread-Eröffner darum, oder will er gezielt nur illegale Präparate (von der Dopingliste), oder ist vielleicht auch der Graubereich in der Mitte für ihn interessant? Ich kann mir schon vorstellen, daß viele Breitensportler da sehr erfinderisch sind. Sie geben ja auch viel Kohle für teures Material aus, was sie am Stammtisch gut aussehen lässt.
 
AW: Doping

Ich hab mal gelesen, das Asthma die "Einstiegsdroge" sein soll (nicht nur beim Radsport).

http://www.netzathleten.de/Sportmag...t-oder-faule-Ausrede/5615818299334410508/head

Das der ein oder andere Freizeitsportler etwas nach hilft kann durchaus sein. Vielleicht wird man nur zweiter mit einem knappen Rückstand.
Aber man will unbedingt gewinnen?

Ich glaube aber, dass die meisten es aus Spaß machen. Und da man sich zu dem jeden Morgen im Spiegel ansehen muss..............ich denke richtig gedopt wird erst wenn ich mehr will als nur bei RAR eine gute Platzierung.
 
AW: Doping

Bei mir ist es genau anders rum - ich habe mein Asthma seit dem Sport im Griff. Da gibts auch viel Geplänkel und Erzählerei!

Drogen? Ja, klar - gute Haferplätzchen.
 
Zurück
Oben Unten