• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doping-Untersuchungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pave schrieb:
die Rückzugsgefechte der WADA:

Jacques Rogge hat vor einer Vorverurteilung des siebenmaligen Tour de France-Siegers Lance Armstrong gewarnt und die Art der Auseinandersetzung um den Fall des unter Dopingverdachts stehenden amerikanischen Radprofis als schädlich für den Kampf gegen das Doping bezeichnet.

jetzt kommen wir der Sache schon näher, auch die WADA glaubt langsam, dass an der Sache einiges stinkt. Die Untersuchungen in dem Labor wurden ja auf Anweisung der WADA vorgenommen.. :jumping:

- Jacques Rogge ist Präsident des IOC
- die Rogge-Aussage an sich als nachricht schon etwas schimmelig
- Deine Kernaussage, die Du eigentlich machen wolltest, daß deshalb die WADA zurückschreitet, ist in keinem Zusammenhang und durch NICHTS (Quellenangabe, ...) belegt.

was soll man dazu sagen?

Pfeffer und Salz

@pavee, sag doch mal ganz ehrlich, warum Du so dermassen von der Unschuld des Texaners überzeugt bist?
Kupfi

canny schrieb:
Das Armstrong nur ein Ei verloren hat stimmt nicht so ganz, er hatte Metastasen in der Lunge und im Kopf, was am schlimmsten ist an der Sache.
Was soll`s, er hat den Krebs besiegt und u.a. ganz, ganz oft die Tour gewonnen, da wird er es auch schaffen die Lügner zu strafen!!!

Gerade das er das schafft nachdem er den Krebs besiegt macht mich stutzig!:confused:

das kann ich dir ganz genau sagen: ich weis wie der sich vorbereitet, was der in der Vorbereitung macht, wie er das macht. Da gibts keine Ausrutscher z. B. in die Disco und saufen oder nachts um 2 Uhr an die Tankstelle und Riegel kaufen und 15kg im Winter anfressen. Und ich kenne die Vorbereitung der anderen Profis... das macht den Unterschied.. !! Lance z. B. fährt in der Vorbereitung 3000 Meilen mit dem FIXIE, das macht kein Ulrich, das macht sonst von den Profis niemand den ich kenne.. und die wundern sich dann wie der spult wie eine Nähmaschine.. ;) der überlässt nichts dem Zufall, ob Ernährung, Material oder oder..

Ich kenn aber dafür einige Ex-Krebskranke die immernoch damit kämpfen und auch nicht saufen, feiern und anderen Kram machen. Und ich einfach nicht glaube das das was er geleistet hat ohne Doping geht.

So seh ich die Sache, wenn du das anders siehst bitte aber du musst hier versuchen alle von deiner Meinung zu überzeugen. Ich lass dir deine Menung dazu und solltest mir meine lassen, okay!:)

pepper.salt schrieb:
Pave schrieb:

Jacques Rogge hat vor einer Vorverurteilung des siebenmaligen Tour de France-Siegers Lance Armstrong gewarnt und die Art der Auseinandersetzung um den Fall des unter Dopingverdachts stehenden amerikanischen Radprofis als schädlich für den Kampf gegen das Doping bezeichnet.

jetzt kommen wir der Sache schon näher, auch die WADA glaubt langsam, dass an der Sache einiges stinkt. Die Untersuchungen in dem Labor wurden ja auf Anweisung der WADA vorgenommen.. :jumping:

- Jacques Rogge ist Präsident des IOC
- die Rogge-Aussage an sich als nachricht schon etwas schimmelig
- Deine Kernaussage, die Du eigentlich machen wolltest, daß deshalb die WADA zurückschreitet, ist in keinem Zusammenhang und durch NICHTS (Quellenangabe, ...) belegt.

was soll man dazu sagen?

Pfeffer und Salz

Ich würde mir immer noch eine logische Erklärung (wenn es die überhaupt gibt) für Pave's Schwachsinnsbeitrag wünschen (und gerne aufgrund stichhaltiger Erläuterungen meine Meinung revidieren).

Dichter Nebel haben wir zur Zeit genug! :D

Pfeffer und Salz

Das wird eher ein Fall für die forensische Medizin, nach dessen Ableben sollte ma die Windungen mal genauer untersuchen, oder er hat schon so viel reingepfiffen daß er schon ganz ballaballa ist.
Kupfi

hast du mal schon überlegt, ob die Leute, die sich als "normal" fühlen eigentlich ballaballa sind?? Was oder wer ist denn normal?? Bei den Indianern hat man die "Ballaballa Leute" als Heilige vereehrt und die wußten schon warum.. :jumping:

Pave schrieb:

Die Nachricht mit Rogge ist schon fast einen Monat alt. P&S hat Dir das mit Rogge und IOC schon erklärt. Aber vielleicht noch etwas Hintergrundwissen zu Rogge und Verbruggen (Quelle: Tour Homepage):
"....Der 64-jährige Verbruggen ist Vorsitzender der Kommission zur Ausrichtung der Olympischen Spiele 2008 in Peking und gilt als wichtiger Zuarbeiter des IOC-Präsidenten Jacques Rogge..."

Dann sind dann noch Verbruggens Einstellung zu Doping und seine freundschaftliche Beziehung zu Armstrong :floet:

Und gleich kommt bestimmt noch das mit Bubka :D

tumor-pdm schrieb:
Gerade das er das schafft nachdem er den Krebs besiegt macht mich stutzig!:confused:
Wieso, jeder Mensch ist anders. Der eine hat einen Starken Willen und viel Glück(Geld?!) und andere eben nicht.
Ich schätze Armstrong nicht wegen seinen Siegen, sondern als Person, die eine unheimliche Willenskraft und Stärke ausstrahlt. Ich Glaube nicht wenn er so Charakterstark gewesen wäre, das Armstrong den Krebs besiegt hätte. Sehr viel entscheidet sich im Kopf.
Und was Pave über sein Training sagt stimmt. Armstrong geht Tage in denn Windkanal und Testet und Testet, nur um eine bessere Position auf dem TT Rad zu haben.
Ein Ullrich läßt schon im zweiten Jahr die Leute von Audi warten im Windkanal und schickt seinen Steini dorthin.
Und soviel besser ist Armstrong nicht als Ulle, Basso usw. . es ist halt nur das letzte quentschen was er besser ist.
Ich Glaube das eh alle Dopen ohne Ausnahme, nur mit dem Unterschied der eine nimmt mehr und der andere weniger.
Wenn man Dopt muß das nicht unbedingt was bringen. Beispiel: bei einigen Euskatel Jungs. 1,60 m Groß, Schuhgröße 46-47 und äußerst lange Arme!
Achtet mal drauf, da haben die Wachstumshormone zugeschlagen.

man sollte mal eine Durchsuchung in den Geschäftsräumen der TAZ machen und alles aus den Schreibtischen räumen was auf der Dopingliste steht... da könnte das TdF Feld 5 Jahre mit fahren.. :dope:

falls Du den Link noch nicht gesehen hast:
Der INHALT ! :aufreg: , der hier diskutiert werden könnte, ist keine Meinung der TAZ sondern stammen als deutliche Aussagen von
TAZ schrieb:
Professor Franke, Krebsforscher und Ordinarius der Fakultät für Biowissenschaften der Uni Heidelberg, sein intensives Engagement im Kampf gegen Doping. Mit seiner Frau Brigitte Berendonk hat er sich in den 90er-Jahren der Aufarbeitung des DDR-Dopingsystems gewidmet.

nochmal, siehe zum Autor

Also bitte kein p.-Gesülze über Politiker, Journalisten, Neger, Schauspielerinnen, sondern über Dopingproben, Labors und deren Handhabe in den Verbänden

kreizkruzifixbluatsacklzementnoamoi! hod's gschnackl't ?
Pfeffer und Salz

aber die TAZ hat es veröffentlicht und nicht der AUTOR.. und der kann sich viel aus den Fingern saugen wenn der Tag lang ist. So wie der Herr Doctor der mal vor 8 Jahren beim TEAM v o r Armstrong war.. und dann einen Interruptus gemacht hat. Und um es mal deutlich zu sagen: viele der Autoren haben auch ein Drogen/Dopingproblem, vielleicht auch dieser AUTOR.. :dope:

Nochmal, es geht um den Inhalt der Aussage!

kann man das überhaupt NOCH klarer ausdrücken ? :ka:, oder gibt's da Verständnissprobleme? Die könnten wir auch diskutieren, aber bitte im zugehörigen Thread, dessen Titel jetzt beleidigend wäre.

Pfeffer und Salz

@CW
lass gut sein, er versteht es eh nicht, hat wahrscheinlich früher zuviel von den blauen Pillen geschluckt.
Kupfi

die Blauen hats damals noch nicht gegeben und die brauche ich für so Luschen heute noch nicht... so 90% hänge ich immer noch ohne Schaltung ab und das genügt mir.. :jumping:

pepper.salt schrieb:
Nochmal, es geht um den Inhalt der Aussage!

kann man das überhaupt NOCH klarer ausdrücken ?
Hallo Pepper,
ich glaube, das ist das Grundproblem -das ich in den letzten Monaten leit*voll an anderer Stelle vorgeführt bekam- :
Du glaubst jemanden durch inhaltliche Argumentation von seinem Weltbild heilen zu können. Das geht leider nur bei souveränen Menschen,
die auch in der Lage sind, Fehler einzugestehen und deshalb dir Bereitschaft haben zuzuhören (bzw. zu lesen).
Ich mußte leider zu der Erkenntnis kommen, daß es eben Menschen gibt, die nicht mehr lernfähig sind und sich dabei wohlfühlen.
Sollen Sie in Ihrer Welt vermodern. Problematisch und ärgerlich wird es nur, wenn sie sich in meinem Lebensbereich breit machen und dort
vor sich hinstinken.
Soli-Gruß vom Rücklicht,
das auch die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hat.
* Tippfehler? Weiss nicht, eigentlich macht's auch so Sinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück