• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doping und kein Ende

Pave schrieb:
Warum fragst du da nicht nach der Quelle für die Beweise die denen vorliegen?? :dope:
Weil da Meinungen geäußert worden sind und nicht Meldungen im Sinne von Neuigkeiten. In den Fällen, ich zur Quellenangebe angehalten habe, wurde zur Meinungsbildung offensichtlich zitiert (z.T. mit copy&paste) .

Pfeffer und Salz

Was bei dem ganzen Thema Doping in meinen Augen vergessen wird, ist die Öffentlichkeit. Letztendlich werden die Sportler doch von den Fans bezahlt. Und die wollen tolle Ergebnisse sehen. Wer die besseren Ergebnisse liefert (ob als Einzelsportler oder Team), der bekommt das Geld und den Ruhm. So weit ist das ja auch vollkommen ok. Was aber stört ist diese "der zweite ist der erste Verlierer"-Haltung mancher "Fans", die nur einen Lance oder Ulle kennen, aber die Namen der ganzen jungen deutschen Fahrer bei Gerolsteiner oder auch Lamotta noch nicht mal gehört haben. Das es hin und wieder jemanden gibt, der dann mit Mogeleien gewinnt ist klar. Wenn aber die "zahlenden Fans" das vollkommen ok finden, den Mann trotzdem feiern und mehr von ihm sehen wollen, dann ist es verdammt schwer einen Sport sauber zu halten. So gesehen finde ich es interessant, was T-Mobile und CSC gerade versuchen: sich als "saubere" Rennställe zu profilieren. Ich bin gespannt wie dieser Weg ankommt.

Die Beweise für meine Behauptung sind das Verhalten von JU nach diesen Vorwürfen.So verhält sich niemand der zu Unrecht des Dopings beschuldigt wird.Wo ist zum Beispiel die Klage gegen T-Mobile in der er auf seinen Vertrag bzw.die Zahlungen besteht?Gut,sein fixer Manager hat erklärt das JU für dieses Team nicht weiter fährt,somit seinem Arbeitgeber nicht mehr zur Verfügung steht,aber warum wenn man nichts verbrochen hat?Was ist mit Franke?Auch wenn einige sagen er klagt erst,wenn ein Verfahren eröffnet wurde,doch darauf brauche ich doch nicht zu warten wenn ich unschuldig bin.Franke hat doch im TV behauptet JU ist Kunde von Fuentes was dieser bestreitet.Warum flieht er vor der Strafverfolgung/Prozess in der Schweiz?Er hat doch nichts getan.Wem dieses Verhalten nicht sonderlich vorkommt,der wird niemals irgendein Indiz/Beweis anerkennen.Ich behaupte nochmals,das für mich alle Vorwürfe sicher den Tatsachen entsprechen.Wer von euch hat denn Beweise für seine Unschuld ausser der vielzitierten Verschwörung?

karo70 schrieb:
Es ist schön,das du uns Unwissenden heimleuchtest.Deine Sichtweise sieht immer nur die anderen Länder/Athleten als Schuldige während wir hier auf einer Insel der Glückseligkeit leben...Wen sollten die Verbände denn hier sperren wenn nicht die eigenen Sportler?Funktionäre wie Bach,Schäuble,Gienger u.Co haben entweder selber gedopt,oder es befürwortet.Und im Fall JU benötige ich keine weiteren Indizien um mit Sicherheit zu wissen,das die erhobenen Vorwürfe zutreffen.Wie weit sind denn die großspurig angekündigten Verleumdungsklagen gediehen?Allerdings kann er einem auch leid tun mit seinem untrüglichen Gespür für die falschen Anwälte/Manager.

Bitte lies es noch mal was ich geschrieben haben. Da werden Zusammenhänge geschildert und nicht nach Schuldigen gesucht.

L.

Jan Ullrich hat seine Lizenz zurück gegeben, weil er der Meinung ist, dass mit diesem Verband kein faires Verfahren möglich ist. Schließlich wurde ja dort bereits ein Richter abgelöst, weil er Ullrich schon via Presse verurteilt hatte, bevor er überhaupt einen Fetzen Papier aus Spanien gesehen hat.

Wie? Hätte er für so einen Arbeitgeber weiter fahren sollen? Hast du nicht gesehen wie ihn dieser Pressesprecher von T-Mob Frommert mehrmals runtergeputzt und beschuldigt und vorverurteilt hat. Für diesen Sauhaufen wollte ja nicht mal mehr Klöden fahren! Er hat ja von seinem Team keine Unterstützung bekommen, sondern nur Häme und Vorverurteilung. T-Mob hätte ihn auch bei erwiesener Unschuld nie mehr fahren lassen. Genau so Riis seinen Fahrer Basso! Bei dem Verhalten der Teams gabs keinen anderen Weg. :dope:

Mob hätte ihn auch bei erwiesener Unschuld nie mehr fahren lassen. Genau so Riis seinen Fahrer Basso! Bei dem Verhalten der Teams gabs keinen anderen Weg.

? Also ich kenne das so - wenn der Arbeitgeber meint, er hätte kein Vertrauen mehr in mich und hat dafür keinerlei Belege vorzuweisen, dann hebe ich garantiert nicht den Arbeitsvertrag in gegenseitigem Einvernehmen auf. Wenn mir der Arbeitgeber in den Rücken fällt und seinen Pflichten (Schutz- und Fürsorgepflichten) nicht nachkommt, so wird der Arbeitgeber i.d.R. kräftig zahlen.

Einvernehmliche Vertragsauflösungen von Arbeitsverträgen sind i.d.R. ein Zeichen dafür, dass der Arbeitgeber keine außerordentliche Kündigung ausspricht. Das ist Fürsorge dem Arbeitnehmer gegenüber - dieser kann sein Gesicht wahren.

So ist es ja gelaufen, die Verträge wurden gegenseitig aufgehoben. Was da an Geld geflossen ist, weiß ja niemand! :dope:

@pepper.salt:
Wir sind hier in einem Forum, da hast du völlig recht!
Aber es gibt so etwas wie Diskussionsregeln, das steht zwar in keinem gesetzt, aber ok.
Eine dieser Diskussionsregeln lautet: Begründe deine Meinung!
Wer seine Meinung nich begründet, der brauch sich nich wundern wenn die andern seine Haltung nich nachvollziehen können!

zum eigentlichen thema:
Ich finde auch, dass wir seit dem 30.6. eigentlich alle im dunkeln tappen.....
Man weiß einfach nich mehr, wer wann wo gelogen hat und wer nicht.
Ich glaube, dass in allen sportarten gedopt wird, irgendwo gibt's immer einen, der sich dadurch ein vorteil verschaffen will.
Das schlimme ist, dass man im moment eigentlich keinem mehr glauben kann und irgendwie keiner der mitten im geschehen ist den mund aufmacht.
Wenn man von den Sportlern, Ärzten oder anderen, die im Hintergrund arbeiten mal ganz klare Statements hätte, könnte man das problem vielleicht an der wurzel packen.........
Ansonsten kann man wohl nur auf Forschung und bessere Kontrollen hoffen.

karo70 schrieb:
Die Beweise für meine Behauptung sind das Verhalten von JU nach diesen Vorwürfen.So verhält sich niemand der zu Unrecht des Dopings beschuldigt wird.Wo ist zum Beispiel die Klage gegen T-Mobile in der er auf seinen Vertrag bzw.die Zahlungen besteht?Gut,sein fixer Manager hat erklärt das JU für dieses Team nicht weiter fährt,somit seinem Arbeitgeber nicht mehr zur Verfügung steht,aber warum wenn man nichts verbrochen hat?Was ist mit Franke?Auch wenn einige sagen er klagt erst,wenn ein Verfahren eröffnet wurde,doch darauf brauche ich doch nicht zu warten wenn ich unschuldig bin.Franke hat doch im TV behauptet JU ist Kunde von Fuentes was dieser bestreitet.Warum flieht er vor der Strafverfolgung/Prozess in der Schweiz?Er hat doch nichts getan.Wem dieses Verhalten nicht sonderlich vorkommt,der wird niemals irgendein Indiz/Beweis anerkennen.Ich behaupte nochmals,das für mich alle Vorwürfe sicher den Tatsachen entsprechen.Wer von euch hat denn Beweise für seine Unschuld ausser der vielzitierten Verschwörung?

Da bin ich aber mal richtig froh, daß Menschen nicht nach deinem System schuldig gesprochen werden. Die ganze Welt wäre schon verurteilt.

Ich habe keine Beweise für seine Unschuld. Ich behaupte dies auch nicht. Ich behaupte aber auch nicht, ganz im Gegensatz zu vielen anderen, er wäre schuldig.

So ist es ja gelaufen, die Verträge wurden gegenseitig aufgehoben. Was da an Geld geflossen ist, weiß ja niemand

So so - und weil der Deal sowohl für Ullrich als auch für Basso so außerordentlich gut ausging, haben sie das dann auch medien- und publicitywirksam ausgeschlachtet. Haben ja auch gar kein Imageproblem im Moment - allein die entgangegenen Werbemillionen (in die Zukunft projeziert) sind ja Peanuts - tmob und CSC haben ihre ehemaligen Topfahrer mit Füllhörnern abgefunden - ist schon klar ;)

JU hat wegen seines pfiffigen Managers gar nichts bekommen.Denn dieser hat nach seiner Suspendierung laut herum getönt,das JU nie wieder für T-Mobile fahren wird.T-Mobile hat sich bedankt,denn Voraussetzung für eine Abfindung in dem Fall ist natürlich,das man seinem Arbeitgeber zur Verfügung steht....

Was hat man denn mit den Versager bei T-Mob und T-Com im Vorstand gemacht? :D Wenn du so 10 Millionen oder 20 Millionen Almosen nennst, möchte ich nicht dein Einkommen kennen!

Wer hat sich denn über das verhalten der T-Com aufgeregt, als die die Aktien der T-Mob für 28 EUR an die Anleger verkauft haben und 3 Jahre später wieder für 8 EUR zurück gekauf haben? Die haben ja die Aktien mit dem Geld der Anleger zurück gekauft und ihnen sind noch 20 EUR in bar verblieben und das Unternehmen gehört ihnen jetzt auch wieder! War das seriös? Oder einfach ein Gaunerstück sondersgleichen?

Und die Werbemillionen kommen von alleine wenn die wieder fahren. Und Ulle wird wieder eine gute Jahresgage bekommen und wenns nur 2 Mio. sind ist das doch kein Peanuts. :dope:

Sorry, was hat der Aktienhandel der telekom mit dem Thema Doping und hier speziell der Arbeitsvertrag eines Jan Ullrichs zu tun? Nebelkerze?

Natürlich sind 2 Millionen keine Peanuts - der Verlust allein aus diesem Jahr dürfte für JU einiges darüber liegen. Und ja, wenn JU ein bisschen deppert erscheint und erst recht sein Manager - Basso auch ein wenig, zumindest im Geiste, limitiert? Also, so ganz kann ich die Argumentation einiger hier nicht nachvollziehen. Aber bin natürlich auch nicht der Fachmann mit den weltweiten Kontakten zu Presse, Funk, Fernsehen, Teammanagern und Fahrern ;)

karo70 schrieb:
JU hat wegen seines pfiffigen Managers gar nichts bekommen.Denn dieser hat nach seiner Suspendierung laut herum getönt,das JU nie wieder für T-Mobile fahren wird.T-Mobile hat sich bedankt,denn Voraussetzung für eine Abfindung in dem Fall ist natürlich,das man seinem Arbeitgeber zur Verfügung steht....

Auch das ist falsch. Sein Manager hat sich lediglich dahingehend geäussert, dass" er sich nicht vorstellen könne dass JU nochmal für T in den Sattel steigt".
Und das ist etwas ganz anderes, nämlich eine Private Meinungsäusserung ohne juristische Relevanz.
Im übrigen hat man sich auf eine Abfindung geeinigt.
Ich verstehe gar nicht dass Du das nicht weist. JU hat doch persönlich jedem RR Forumsuser die genaue Summe mitgeteilt?:confused:

grüßle

karo70 schrieb:
Die vier Jahre Sperre kann man doch einfach umgehen indem man sauber bleibt...
Nein, das ist nicht gewährleistet! Da man bei vielen Dopingstoffen keine Kontrolle darüber hat, sich nicht unbewußt aufzunehmen.

karo70 schrieb:
JU hat wegen seines pfiffigen Managers gar nichts bekommen .Denn dieser hat nach seiner Suspendierung laut herum getönt,das JU nie wieder für T-Mobile fahren wird.T-Mobile hat sich bedankt,denn Voraussetzung für eine Abfindung in dem Fall ist natürlich,das man seinem Arbeitgeber zur Verfügung steht....
Was ich an dir bewundere ist, dass du so viel weist. Ja du weist es. Wo andere im Dunkeln tappen, da ist es für dich längst schon erledigt. Ist doch alles sonnenklar. Bach hat gedopt, J.U. dopt, alle anderen auch. Ich weis nicht wer alles ,aber du weist es.
Ich meine du weist das alles, ohne einen einzigen Beweis zu haben. Oder hat man dir heimlich als Einzigen weltweit was zugespielt.:D
Aber hellseherische Fähigkeiten sind ja viel wert.

Weist du was ich von Dir gerne wüßte?! Das sind die Lottozahlen von nächsten Samstag.:D :D :D

L.

medias schrieb:
Jawohl,als Ausrede immer gut.Seit Jahren erprobt.
Es gibt dafür wissenschaftliche Studien die das eindeutig nachweisen! Wachstumshormone werden über Nahrungsmittel aufgenommen, da es immer wieder Skandale in der Landwirtschaft gibt, bei denen unerlaubt Wachstumshormone eingesetzt wurden ist es nicht auszuschließen, daß auf diese Weg die Hormone in den Körper gelangt sind.

Du mußt Dir nur die Pressemitteilungen zum Thema illegalen Hormonhandel in der Landwirtschaft durchlesen, das sind mittlerweile mafiöse Strukturen. Die Wahrscheinlichkeit Hormone in Fleischprodukten zu finden muß als relativ hoch angesehen werden. Ein Dopingtest auf Wachstumshormone ist so relativ sinnfrei, da er kein Nachweis von Doping darstellt.

tjp schrieb:
Es gibt dafür wissenschaftliche Studien die das eindeutig nachweisen! Wachstumshormone werden über Nahrungsmittel aufgenommen, da es immer wieder Skandale in der Landwirtschaft gibt, bei denen unerlaubt Wachstumshormone eingesetzt wurden ist es nicht auszuschließen, daß auf diese Weg die Hormone in den Körper gelangt sind.

Du mußt Dir nur die Pressemitteilungen zum Thema illegalen Hormonhandel in der Landwirtschaft durchlesen, das sind mittlerweile mafiöse Strukturen. Die Wahrscheinlichkeit Hormone in Fleischprodukten zu finden muß als relativ hoch angesehen werden. Ein Dopingtest auf Wachstumshormone ist so relativ sinnfrei, da er kein Nachweis von Doping darstellt.
Da müsstest du genau die Einstichstelle essen wo die Hormone gespritzt wurden,ansonsten eine Urban Legend.
Kürzlich so wieder in einer Information des Olympischen Komite gelesen.

Laktat schrieb:
Was ich an dir bewundere ist, dass du so viel weist. Ja du weist es. Wo andere im Dunkeln tappen, da ist es für dich längst schon erledigt. Ist doch alles sonnenklar. Bach hat gedopt, J.U. dopt, alle anderen auch. Ich weis nicht wer alles ,aber du weist es.
Ich meine du weist das alles, ohne einen einzigen Beweis zu haben. Oder hat man dir heimlich als Einzigen weltweit was zugespielt.:D
Aber hellseherische Fähigkeiten sind ja viel wert.

Weist du was ich von Dir gerne wüßte?! Das sind die Lottozahlen von nächsten Samstag.:D :D :D

L.
Natürlich gilt die Unschuldsvermutung,die Tatsache das der grösste Teil gedopt rumfährt ändert sich dadurch nicht.

Zurück