• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doping Threads

Harzer

Harzer Radsport Equipe
Registriert
7 März 2007
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Ort
Goslar
Sagt mal Ihr RADSPORT-Experten..

Zur Zeit sind auf der ersten Seite vom Profi-Board von insgesamt 25 Themen genau 14 die auf das Thema Doping abzielen.

Langsam nervt es doch echt. Es kann doch nicht sein das angebliche Radsportfans und/oder Experten hier nichts besseres zu schreiben haben!

Wer von Rennen oder dem Profiradsport keine Ahnung hat, muss sich nicht zwangsläufig mit Halbwahrheiten über irgendwelche CSC-Fahrer, Christian Henn oder Piti in den Vordergrund drängen..

Schön wenn in Zukunft hier mal wieder ein bisschen mehr über den SPORT zu lesen wäre, denn da passiert zur Zeit genug!

Gruß
Harzer
 
AW: Doping Threads

:aetsch: :D
 

Anhänge

  • Landis.jpg
    Landis.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 162
AW: Doping Threads

ist halt das bestimmende thema und da kommst du nicht drumrum.
 
AW: Doping Threads

Hallo Forum, hallo "Harzer",

Zitat:
"Schön wenn in Zukunft hier mal wieder ein bisschen mehr über den SPORT zu lesen wäre, denn da passiert zur Zeit genug!"


Welcher Sport? Ich habe den Eindruck, daß der gesamte (Profi-)Radsport gerade implodiert - zumindest in Deutschland. Ich wage mal folgende Prognose: (Obwohl lt. Woody Allan Prognosen immer schwer sind, insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen:)
In naher Zukunft gibt es keine öffentlich-rechtlichen Fernsehübertragungen über Radsportveranstaltungen mehr.
in mittlerer Zukunft gibt es kein deutsches Pro-Tour-Team mehr.
Danach gibt es keine Pro-Tour-Rennen und kaum noch andere "größere" Rennen mehr in D.
In (spätestens!) 5 Jahren, ist der Radrennsport eine marginale Nischensportart, incl. der Jedermannrennen und der RTFn.

Schade für diesen wunderschönen Sport, daß viele den letzten Schuß (1998, spätestens 2006) immer noch nicht gehört haben.

Gruß Florian
 
AW: Doping Threads

Welcher Sport? Ich habe den Eindruck, daß der gesamte (Profi-)Radsport gerade implodiert - zumindest in Deutschland. Ich wage mal folgende Prognose: (Obwohl lt. Woody Allan Prognosen immer schwer sind, insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen:)
In naher Zukunft gibt es keine öffentlich-rechtlichen Fernsehübertragungen über Radsportveranstaltungen mehr.
in mittlerer Zukunft gibt es kein deutsches Pro-Tour-Team mehr.
Danach gibt es keine Pro-Tour-Rennen und kaum noch andere "größere" Rennen mehr in D.
In (spätestens!) 5 Jahren, ist der Radrennsport eine marginale Nischensportart, incl. der Jedermannrennen und der RTFn.

Schade für diesen wunderschönen Sport, daß viele den letzten Schuß (1998, spätestens 2006) immer noch nicht gehört haben.

Gruß Florian


Ich schreie laut ein "Hurra" heraus, wenn das wirklich so kommen sollte. Denn erst wenn das ganze Geld den Radsport verläßt (die Sponsoren weg sind), macht es keinen Sinn mehr mehr für Doping auszugeben, als man selber durch den Sport einnimmt. Erst dann kann man hoffen, daß der Laden sauber wird.

Aber derweil dopen alle fleißig weiter. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, daß auch nur ein einziger Radprofi sauber ist? Wenn einer sauber wäre, würde er nie die Leistung bringen, um überhaupt in ein Profi-Team aufgenommen zu werden.

Traurig aber wahr.
 
AW: Doping Threads

wie seid ihr denn drauf?! wozu soll denn der rückzug des geldes gut sein, wenn euch am sport irgend etwas gelegen ist? wollt ihr die bestrafen, die den mund aufmachen? na bravo. im gegenteil kommt es jetzt darauf an, dass die sponsoren haltung zeigen und durch fortgesetztes engagement einen neustart ermöglichen. der rest ist rigorose kontrolle. ich würde das jetzt mal sport 2.0 nennen wollen.
 
AW: Doping Threads

Doping ist zur Zeit DAS Thema im Profi Radsport. Daher ist es völlig normal, dass es in einem Großteil der Threads thematisiert wird. Es überschlagen sich täglich die Meldungen, es kommen immer neue Skandale, Beichten, etc. ans Tageslicht. Auch wenn es kein schönes Thema ist, ist es z.Zt. omnipräsent. Also nicht totschweigen, sondern hoffen, dass es bald einfach kein Thema mehr ist. *hoff*
 
AW: Doping Threads

Lieber Harzer! Wenn Dir das Thema stinkt, dann schreib halt in den anderen Threads. Wenn Du den Profiradsport so genießen willst, wie er im Moment ist und noch schlimmer: In den letzten Jahren war, dann tu es. Ohne mich. Du hast es immer noch nicht kapiert.
 
AW: Doping Threads

wie seid ihr denn drauf?! wozu soll denn der rückzug des geldes gut sein, wenn euch am sport irgend etwas gelegen ist? wollt ihr die bestrafen, die den mund aufmachen? na bravo. im gegenteil kommt es jetzt darauf an, dass die sponsoren haltung zeigen und durch fortgesetztes engagement einen neustart ermöglichen. der rest ist rigorose kontrolle. ich würde das jetzt mal sport 2.0 nennen wollen.

Solange jemand richtig Geld damit verdienen kann, daß er irgendein Rennen gewinnt, wird er immer bestrebt sein dies zu tun und notfalls auch zu unerlaubten Mitteln greifen. Erst wenn die (finanziellen) Kosten dieser Mittel weitaus höher sind als der mögliche Verdienst, wird es sinnlos zu dopen.

Ich würde es z.B. auch als richtiges Zeichen gutheißen, wenn die Tour-Organisatoren die Tour de France 2007 komplett absagen würden. Schließlich ist Landis immernoch Tour 2006 Sieger obwohl er sogar des Dopings überführt wurde. Zudem wird wohl keiner der Leute sauber sein.


Du forderst einen "Sport 2.0" mit scharfen Doping-Kontrollen. Laß dir gesagt sein, daß sowas fast undurchführbar ist. Würdest du das wirklich wollen, würde dies bedeuten, das die Sportler über Jahre in quarantäne leben müßten und nur von offiziellen Ärzten behandelt werden dürften. Da dürfte kein selbstgewählter Team-Arzt an sie ran kommen dürfen. Dies würde bedeuten, daß sie sich im Extremfall nichtmal mehr ohne Aufsicht in der Öffentlichkeit bewegen dürften.
 
AW: Doping Threads

Schön wenn in Zukunft hier mal wieder ein bisschen mehr über den SPORT zu lesen wäre, denn da passiert zur Zeit genug!

Falsch, der Profi-Radsport in D fährt derzeit vor die Wand.
Im Profi-Bereichs eines deutschsprachigen Rennrad-Forums ist das Thema daher Nr.1
 
AW: Doping Threads

Hallo Forum, hallo "Harzer",

Zitat:
"Schön wenn in Zukunft hier mal wieder ein bisschen mehr über den SPORT zu lesen wäre, denn da passiert zur Zeit genug!"


Welcher Sport? Ich habe den Eindruck, daß der gesamte (Profi-)Radsport gerade implodiert - zumindest in Deutschland. Ich wage mal folgende Prognose: (Obwohl lt. Woody Allan Prognosen immer schwer sind, insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen:)
In naher Zukunft gibt es keine öffentlich-rechtlichen Fernsehübertragungen über Radsportveranstaltungen mehr.
in mittlerer Zukunft gibt es kein deutsches Pro-Tour-Team mehr.
Danach gibt es keine Pro-Tour-Rennen und kaum noch andere "größere" Rennen mehr in D.
In (spätestens!) 5 Jahren, ist der Radrennsport eine marginale Nischensportart, incl. der Jedermannrennen und der RTFn.

Schade für diesen wunderschönen Sport, daß viele den letzten Schuß (1998, spätestens 2006) immer noch nicht gehört haben.

Gruß Florian

Du hast noch einen Punkt vergessen: In spätestens 2 Jahren sind solche User wie z.B. cbk und Boffel01 nicht mehr in diesem Forum aktiv, weil sie sich einer anderen Spielwiese, die gerade "in" ist, zugewandt haben.
 
AW: Doping Threads

(...)dass die Sportler über Jahre in quarantäne leben müßten und nur von offiziellen Ärzten behandelt werden dürften. Da dürfte kein selbstgewählter Team-Arzt an sie ran kommen dürfen. Dies würde bedeuten, daß sie sich im Extremfall nichtmal mehr ohne Aufsicht in der Öffentlichkeit bewegen dürften.

Guter Vorschlag.
 
AW: Doping Threads

Du hast noch einen Punkt vergessen: In spätestens 2 Jahren sind solche User wie z.B. cbk und Boffel01 nicht mehr in diesem Forum aktiv, weil sie sich einer anderen Spielwiese, die gerade "in" ist, zugewandt haben.

Genau das ist der Punkt.

Leute die hier nur auf dem Thema rumhauen, sind genau die denen der Sport völlig egal ist.
Das jetzt T-Mobile sein Sponsoring erneut überdenkt und Politiker fordern die Tour nicht im deutschen TV zu übertragen sind Schlußfolgerungen aus dem Umgang der Öffentlichkeit (also auch diesem Forum) mit dem Doping Thema.
 
AW: Doping Threads

Du hast noch einen Punkt vergessen: In spätestens 2 Jahren sind solche User wie z.B. cbk und Boffel01 nicht mehr in diesem Forum aktiv, weil sie sich einer anderen Spielwiese, die gerade "in" ist, zugewandt haben.

Komisch, dass diese Aussagen von Usern kommen, die erst seit 2007 angemeldet sind :confused:

Naja, wer auf dieser Schiene argumentieren muss....
 
AW: Doping Threads

Du hast noch einen Punkt vergessen: In spätestens 2 Jahren sind solche User wie z.B. cbk und Boffel01 nicht mehr in diesem Forum aktiv, weil sie sich einer anderen Spielwiese, die gerade "in" ist, zugewandt haben.

Mit solchen Sprüchen wär ich mal vorsichtig. Die beiden sind schon ne ganze Zeit länger als Du hier im Forum und haben in der Vergangenheit deutlich substanzielleres als Deinen Spruch abgeliefert.
 
AW: Doping Threads

Mehr über den Sport erfahren? Jeder der die ZDF Mediathek kennt, weiß: Doping IST ein Sport. :lol:
 
AW: Doping Threads

Hallo Forum, hallo "Harzer",

Zitat:
"Schön wenn in Zukunft hier mal wieder ein bisschen mehr über den SPORT zu lesen wäre, denn da passiert zur Zeit genug!"


Welcher Sport? Ich habe den Eindruck, daß der gesamte (Profi-)Radsport gerade implodiert - zumindest in Deutschland. Ich wage mal folgende Prognose: (Obwohl lt. Woody Allan Prognosen immer schwer sind, insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen:)
In naher Zukunft gibt es keine öffentlich-rechtlichen Fernsehübertragungen über Radsportveranstaltungen mehr.
in mittlerer Zukunft gibt es kein deutsches Pro-Tour-Team mehr.
Danach gibt es keine Pro-Tour-Rennen und kaum noch andere "größere" Rennen mehr in D.
In (spätestens!) 5 Jahren, ist der Radrennsport eine marginale Nischensportart, incl. der Jedermannrennen und der RTFn.

Schade für diesen wunderschönen Sport, daß viele den letzten Schuß (1998, spätestens 2006) immer noch nicht gehört haben.

Gruß Florian

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=483953&postcount=9
 
AW: Doping Threads

Du hast noch einen Punkt vergessen: In spätestens 2 Jahren sind solche User wie z.B. cbk und Boffel01 nicht mehr in diesem Forum aktiv, weil sie sich einer anderen Spielwiese, die gerade "in" ist, zugewandt haben.

Guck mal wie lange ich shcon dabei bin und wie lange Boffel schon dabei ist. :aetsch:
 
AW: Doping Threads

Ich bin wegen euch nicht auf's Rad gestiegen und ich werde wegen euch auch nicht absteigen. Wayne Profi"sport" !
 
Zurück
Oben Unten