Doping für die Rahmen

Dieses Thema im Forum "Doping" wurde erstellt von master0652, 4 Februar 2014.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kees52

    Kees52 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2014
    Beiträge:
    1.617
    Weiss jemand ob der Vivax/Gruber Motor mit Permanentmagneten ist ausgestattet?
    Brauche ich nur ein Kompass ans Lenker um zu wissen ob im Klubrennen auch schon Betrüger aktiv sind....
     
    hornergeest gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. tobi91

    tobi91 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    13 Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Gleich ein Beitrag bei RTL :D:D:D
     
  4. PepOne

    PepOne (*_(*_*)_*)

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    3.346
    Falls du ein passendes Telefon hast, reicht ´ne Magneto-Meter-App.
    Macht die UCI anscheind auch so, mit ´nem Tab.
     
  5. fatal-x

    fatal-x Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2010
    Beiträge:
    1.545
    Oder packst dir einen Starken magneten dran. Wenn er vor dir ist, dann zieht er dich ran. Wenn du vor ihm bist, drehst du den Magneten und er kommt niemals an dich heran.
    ---
    schon irre was mit man alles machen kann mitm Smartphone
     
  6. Lieblingsleguan

    Lieblingsleguan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2006
    Beiträge:
    1.825
    Der Vivax ist ja z.B. sinnvoll, um die Leistungsunterschiede bei radelnden Pärchen auszugleichen. Damit machen die glaube ich auch Werbung.

    Aber das kann nicht der einzige Grund sein, sonst sähe der Akku nicht wie eine Trinkflasche aus.
     
  7. usr

    usr übt bei schönem Wetter radfahren

    Registriert seit:
    29 November 2011
    Beiträge:
    4.747
    Werbung... Frauchen wird ohne elektro vom heldenhaften Macker abgehängt? Dicker alter Silberrücken hinter junger Sportlerin?

    Bei diesem Fettnäpfchenpotential erscheint ein Engagement im Leistungssport ja geradezu als die risikoarme Variante ;)
     
    hornergeest und MAMILakolyth gefällt das.
  8. Bully

    Bully Klingberg - ja gerne

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.476
    Im Frühjahr auf Mallorca fuhr eine über siebzigjährige Frau in unserer Gruppe mit, sie schaltete den Antrieb nur an den Anstiegen dazu. Es war ein leichtes Surren zu hören. 8 T€ hatte die Frau für einen Maßrahmen bezahlt, aber sie war glücklich mit dem E-Doping.
     
    hornergeest gefällt das.
  9. Kees52

    Kees52 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2014
    Beiträge:
    1.617
    Ich bin selbst 63 und der Spass fur mich ist das ich mithalten kann (mit was auch) auf EIGENE KRAFT.
    Wenn ich am Berg eine 40er abhange (passiert nicht viel aber manchmal) gibt es mir massive Befriedigung.
    Wenn ich abgehangt werde, tsja, so ist das im Leben....
    Radfahren als Sozialaktivitat hat mit Rennradfahren wenig zu tun ...
     
  10. C3PO

    C3PO MItglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2009
    Beiträge:
    67
    es gibt halt menschen, die ziehen ihre befriedigung beim rennradfahren nicht daraus, andere abzuhängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2016
    Ted.Bundy gefällt das.
  11. Reiner_2

    Reiner_2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2012
    Beiträge:
    3.313
    Zum Glück kann jeder immer noch selbst entscheiden, ob er (privat und außerhalb von Wettbewerben) lieber mit oder ohne Hilfsmotor unterwegs sein will ...
     
    MAMILakolyth und Bully gefällt das.
  12. Kees52

    Kees52 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2014
    Beiträge:
    1.617
    Freiheit ist zwar wichtig, aber wenn ich der Kompetition suche mocht ich gern wissen ob ich mit einen Mensch oder (halb)Cyborg zu tun habe...
    Ich habe überhaupt nichts gegen Leute die mit Hilfsmotor (nicht versteckt) die Wohn-Arbeitsfahrten ein bisschen leichter machen wollen.
     
    Wimmer gefällt das.
  13. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.833
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
  14. Lieblingsleguan

    Lieblingsleguan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2006
    Beiträge:
    1.825
    Scheint heutzutage eine unpopuläre Meinung zu sein, aber ja, das finde ich auch!
     
    Liebertson gefällt das.
  15. Nohandsmom

    Nohandsmom [email protected]®®*

    Registriert seit:
    23 Januar 2016
    Beiträge:
    1.020
    echt.? wenn ich einen meiner nachbarn so sehe wie er morgens immer kerzengerade, pseudotretend, im gestärkten hemd...ich könnt den jedesmal hauen, so überheblich sieht der aus!
     
    R62D gefällt das.
  16. MAMILakolyth

    MAMILakolyth Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 September 2015
    Beiträge:
    142
    Kann man sich nicht einfach mal freuen dass wer das Auto stehen lässt, die Umwelt schont und die Straßen nicht verstopft anstatt immer nen Grund zum Meckern zu finden??
     
    alexb, bcs_108, Kees52 und 3 anderen gefällt das.
  17. bcs_108

    bcs_108 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 August 2013
    Beiträge:
    1.283
    Wimmer gefällt das.
  18. Wimmer

    Wimmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2015
    Beiträge:
    116
  19. PepOne

    PepOne (*_(*_*)_*)

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    3.346
  20. Maxxi

    Maxxi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2010
    Beiträge:
    3.068
    Da wurde aber auch sehr viel dummes Zeug erzählt - Tatsache ist dass das bewusste Rad von Cance niemals überprüft/kontrolliert wurde. Lieber labert man rum........
     
  21. baumann-60

    baumann-60 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2015
    Beiträge:
    104