• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doping für die Rahmen

Weiss jemand ob der Vivax/Gruber Motor mit Permanentmagneten ist ausgestattet?
Brauche ich nur ein Kompass ans Lenker um zu wissen ob im Klubrennen auch schon Betrüger aktiv sind....
 
Weiss jemand ob der Vivax/Gruber Motor mit Permanentmagneten ist ausgestattet?
Brauche ich nur ein Kompass ans Lenker um zu wissen ob im Klubrennen auch schon Betrüger aktiv sind....
Oder packst dir einen Starken magneten dran. Wenn er vor dir ist, dann zieht er dich ran. Wenn du vor ihm bist, drehst du den Magneten und er kommt niemals an dich heran.
---
schon irre was mit man alles machen kann mitm Smartphone
 
Der Vivax ist ja z.B. sinnvoll, um die Leistungsunterschiede bei radelnden Pärchen auszugleichen. Damit machen die glaube ich auch Werbung.

Aber das kann nicht der einzige Grund sein, sonst sähe der Akku nicht wie eine Trinkflasche aus.
 
Der Vivax ist ja z.B. sinnvoll, um die Leistungsunterschiede bei radelnden Pärchen auszugleichen. Damit machen die glaube ich auch Werbung.
Werbung... Frauchen wird ohne elektro vom heldenhaften Macker abgehängt? Dicker alter Silberrücken hinter junger Sportlerin?

Bei diesem Fettnäpfchenpotential erscheint ein Engagement im Leistungssport ja geradezu als die risikoarme Variante ;)
 
Was soll daran Spass machen mit ein Motorchen im Rennrad unterwegs zu sein.
Ich falle lieber halbtot vom Rad.....
Im Frühjahr auf Mallorca fuhr eine über siebzigjährige Frau in unserer Gruppe mit, sie schaltete den Antrieb nur an den Anstiegen dazu. Es war ein leichtes Surren zu hören. 8 T€ hatte die Frau für einen Maßrahmen bezahlt, aber sie war glücklich mit dem E-Doping.
 
Ich bin selbst 63 und der Spass fur mich ist das ich mithalten kann (mit was auch) auf EIGENE KRAFT.
Wenn ich am Berg eine 40er abhange (passiert nicht viel aber manchmal) gibt es mir massive Befriedigung.
Wenn ich abgehangt werde, tsja, so ist das im Leben....
Radfahren als Sozialaktivitat hat mit Rennradfahren wenig zu tun ...
 
Im Frühjahr auf Mallorca fuhr eine über siebzigjährige Frau in unserer Gruppe mit, sie schaltete den Antrieb nur an den Anstiegen dazu. Es war ein leichtes Surren zu hören. 8 T€ hatte die Frau für einen Maßrahmen bezahlt, aber sie war glücklich mit dem E-Doping.

Ich bin selbst 63 und der Spass fur mich ist das ich mithalten kann (mit was auch) auf EIGENE KRAFT.
Wenn ich am Berg eine 40er abhange (passiert nicht viel aber manchmal) gibt es mir massive Befriedigung.
Wenn ich abgehangt werde, tsja, so ist das im Leben....
Radfahren als Sozialaktivitat hat mit Rennradfahren wenig zu tun ...
es gibt halt menschen, die ziehen ihre befriedigung beim rennradfahren nicht daraus, andere abzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück kann jeder immer noch selbst entscheiden, ob er (privat und außerhalb von Wettbewerben) lieber mit oder ohne Hilfsmotor unterwegs sein will ...
 
Freiheit ist zwar wichtig, aber wenn ich der Kompetition suche mocht ich gern wissen ob ich mit einen Mensch oder (halb)Cyborg zu tun habe...
Ich habe überhaupt nichts gegen Leute die mit Hilfsmotor (nicht versteckt) die Wohn-Arbeitsfahrten ein bisschen leichter machen wollen.
 
Ich habe überhaupt nichts gegen Leute die mit Hilfsmotor (nicht versteckt) die Wohn-Arbeitsfahrten ein bisschen leichter machen wollen.
echt.? wenn ich einen meiner nachbarn so sehe wie er morgens immer kerzengerade, pseudotretend, im gestärkten hemd...ich könnt den jedesmal hauen, so überheblich sieht der aus!
 
Zurück
Oben Unten