Doping für die Rahmen

Dieses Thema im Forum "Doping" wurde erstellt von master0652, 4 Februar 2014.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.702
    Wiggins hat sich auch geäußert. Er ist sich sicher, dass "Motordoping" ne Zeit lang lief. Seine Stundenrekordkarre haben sie auch gefilzt.

    “I think it’s probably been around for a while,” Wiggins told the press in Dubai. “For five years now they’ve had this suspicion because they’ve been checking the bikes. I think it is the first one they’ve found, but I’m sure that it has happened in the past, but they haven’t found them. It’s just one of them things.

    “In a way, it is good that they found it because they’ve been checking them for five years now. They did it after the Hour Record; they took my bike to pieces. They didn’t give up with it, which is a good thing.”
    http://www.cyclingnews.com/news/wiggins-sure-motor-doping-has-been-going-on-for-some-time/
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. kochlöffel

    kochlöffel Exilfischkopf

    Registriert seit:
    25 Oktober 2012
    Beiträge:
    277
  4. Liebertson

    Liebertson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2014
    Beiträge:
    1.702
  5. Nohandsmom

    Nohandsmom [email protected]®®*

    Registriert seit:
    23 Januar 2016
    Beiträge:
    934
    egal, der dicke eddy weiss schon was zu tun ist
     
  6. kochlöffel

    kochlöffel Exilfischkopf

    Registriert seit:
    25 Oktober 2012
    Beiträge:
    277
  7. Wimmer

    Wimmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2015
    Beiträge:
    116
    Meins auch nicht, aber nachdem Wilier der Femke schon angekündigt hat sie zu verklagen, dürfte sich der Händler im Zweifelsfall auf ne saftige Klatsche gefasst machen, wenn es ein Fake wäre.
    Und wenn es kein Fake ist, sollte Wilier noch einmal über die Strategie vor Gericht sinnieren, bzw. über den Vorwurf Richtung Femke.
     
  8. PepOne

    PepOne (*_(*_*)_*)

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    3.329
    Der Händler bietet ein Wilier Rad mit nachgerüstetem(!) Vivax an.
    Das kann man Wilier wohl nicht vorwerfen.
     
  9. b_a

    b_a Hoppelhase

    Registriert seit:
    25 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.997
    Kein Fake - warum auch... der Vivax-Assist kann ja in Renn- und Crossräder eingebaut werden... der Laden baut die aber selber ein und bietet dies auch für andere Rahmenmodelle, die sie im Sortiment führen, an...
    https://www.salden.nl/nl/fietsen-en-frames/race/e-racefiets.html

    Das hat aber nichts mit dem Wettkampfeinsatz zu tun ;)
     
  10. Wimmer

    Wimmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2015
    Beiträge:
    116
    Erstmal steht ja auch im Raum das Wilier etwas vorwirft. Nämlich dass durch das vermutliche e-Doping von v.d. Driesschen wiederum ihnen als Sponsoren etwas vorgeworfen werden könnte. Vulgo: "Rufschädigung".
    Wie lustig die das finden, wenn jetzt Händler aufspringen und mit nachgerüsteten Motoren in ausgerechnet Wilier-Rädern auf Kundenfang gehen, sei dahingestellt. Der Hinweis im Angebot, dass den Motor niemand bemerkt lässt sich aber doch schon auch als Anspielung auf Femkes "Tuning" verstehen.

    Meine Vermutung wäre daher, dass Wilier in nächster Zeit alles und jeden wegbeißt/-klagt, der die Marke auf professioneller Ebene (Händler, Vertrags-Sponsor, ...) auch nur ansatzweise in Verbindung mit Zusatzmotoren bringt.
     
  11. Nohandsmom

    Nohandsmom [email protected]®®*

    Registriert seit:
    23 Januar 2016
    Beiträge:
    934
    wird eh für immer mit wilier verbunden sein. schlauer wäre es, die motorisierte version selbst anzubieten
     
    bigsize und hornergeest gefällt das.
  12. Reiner_2

    Reiner_2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2012
    Beiträge:
    3.212
    Wieso das denn? Die freuen sich über jedes verkaufte Rad und ob der Händler oder Käufer das Rad mit einem Motor ausstattet, ist denen schnurzpiepegal. Willier wird (wie jeder andere Sponsor) allerdings über Konsequenzen nachdenken, wenn gesponsorte Fahrer(innen) als Betrüger im Wettkampf auffallen und damit der Zweck des Sponsorings ins Gegenteil verkehrt wird, egal ob für den Betrug ein Motor, Epo oder sonstwas verwendet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2016
    Lieblingsleguan, b_a und usr gefällt das.
  13. Wimmer

    Wimmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2015
    Beiträge:
    116
    Ich denke schon dass es für den technischen Sponsoren einen Unterschied macht, ob an einem seiner Teile "gedopt" wurde, oder an dem eines anderen Sponsoren des selben Teams.
    Daher hat man von Wilier auch am Sonntag schon ein Statement zu dem Fall gelesen, von Shimano bis heute nicht.

    Gerade die italienischen Hersteller sind übrigens sehr rigoros, Händlern gegenüber. Das fängt bei Campagnolo an und zieht sich bis zu Pinarello und De Rosa durch.
    Die Marken "leben" doch hauptsächlich von Ruf und Emotionen, da kann die negative Verbindung von "Wilier? Sind das nicht die Rennräder mit Hilfsmotor?" tödlich sein. Wer will denn auf so einem Rad dann noch gesehen werden?

    MMn ist da schon noch ein Unterschied zu "Trek? Ist das nicht die Marke auf der der gedopte Armstrong gefahren ist?"
     
  14. Thomthom

    Thomthom Kugelblitz

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    10.120
    Es scheint aber auch schwierig,die mittig verschraubten Campas UT-Kurbeln per Motor zu betreiben...
    Deswegen die neueren durchgehenden Power Torque Achsen?
    Damit das Kegelrad seinen Platz findet?
     
  15. Kees52

    Kees52 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2014
    Beiträge:
    1.580
    Mein Holländisch reicht da aus( ich bin Holländer...) und ich glaube nicht das es ein seriöses Angebot ist, eher ein schlauer Joke.
    Im Text deutet nichts drauf das es diese möglichkeit da auch wirklich gibt.
    Math Salden kann etwas erwarten von Wilier.....:crash:
     
  16. b_a

    b_a Hoppelhase

    Registriert seit:
    25 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.997
    Wie kommst du darauf? Er bietet ja auch von Carrera, Massini und Ridley Bikes mit dem Vivax an.... Gibt hier in der Gegend auch eine Bude, die den Vivax Assist einbaut (ja, ich hab mich mal für das System interessiert und spiel immer noch mit dem Gedanken, eines meiner Räder damit auszurüsten), meistens wird das halt einfach nicht als Komplett- Aufbau auf einer Homepage angeboten...

    p.s. Ein bissel holländisch kann ich auch, die Fritten im Grenzgebiet um Hasselt sind mir von zahlreichen Verwandschaftsbesuchen noch in bester Erinnerung :D
     
  17. Kees52

    Kees52 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2014
    Beiträge:
    1.580
    Habe ein bisschen weiter gelesen und es scheint tatsächtlich serios zu sein.....
    Wenn diese Dinge massenhaft verkauft werden ist mein Vertrauen in die Menschkeit wieder gesunken, Sebstbetrug hat keine Grenzen...
    Was soll daran Spass machen mit ein Motorchen im Rennrad unterwegs zu sein.
    Ich falle lieber halbtot vom Rad.....
     
    bcs_108 gefällt das.
  18. Wimmer

    Wimmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2015
    Beiträge:
    116
    Ach so, hier übrigens auch noch mal das Statement von Wilier bezüglich v.d.Driessche:
    Klingt für mich nicht nach "Auch schlechte Werbung ist gute Werbung". In Italien ist man offenbar ziemlich angepi**t. :rolleyes:
     
    AlexExtreme und Kees52 gefällt das.
  19. b_a

    b_a Hoppelhase

    Registriert seit:
    25 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.997
    Ein Arbeitsweg, der 13km den Berg hochgeht vielleicht?
     
  20. pjotr

    pjotr Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche

    Registriert seit:
    18 März 2004
    Beiträge:
    4.410
    Arbeitst Du auf einem Pass?
     
    Jhonny77 und MAMILakolyth gefällt das.
  21. b_a

    b_a Hoppelhase

    Registriert seit:
    25 Oktober 2012
    Beiträge:
    2.997
    Nein, im Tal ;)
     
    bcs_108 gefällt das.