• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

doping, doping und kein ende....

ich meine fast, die ganze Dopingstory ist ein Übersetzungsfehler.. vielleicht haben die die Stiere (Büffel) in der Arena gedopt oder den Boden vom Blut gereinigt.. :D
 
also in derneuen pro cycling gibts einen artikel über doping und zwar genauer über "lance" hat nix mit lance A. zu run aber ich find es sehr erschreckend geradezu bestürtzend was mit der medizin alles möglich ist den medizinern werfe ich nix vor denn die tun dies ja für einen guten zweck (muskelschwund (krankheit)bekämpfen) aber was damit alles möglich ist find ich schlimm erschrecken und alles andere zu gleich das 4 fache ist möglich an muskel kraft und ich zitiere"Für ein Produkt, das seinem Mgf ähneld,wird in karlifornien bereits geworben und in Internet-Foren über Bodybuilding ist die Aufregung um Mgf gewaltig. Goldspinkelt (entwickler) erhält massenhaft E-Mails von der "Subkultur des Sports" wie er es nennt-von Sportern, Trainern, die schon ganz scharf auf den Zaubertrank sind,...Diese leitet erm gleich an die WADA weiter"

sehr erschreckend selbst bodybuilder bei denen es um wenig geht ...
 
Fast hätte ich an meinen Sprachkenntnissen gezweifelt. Beruhigend, dass die Übersetzungen über Yahoo solche Ergüsse bringen.
Die noch viel schlimmeren Ergüsse aus dieser Sache werden sich noch über den Radsport legen. Würth wird sich zurückziehen, ist allerdings gewillt den Verpflichtungen bis Vertragsende (06) nachzukommen, sofern dies überhaupt möglich sein wird. Verschiedene Fahrer sollen bereits in Verhandlungen mit anderen Profiteams stehen. Es ist kaum davon auszugehen, dass das Liberty Seguros Team an der TdF zugelassen wird.
Würth ist zum Glück gewillt, die Verpflichtungen als Hauptsponsor der Tour de Suisse , Vertrag bis 2007, weiterhin zu erfüllen.
Am 12. Juni wird die Etappenankunft neben dem Schweizer Hauptsitz in Arlesheim/Basel stattfinden.
Der ganze Skandal wird sicher weit über das Seguros Liberty-Würth-Team hinausgehen und es werden leider durch uneinsichtige Fahrer noch andere Teams mithineingezogen.
Gümmeler
 
geniale Übersetzung :p ... da kann man jetzt wenigstens reininterpretieren was man will ... - besser als das Gerede jeden Pressesprechers - fast wie ein Politiker :D

Yahoooo :daumen:
 
uneinsichtig - Es gibt noch zu viele Fahrer die nicht einsehen wollen, das Doping verboten ist und nicht in den Sport gehört. Im neuen Fall sind Fahrer involviert, welche ihre Sportgruppe mit in den Sumpf hineinziehen und damit auch andere Fahrer. Eine Phonak beispielsweise kann es sich nicht leisten, wieder in den Schlagzeilen zu stehen. Da hilft auch nicht, dass die Fahrer Unterschriften oder Erklärungen unterschreiben, ohne Doping zu fahren.
Ich bin gespannt u.a. auch was mit Sevilla bei T-Mobile geht. Er wurde angeblich beim Besuch der Madrider-Adresse aufgenommen. Die Fahrer sollen in den nächsten Tagen Unterschriften leisten, dass sie dopingfrei fahren.
Die Unterschriften werden sicher geleistet. Auch da wird man kaum plötzlich aufkommende Scham haben. Nur, es wird eng und enger.
Die Öffenlichkeit wird wieder über den Radsport herfallen. Doch gleichzeitig will man ausserordentliche Leistungen sehen. Die Rechnung kann schlicht nicht aufgehen.
Gümmeler
 
Morning!

Mal ne kurze Frage zu dem aktuellen Fall in Spanien, hatte leider nicht die Zeit, alle Seiten hier durchzugucken, ob die Antwort schon dabei ist.

In den Medien wurde doch immer wieder was von 200 Blutkonserven genannt, und dass man diese jetzt zuordnen wolle, etc.

Wer kann mir kurz erklären, um was für ein Doping es sich da handelt. Eigenblutentnahme, dann Anreicherung mit irgendwas, oder einfach nur Blutentnahme, um die eigenen roten Racker zu vermehren? Oder fremdes Blut, dass mehr rote enthält, als das Eigene...?

Wer weiss mehr??

Grüße,

Markus
 
toncoc schrieb:
MADRID, 23.05.06 (rsn) - Der Teamchef des spanischen ProTour-Rennstalls "Liberty Seguros", Manolo Saiz, ist am Dienstag in Spanien von der Guardia Civil festgenommen worden............

...........Im Mittelpunkt der Affäre steht offenbar die Arbeit von Fuentes, dessen Name schon des öfteren mit Doping in Verbindung gebracht wurde. Er soll Rennfahrer mit Dopingprodukten versorgt und sie bei der Verschleierung der Manipulationen unterstützt haben. Laut spanischen Medienberichten soll es möglicherweise auch eine Verbindung von Fuentes zum dänischen CSC-Rennstall geben. Die Behörden ermittelten in diese Richtung, hieß es.


hoffentlich bestätigt sich das alles nicht.

Meinst du diese Pressemittelung von Spanische Radio?, Ullrich fahrt aber nicht Beim Team CSC.

"Police probing a drug scandal in Spanish cycling found lists with the names of more than 100 top-level athletes who allegedly used the services of doctors offering doping procedures, authorities said Thursday.

Former Tour de France champion Jan Ullrich is reportedly one of the riders on the list, according to Cadena Ser radio, quoting "sources close to the investigation."

Hier noch ein paar link über die Doping vorwurfe gegen Ullrich.

http://www.getoutdoors.com/goblog/i...anish-Cycling-Jan-Ullrich-Doping-Scandal.html

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...llrich-doping-liste/ullrich-doping-liste.html

http://www.eurosport.com/cycling/sport_sto892833.shtml

http://www.thenassauguardian.net/sports/293984295566863.php
 
Es scheint jedenfalls das Phonak jetzt seinen Namen auch zurückzieht und den Hauptsponsor auf Ende 2006 an iShares übergibt. Andy Rihs ist aber immer noch mit der Firma ARcycling der Lizenznehmer und Betreiber des zukünftigen iShares Cycling Teams.

Gruss, Bidonvergesser
 
Re: T-Mobile in Doping skandal!!

ja, iss ja auch ganz einfach, von denen fährt keiner schnell *duckundwegrenn*
 
bei radsport-news.com steht das ers zu gibt und das tmo das auch weiß aber er sagt er hat ned gedopt
 
Phonak schickt Santiage Botero und Enrique Gutierrez in die Ferien. Bis auf weitere gibt es für die beiden keinen Start mehr, da ihnen eine Verbindung zu den Arzten Batres und Fuentes nachgesagt wird.

Gruss, Bidonvergesser
 
Sevilla wurde angeblich gesehen, wie er mit seinem Rennrad auf der Schulter die Praxis betrat. Er sagt für einen Leistungstest. Oder meint ihr das Blut sollte in den Rahmen gefüllt werden? :dope:
 
Zurück