• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doofe Frage:

AW: Doofe Frage:

das ist "geschmackssache". genau so wie kompakt oder normal-kurbel... und campa oder shimano. oder auch mit oder ohne handschuhe.. 7 oder 10 bar.

ich sage immer:
normal,shimano,ohne,10 und eben ohne gel.

Also ich fahr das Band, ich würde das folgendermaßen sehen, bei Campa ist das Gel gut wenn der Lenker (wie WCS) hinten keine Cabelführung hat und daher die Kante vom Kabel am Handballen ist, bei Shimano dürfte es ohne auch gut gehen. Das Band an sich ist super, habe es in Weiß und es ist nach 2000KM bei jedem Wetter nicht dreckig geworden, hätte nichtmal gedacht das weißes Lenkerband nach 500km noch weiß ist, aber es klappt mit Fiziks

Bau gerade mein Fitnessbike um. Hab mir die Fizik microtex bestellt, braucht man eigentlich Gelpads?

Es muß ja nicht immer Hardcore sein - etwas Komfort kann ja nicht schaden :D

eine Kombi aus gelgepolsterten Handschuhen und Gelpads am Lenker kann ich aber nicht empfehlen. Da hat man irgendwie so ein "schwammiges" Gefühl. Finde ich etwas zu viel des Guten. . . .

woraus besteht das band eigentlich? ist das mehr plastisch oder geht es mehr in textile richtung? wie muss ich mir das vorstellen? ich habe da immer so meine bedenken wegen schwitzen und so weiter, aber wenn ich höre dass das weiße band selbst nach 2000km noch nicht grau ist wirds schon interessant....

ich hab auch lenkerband von fizik. ich hab gelpads drunter und möchte sie nicht missen. der lenke rist etwas dicker dadurch und lässt sich angenehm greifen. und das lenkerband hält super. ich werde es mir wiederkaufen wenn es mal soweit ist. auch wenn die optik mit den kleinen löchenr gewöhnungsbedürftig ist.

Zurück