• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Distanzstücke Shimano 105 ?

MI02

Neuer Benutzer
Hallo,
seit kurzem bin ich auch glückliche Rennradbesitzerin und hab neben jeder Menge Spaß auch gleich mal ne Frage:
Mein Rad hat Shimano 105 er Schalt-/Bremshebel und diese sind für meine Hände eigentlich etwas groß geraten...was gerade bergab ein etwas unsicheres Gefühl erzeugt.
Laut Rose-Versand gibt es die Distanzstücke nur für den Hebelsatz ST-R700...
Vermutlich werde ich mit etwas Übung und "Fingerkuppen-Krafttraining" das Problem auch in den Griff (...im wahrsten Sinne...;) )kriegen, aber vielleicht hat hier ja trotzdem jemand einen guten Tipp/kreative Idee????
Vielen Dank für eure Hilfe!
MI02

Anzeige

Re: Distanzstücke Shimano 105 ?
AW: Distanzstücke Shimano 105 ?

Hallo,

Evtl, kannst du einen anderen Lenker ausprobieren, je nach Größe, Tiefe und Bug ändert sich der Abstand zum Bremshebel. Oder die Montage am Lenker leicht verändern/optimieren.

Mfg Titanflo

Hallo,

die Lösung für dein Problem sind definitv die Specialized Slim Shims. Kannst du z.B. hier bestellen. Zu finden unter Komponenten. In deinem Fall sind dass dann wohl die für 10fach. Die passen bei meiner Freundin an den ST-5600 STI perfekt.

Bild:
05shimslimleverspacerlzb5.jpg

Ein weiterer Tip ist ein Lenker wie zum Beispiel der FSA Shallow. Der passt bei meiner Freundin auch perfekt. Bilder von dem Rad unter meinen Fotos!

Gruß

René

Danke für den Tipp, ich habe die Dinger gleich mal bestellt. Meine Frau hat auch kleine Hände und an ihrem Focus Shimano 105 STIs.

Zurück