profdrdenis
Mitglied
Ich möchte auf meiner Direct Mount Kurbel (nennt man das so?) ein anderes Kettenblatt montieren. Sind da alle anderen Direct Mount "Kettenblatt" Hersteller kompatibel oder gibt es da keinen Standard?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach mal den Telefon Service bemühen.In den online Shops ist nicht ersichtlich ob die Direct Mount Kettenblätter unterschiedlicher Hersteller kompatibel sind.
In China vieleicht. Ich sehe keinen Vorteil in nem System wo ich die KB nur im Pack, oder auch gar nicht wechseln kann.Nachhaltig?
Direct Mount ist die Zukunft.![]()
Ich denke, die meisten kochen da ihr eigenes Süppchen und sind untereinander nicht kompatible. Leider.
Schau die mal die Übersicht bei Wolf Tooth an.
https://www.wolftoothcomponents.com/collections/all?page=2
![]()
Die scheint bei den großen Anbietern aber noch nicht angekommen zu sein? Oder warum stellen Shimano, Sram, Campa..... das noch nicht her?Direct Mount ist schon die Gegenwart und die alten Spider die Vergangenheit.
Hat auch 3 Schrauben.
Aber nur anhand von Bildern ist halt .... nicht möglich.
![]()
Vorteil ist einfach, eine Kurbel für alles. 1 fach, 2 fach, .... MTB, RR, Gravel
![]()