• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Die Schüppsche-Sand-Planung

  • Ersteller Ersteller anna.miyata
  • Erstellt am Erstellt am
Hm. Ist es also kein Renner? Dann pfeif ich die Stylepolizei zurück, aber wehe wir erwischen dich mit nem Schutzblech am Rennrad!
 
Früher nannte man so was Halbrenner. Winora aus Tange Wasserrohr mit 105 Goldpfeil. Etwas modifiziert, aber immer noch schwer.
 
Es ist gespenstisch. Frankfurt gleicht einem Heerlager. Das Bankenviertel und Teile der Innenstadt wirken wie ausgestorben.
Grün-weiss und Blau-Silber sind die angesagtesten Farbkombinationen momentan hier.
Die Polizei schafft es erfolgreich, die Aktivisten vor der Öffentlicheit zu verstecken, ich habe jedenfalls kaum welche gesehn.
Danke, Onkel Boris!
 
Bist du noch unterwegs? ich mach gleich noch mal ne Runde mit der Lisa auf den Rädern durch die Stadt. Kommst du mit?

edit: erfolgreich verstecken triffts sehr gut. eingekesselt oder festgenommen. schon 400 Festnahmen heute. und eine eingeworfene Scheibe. das ist mal angemessen, finde ich. was, wenn nicht das. aber wie wir schon feststellten: sischa is sischa
 
Das Fazit ist leider zu wahr

Wenn doch noch der eine oder andere Demonstrant randaliert, wird es heißen: seht ihr, haben wir Euch doch gesagt! Wenn nicht, dann war die Strategie eben genau richtig, alle Demos zu verbieten. Wer weiß, was sonst über die Stadt hereingebrochen wäre. Was bleibt: Das schale Gefühl bei einigen Bürgern, die dem Irrtum unterlagen, in einem Land zu leben, in dem die Versammlungsfreiheit ein recht hohes Gut ist.

und auch die anderen Schlüsse stimmen. In Zukunft werden unliebsame Demos einfach in dieser Art konterkariert. Und wir sind dem Polizeistaat wieder einen Schritt näher. Wie konnte es nach den recht freien 70er und 80er eigentlich passieren, dass die Leute, die in Freiheit groß wurden, heute solch Law-and-Order-People sind?
 
Letzlich hat Blockupy sein Ziel ja jetzt schon erreicht. Frankfurt ist im Innenstadtbereich polizeilich ordnungsliebend komplett lahmgelegt.
Und ob die Banken heute trotz Verlautbarung so einen "normalen" Geschäftstag hatten, kann jeder gelinde anzweifeln, der seinen Kopf noch selber zum Denken benutzt.
Wenn dadurch auch nur ein Paar Kleinanleger vor den raffgierigen Bonijägern verschont geblieben sind, hat sichs doch schon gelohnt.
 
ich nenne es: die unsichtbare Bedrohung.
CIMG2815.JPG
 
Bewachen die da nen U-Bahn Eingang?

Ob die Jungs sich nicht auch ein bißchen verarscht vorkommen? Schönes langes Wochenende Bereitschaftslangeweile statt Vater- und Brückentag. Höhö
 
Ja klar, und immer schön freundlich bleiben.
Ich glaube, bei einigen von den Jungs rumort es auch ziemlich unterm Helm.
Zumindest bei denen, die Bankberater haben.
 
vielleicht ging es auch um den Eiswagen im Hintergrund. "Die Eisprinzen"... aus diversen Horrorfilmen wissen wir ja, dass böse Monster aus Eiswagen kommen....
 
Es ist eine Schande, was da in Frankfurt abgeht. Dort wird faktisch die Demokratie durch ein völlig aberwitziges Polizeiaufgebot abgeschafft. Und Justiz und Polizei stellen sich mal wieder als willige Hure der Politik dar.
Hast du vielleicht von einem einzigen Sachverhalt gehört, der dieses völlig irre Polizeiaufgebot rechtfertigen würde? Da stehen Hunderte von Polizisten bereit, um gewaltbereite Randalierer harmlose Demonstranten aller Alters- und Gesellschaftsklassen zu umzingeln und in Gewahrsam zu nehmen? Ganze U-Bahnstationen sind abgeriegelt?! Ganz normale Leute müssen nachts auf dem Weg zur Disco Ausweiskontrollen von Beamten im Kampfanzug über sich ergehen lassen?

Was dort passiert hinterläßt einen Vorgeschmack von dem, was uns erwartet, wenn wir alle mal aufwachen und feststellen, wie sehr man uns ständig verarscht und wie sehr es sich einige wenige auf unsere Kosten gutgehen lassen. Die Weichen wurden schon vor langer Zeit gestellt und mittlerweile können die Mächtigen ihr Hab und Gut mit Hilfe der Politik und Exekutive schützen. Die große Revolution wird entweder mangels Interesse (solange es Brot und Spiele und Benzin gibt) ausbleiben oder in kürzester Zeit von Polizisten mit Quarzsandhandsschuhen einerseits und Überwachungstechnik andererseits niedergeschlagen werden.

Choose your poison...

Edit: Wenn du mich so direkt ansprichst, will ich darauf auch noch eingehen:
Wäre ich in FFM, oder die Demo hier bei uns, wäre ich sicherlich auch in schwarz dabei. Irgendjemand muss der grün-braunen Soße doch die Stirn bieten.
 
Zurück