• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Santini Geburt

Lenkerbandfarbe


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Die Frage scheint ja schlaflose Nächte zu verursachen. ;)
Was ist denn chromium?
 
So einfach geht's ja nicht, Herr Geierschnabel :cool:

Erstmal eine detaillierte Aufstellung der gesetzten Anbauteile, bitte.
Weiterhin mindestens ein rundes dutzend Bilder vom Santini in allen Perspektiven.

Und letztlich natürlich auch Bilder der optionalen Lenkerbänder, so geht dit ja nüscht, so janz ohne wat zu kieken..!
Da könnte ja jeder kommen:rolleyes:

Aber was man auf den ersten Bild schon mal erahnen kann, wirklich hübsch ;)
Was ist das für ein Rohrsatz?

Und hast Du auch Geierschnäbel in giftgrün und Chromium? :p
 
Lenkerband schwarz und Concor Sattel ebenso, da sollte aber dann der seitliche schriftzug in Rahmenfarbe sein. hehe viel glück !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den drei Farben würde ich das rote nehmen.
 
So einfach geht's ja nicht, Herr Geierschnabel :cool:
Aber was man auf den ersten Bild schon mal erahnen kann, wirklich hübsch ;)
Was ist das für ein Rohrsatz?
Gestern hab ich den SLX-Rahmen einfach mal hervorgeholt und mit Hipsterlaufrädern (hellbläuliche Reifen vom @Profiamateur ) bestückt.
Die dramatische Geschichte begann als Rohrkrepierer beim JENSen Interceptor III:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/santini.42288/

Erstmal eine detaillierte Aufstellung der gesetzten Anbauteile, bitte.
Weiterhin mindestens ein rundes dutzend Bilder vom Santini in allen Perspektiven.
Bilder werden kommen.... geplant ist ein Chorus/Record Mix zusammengesuchter Baujahre mit 8-fach.
Lenker: Besenstiel mit Campa 8-fach Daumenschaltern oder Chorus Schremser mit Rennbügel.
(Die Besenstieloption reizt mich ja....mal eine modische Ausflugsradvariante mit MTB-8-fach.... :eek::cool::p)

Und letztlich natürlich auch Bilder der optionalen Lenkerbänder, so geht dit ja nüscht, so janz ohne wat zu kieken..!
Da könnte ja jeder kommen:rolleyes:
LB' liegen bereit...

Und hast Du auch Geierschnäbel in giftgrün und Chromium? :p
Einen grünen Retro-Wildlederconcor gibt es ja...hab schon öfter gezuckt... Kashimaxxe gibbet in Giftgrün...
Chromium VIP-Set wär der Knaller.
Wahrscheinlich wirds ein Concor in hellem beige mit blauen Markenlogos....Vielleicht ein Brooks Cambium oder ein B-17 in blau.
(Auf jeden Fall wirds wohl was grausliges für Klassik-Dogmatiker werden)

Grüße Concor

 
Zuletzt bearbeitet:
Gelb - eh kloar, maximal gut. Muffen superbe. Steckengabel Flatbarinkompatibel, es sei denn Du willst damit zu den Ritterspielen.
 
Die Nummer mit Schwarz vermeiden habe ich bei meinem Gelben auch probiert. Ging zunächst auch mit etwas Glück ganz gut, gelbes Band & Sattel. Die Wirklichkeit hat dann aber manches nachgeregelt. Was nützt die schönste Farbe wenn's dem Allerwertsten nicht paßt ;-)
Den Versuch etwas passendes zu den ebenfalls dunkelstblau-metallisierenden Schriftzügen zu finden hatte ich schnellstens verworfen.
Also es bleibt spannend ;-)
 
Erstmal ist heute der Gewindeschneider im Flaschenhaltergewinde stecken geblieben und dann ohne Überstand abgebrochen.
Habe begonnen, ihn mit Diamantschleifstiften auszuschleifen....mühsam. :mad:
Die Gewinde am Rahmen waren ohnehin alle italienisch lässig, also saumäßig, vorbereitet.
Vor dem nächsten WE geht leider nix weiter...:(
 
Erstmal ist heute der Gewindeschneider im Flaschenhaltergewinde stecken geblieben und dann ohne Überstand abgebrochen.
Habe begonnen, ihn mit Diamantschleifstiften auszuschleifen....mühsam. :mad:
Die Gewinde am Rahmen waren ohnehin alle italienisch lässig, also saumäßig, vorbereitet.
Vor dem nächsten WE geht leider nix weiter...:(
Je nachdem, wie er abgebrochen ist, könnte dir da so eine Gewindekrone helfen.
http://www.gewindekrone.de/
Sehr stabil sind die Stifte allerdings nicht, wie ich feststellen musste - dem Werbevideo ist in der Hinsicht nicht zu trauen. Wenn der Gewindeschneider einfach durch verkanten oder biegen abgebrochen ist, hast du gute Chancen. Wenn sich aber ein Span eingefressen hat oder du einfach mit zu viel Drehmoment geschnitten hast (oder beides), dann kann es sein, dass die Stifte die nötige Kraft zum rausdrehen nicht aushalten und auch abbrechen. Je planer die Bruchstelle und je mehr Nuten der Schneider hat, desto besser stehen die Chancen.
 
Zurück
Oben Unten