• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die richtige Hose

AW: Die richtige Hose

Ich hab mir jetzt zwei PEARL IZUMI Quest Hosen gekauft, vom anprobieren her sind die schon mal um Welten besser als die anderen jetzt müssen sie sich nur noch beim fahren bewähren

Ist bei mir leider ähnlich wie bei Schuhen und Sätteln - die Sachen müssen sich über ein paar 100km bewähren - wie Du selber bemerkt hast ist ein kurzer Test bzw. nur anprobe eben nicht unbedingt vielsagend - gerade das mit den Rutschen, das eventuell erst durch "Schmierung = schwitzen" geschehen könnte.

Na gut, dann bleibt nur noch ebay.

Aber: wer nicht wagt der nicht gewinnt,
wer nicht frit der nicht schit.

Habe mich jetzt von billig auf teuer durchgekauft und bin jetzt bei der RS BIB von Sugoi endgültig angekommen. Sitzt wie eine zweite Haut, bin damit höchst zufrieden.
Meine alte 3/4 und lange Hose ist schon verkauft, kaufe mir jetzt neue OHNE Sitzpolster und werde die RS ständig drunter tragen.
Hab halt Lehrgeld bezahlt um zu dem alten Spruch zurück zu kommen: Lieber 1 mal teuer als 3 mal billig kaufen!

Also,laut RoadBike 08 ist der Testsieger bei den Top-Modellen die Assos T FL.Mille-S5 für lockere 165 Euros,der Kauftipp ist die Sugoi RS Bib Short für 140 Euros (die habe ich übrigens auch und mit der bin ich voll zufrieden)!
Bei den "All Round Hosen" lautet der Testsieger die Gore Contest bib Tights für 70 Euro und als Kauftipp steht die Shimano Original für 45 Euro an erster Stelle

Bei Trägerhosen finde ich das zusätzlich nassgeschwitze Stofteil, das a mRücken klebt, nervig, dafür sitze sie besser, bei der normalen Hose muss ich einmal das Gummi umlegen, sonst klemmts vorn am Bauch - dafür keine nassen Lappen ;)

ok, es scheint mir, alsv könnte man eine gute Hose nicht im Geschäft erkennen. Eventuell an der dicken Staubschicht, weil sie keiner haben will...
Nun, wahrscheinlich werde ich noch ein paar Tage warten, bis ich zugreife. Ist auch ein komisches Gefühl mit denen, vll findet sich jemand gleichaltriges, mit dem ich fahren könnte, da ist das glaube ich nur halb so schlimm...
Gruß

Meine erste Hosen waren von Decathlon - Preis-/Leistung gut, da ich zu diesem Zeitpunkt nichts besseres kannte war ich sehr zufrieden damit. Außerdem kauft man als Neueinsteiger normalerweise nicht gleich mehrere teure Hosen auf einmal.
Nalini ist von Preis-/Leistungsverhältnis auch gut, allerdings würde ich mir keine "Base" Hosen mehr kaufen, weil es deutlich bessere Sitzpolster gibt.
Zur Zeit habe ich 2 Löffler Hosen und eine Gore (jeweils die 100 Euro Klasse) im Einsatz. Alle 3 sind sehr gut, sowohl was die Passform, als auch das Sitzpolster anbelangt. Mein alten Hosen fahre ich auf den MTB vor allem bei schlechtem Wetter.
Als grobe Richtlinie würde ich sagen, dass für die Feierabendrunde oder Fahrten bis maximal 3 Stunden Hosen aus den niedrigen Preissegment gut genug sind, wenn's länger wird oder gar eine Marathon 8 und mehr Stunden Fahrzeit ansteht, ist eine gute/teurere Hose sicher keine Fehlinvetistion.

@ LordHelmchen
So, ich habe die SUGOI endlich mal 2,5 Stunden testen können. Ich bin begeistert. Trägt sich sehr angenehm, man merkt sie kaum. Das Polster ist sehr komfortabel und geht hinten auch weit genug hoch. Scheuern tut sie auch nicht.
Bisher mein beste Radhose. Kaufempfehlung. :)

hatte erst eine ganz billige, danach eine gore, von beiden war ich nicht 100% überzeugt, das polster war nach einiger zeit verschlissen.
dann hab ich den preis missachtet und mir eine assos gekauft. jetzt will ich nie mehr eine andere! :daumen:

@ LordHelmchen
So, ich habe die SUGOI endlich mal 2,5 Stunden testen können. Ich bin begeistert. Trägt sich sehr angenehm, man merkt sie kaum. Das Polster ist sehr komfortabel und geht hinten auch weit genug hoch. Scheuern tut sie auch nicht.
Bisher mein beste Radhose. Kaufempfehlung. :)

Hallo,

danke für den Bericht - Polster kenne ich ja schon, weil ich eine RS Bib (also mit Trägern) habe ;)
Die Frage war ob der Bund rutscht (also vor allem im Wiegetritt usw.) - wie gesagt die Träger kosten ja doch einen kleinen Aufpreis und wenn man den Bund nicht merkt und wenn da nix rutscht könnte ich mir vorstellen das nächste mal auf die Träger zu verzichten.

Bei mir ist sie nicht gerutscht und ich habe gestern Bergtraining gemacht. 4 mal diesen Drecksberg hoch und wieder runter. Ich hasse ihn. Am steilsten Stück 15%.
Also die Hose kann ich nur empfehlen.

Immer das teuerste kaufen, nur so bejubeln dich die Leute, wenn du an der Bäckerei vorbeifährst - ehrlich. Immer wenn ich meine normalen Sachen anhabe, passiert nichts, kaum hab ich die teuren Assos Sachen an, klatschen die Leute, die grad vom Bäcker rauskommen und reichen mir Kuchen und Getränke, die ich dann beim Fahren abgreife.....passiert mir jedesmal.

Immer das teuerste kaufen, nur so bejubeln dich die Leute, wenn du an der Bäckerei vorbeifährst - ehrlich. Immer wenn ich meine normalen Sachen anhabe, passiert nichts, kaum hab ich die teuren Assos Sachen an, klatschen die Leute, die grad vom Bäcker rauskommen und reichen mir Kuchen und Getränke, die ich dann beim Fahren abgreife.....passiert mir jedesmal.

schade das gibts wahrscheinlich nur mit Assos ... naja muss ich mich eben damit begnügen das die teueren Sugoi MIR besser passen als Billigware und MIR helfen Sitzbeschwerden zu vermeiden .... :eyes:

Also an Assos ist kein vorbei kommen auch Sugoi ist ne Klasse für sich! Nur werden die meisten nicht bereit sein (am Anfang*g*) das zu investieren. Hätte ich mir meine ganzen "Schnäppchen"-fehlkäufe erspart hätte ich schon 2-3 Assos im Schrank! Na man lernt ja und das ist immer teuer. :-)
Also hab nur mit 2 "günstigen" Hosen positive Erfahrungen gemacht. Und alles Trägerhosen!(Klasse-außer beim pinkeln)
Hab ne Adidas Bib trägerhose(lang) für 39,90€ gekauft. Und das Polster ist das wichtigste! Sie hat ein 2DStretchGelPolster-und das ist super-viel besser als die Paßform und meine Erwartungen! SUPER fürn Preis!
Und ne SANTINI Trägerhose(kurz) mit Ledersitzpolster inkl.dünner Gelinnenschicht-Super Paßform und das Polster ist n "Takken" schlechter als das der Adidas aber immernoch Langstreckentauglich-TOP-bleib ich bei da sie für 49,-€ nicht zu schlagen ist!

Aber alles nicht die Hälfte einer Assos oder Sugoi beides schon getragen und PERFEKT.Da schockt mich endlich KEIN Sattel mehr. Nur sind die Dinger auch weit mehr als doppelt so teuer-von daher gibt es gute Alternativen s.o.!
Nur von den 10,- Hosen FINGER WEG!!! Außer man fährt MTB(am besten Fully) oder Tourer mit Schwingsattel! Sind fast schlimmer als keine,sowatt hab ich auch im Schrank zum verschenken! NEVER

LG der Pfeil

Hallo,

mit Träger fahre ich auch lieber. Meine Radhosen bekomme ich von esjod.de in dem Design und mit den Einsätzen die ich vorgebe.

Produktion dauert dort etwa 7-8 Tage und die Qualität ist der Hammer.

Viele Grüße

Radelbert/Regensburg

@radelbert:
Wie funktioniert das genau?

Aus der Seite werde ich nicht schlau - die Hälfte der Links funktioniert nicht, ich finde keine Preis (außer für Team-Sets) und keinen Konfigurator ...

@radelbert:
Wie funktioniert das genau?

Aus der Seite werde ich nicht schlau - die Hälfte der Links funktioniert nicht, ich finde keine Preis (außer für Team-Sets) und keinen Konfigurator ...

Die arbeiten ausschließlich auf individuellen Kundenwunsch. Schick einfach mal eine Mail hin, einer der Grafiker wird sich auf jeden Fall bei Dir melden. Was Du willst weist Du doch bestimmt oder hast ein Foto wonach man Dir einen Gestaltungsvorschlag machen kann.

Ich hab mal lange mit den Jungs gesprochen und weis das Sie gar nix von Konfiguratoren oder fertigen Designvorlagen halten, weil ja dann auch jeder das gleiche wählen kann und somit kannst ja auch Bekleidung von der Stange kaufen und in die Werbeagentur um die Ecke gehen.

Ich bin ganz zufrieden, nicht nur weil es sehr schnell geht, sondern weil die Kumpels und ich genau angeben können was wir wollen und die setzen es um.

Auf der Seite war ich lange nicht, aber ich sehe gerade da hat sich ja eine Menge getan. Steht doch alles drauf was wichtig ist..? Preise gehen auch da nach der Stückzahl obwohl wir auch Einzelteile schon bestellt haben.

Viele Grüße
radelbert

Zurück