• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die richtige Hose

Kettenschalter

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Seit kurzem gehöre ich zu den RR-Fahrern und überlege mir auch noch etwas Kleidung zu kaufen.
Bei den Hose ist der Preisunterschied doch sehr hoch kann man doch für wenige Euro eine erstehen oder sein Konto für eine 100€-Hose plündern.
Nun was macht den Unterschied?
Sicherlich nicht nur der Name, wie sieht es bei den Sitzpolstern aus?
Sind Trägerhosen ihr Geld wert?
Um Stilecht :cool::cool::cool: zu sein gehört es sich entsprechend zu kleiden, aber wie nötig sind diese Hosen denn:confused:Tippt man doch so wie so nur gelegendlich den Sattell...

Gruß,
Alex

AW: Die richtige Hose

Servus Alex,
es ist wie mit allem - Träger oder Bund geschmackssache, ich bin jahrelang Träger gefahren, jetzt Bund - ich komm mit beidem zurecht, obwohl einige sagen dass die Atmung mit Trägerhosen einfacher fällt...
Billig oder Teuer - das wirst du testen müssen, mir persönlich passen die hosen vom Aldi gar nicht - anderen sehr gut, mittlerweile schwöre ich auf gonzo hosen - ich hol mir keine andere mehr, komm mit dem Polster prima zurecht...

grüßle zé bastien

Trägerhosen sind viel angenehmer als Trägerlose (außer für Damen).
An deiner Stelle würde ich etwas mehr Geld investieren in eine Hose. Im allgemeinen sind teurere Hosen komfortabler. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Testberichte gibts viele: KLICK
Ich werde jetzt mal eine Trägerlose von sugoi testen. Die soll laut einem Bekannten sehr gut sein. KLACK

puh, 100€ ist ein Haufen Holz!
Natürlich, lohnt es sich meistens "etwas mehr Geld zu investieren", aber mit der Zeit wird diese Einstellung doch recht teuer :o
Nun, ich glaube ich werde es einfach in der nächsten Zeit im Radladen austesten müssen.
Mal sehen, ich hoffe mit 40-50€ gut auszukommen, bin schließlich kein Profi, der Profi-Material braucht! (Man beachte, dass ich bei 30€ für eine Jeans schon aufstöhne :D)
Wie dem auch sei,
Gruß an Alle

Tach!

Also ich habe 3 verschiedene preissegmente im schrank liegen bzw in gebrauch ;-)

billigste: von scott, war meine erste; polster sehr dürftig, passform gut; hab ich nurnoch selten bis gar nichtmehr an

mittelklasse: Pearl izumi attack; polsterung super, passform super, spitzen hose

teuerste: Sugoi RS; polsterung schon fast wie ne windel; passform 1a; meine liebste hose!

fazit; mir ist das teuerste am liebsten, wobei vom preis/leistung die pearl izumi ganz klar siegt.

Mit Spezialized Hosen habe ich keine gute Erfahrung. 109 Euro und nach 500km sind Nähte aufgegangen.

Umgetauscht in eine Asus Hose (129 Euro). Die ist super, kann ich empfehlen.

Wenn man sich nen teures fahrrad kauft sollte man an der Hose nicht sparen, die macht viel aus.

gutes Polster und gute Verarbeitung haben auch die Hosen von Protective. Und die sind mit knapp 50 Euro auch nicht wirklich teuer. Fahre die Protective-Sachen eigentlich recht gerne. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis völlig ok.

Ich hab auch Billig bis Teuer im Schrank (Aldi-Hosen, Löffler-Hose und eine Sugoi RS Bib).

Mir geht es ähnlich: mit den billigeren Hosen bekomme ich sogar seltsame Probleme:
Nach ein paar km hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich mir die Blutzufuhr zum rechten inneren Oberschenkel abdrücke - das ist ein relativ unangenehmes Gefühl und der Muskel protestiert auch etwas - ich denke das kommt weil das blöde Polster verrutscht.
Wenn ich in den Wiegetritt gehe oder mal kurz hochhopse verschwindet das Gefühl sofort, kommt aber schnell wieder.
Nach ca. 45min. habe ich mich daran gewöhnt.

Mit den Sugoi, die wirklich prima sitzen (vielleicht sind mir die anderen etwas zu groß - ist alles M) passiert mir das praktisch nie.

Bin jetzt auch schon stark am überlegen ob ich mir noch eine hole - nur leider sind die Dinger wirklich sehr teuer :heul:

Ich hab 1 Nalini Hose, die war günstig, hat aber so ein lederartiges Polster, das sehr hart ist, damit komme ich nicht klar, daher hab ich die Hose eigentlich nur am MTB an.

Habe außerdem noch sehr günstige Hosen mit dickem Schaumstoffpolster - auch von Bobshop und die Teile sind richtig klasse.

Ich hatte mal vor, mir eine tuerere zu holen, sehe aber noch keinen Anlass, bis 100km reichen die Bobshop Hosen. Drüber fahr ich nicht.

Das mit dem Sattel kann ich definitv nicht bestätigen!

Ich habe 3 getestet bis ich den richtigen gefunden habe (übrigens mittlerweile Bretthart weil sich die Minipolsterung bei den Auflagepunkte komplett zusammengequetscht hat - ist übrigens ein Specialized Toupe) und folgendes stimmt:

- schlechter Sattel -> keine Hose kann mehr helfen
- schlechte Hose -> das reist der beste Sattel auch nicht raus

ist zumindestens bei mir so.

z.B. Orginalsattel: ständig eingeschlafene Weichteile :o - auch keine Besserung mit Tophose
Jetziger Sattel: mit allen Hosen deutlich besser aber nur mit der Sugoi absolut beschwerdefrei.

PS: klar könnte man sagen: Ist eben noch nicht DER Sattel - aber wieviele soll ich denn noch testen - der jetztige passt mit der guten Hose!

@LordHelmchen:

Na da sind wir uns ja fast einig.
Fahre u.a. den Toupe Gel Sattel. Keine meiner Radhosen hat mehr als 30€ gekostet und Probleme hab ich mit denen nicht. So fehlt mir zwar der Vergleich zu den exquisiten Produkten, aber das Quäntchen Komfort, welches die mir noch bieten könnten, lässt sich mit dem verlangten Preis nicht rechtfertigen.
Und ja, es braucht Zeit und wohl auch etwas Glück, um DEN Sattel zu finden.

So, ich habe heute meine Sugoi RS Short gekommen. Sie sitzt 1A, scheuert nicht und polstert auf die ersten 11 km prima. Am WE kommt dann der Langstreckentest. Sie fühlt sich an wie eine zweite Haut wogegen sich meine Billighosen eher wie Fremdkörper geben. Passendes Trikot habe ich gerade nachbestellt.

So, ich habe heute meine Sugoi RS Short gekommen. Sie sitzt 1A, scheuert nicht und polstert auf die ersten 11 km prima. Am WE kommt dann der Langstreckentest. Sie fühlt sich an wie eine zweite Haut wogegen sich meine Billighosen eher wie Fremdkörper geben. Passendes Trikot habe ich gerade nachbestellt.

Das interessiert mich auch - die RS Short wäre ja eine etwas billigere Alternative zur Bib (ich glaube so ca. 30€ weniger oder?) - die Frage ist nur ob die Sache leichter rutscht - der Bund stört mich normalerweise nicht.

@ LordHelmchen
Dann bestell dir doch einfach die Hose in 2 Größen und Farben. Du kannst sie doch wieder Retoure schicken wenn sie nicht sitzt oder nicht gefällt.

@ LordHelmchen
Dann bestell dir doch einfach die Hose in 2 Größen und Farben. Du kannst sie doch wieder Retoure schicken wenn sie nicht sitzt oder nicht gefällt.

Ist bei mir leider ähnlich wie bei Schuhen und Sätteln - die Sachen müssen sich über ein paar 100km bewähren - wie Du selber bemerkt hast ist ein kurzer Test bzw. nur anprobe eben nicht unbedingt vielsagend - gerade das mit den Rutschen, das eventuell erst durch "Schmierung = schwitzen" geschehen könnte.

Zurück