• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
Hat jemand eine Kupplung 2 Cinch-Buchsen auf DIN Stecker übrig?
Ich möchte einen Cinch-bestückten Plattenspieler an einen Receiver mit DIN-Buchsen anschließen.
Danke fürs Nachsehen, klaus
 
Ist dieser Faden eigentlich nur auf altes HiFi Zeugs aus dem letzten Jahrtausend limitiert oder ist auch modernes Equipment hier willkommenes Thema?

Es gibt ja bei RRN wohl nur diesen einzigen Audio Faden.
 
Hier meckert bestimmt niemand, die Neugier und Freude würde ich mal als überwiegend ansehen.
Ich habe hier mal einen Beocreate untergebracht, der war viel zu neu, Raspberry-Sachen gingen auch.
 
Hat jemand eine Kupplung 2 Cinch-Buchsen auf DIN Stecker übrig?
Ich möchte einen Cinch-bestückten Plattenspieler an einen Receiver mit DIN-Buchsen anschließen.
Danke fürs Nachsehen, klaus
2x Cinch auf DIN 5 Pol müsste ich noch haben (zwei Mal um genau zu sein).
Gewissheit/Versand gibts aber erst ab dem 10.07. Reicht dir das?
 
Hat jemand eine Kupplung 2 Cinch-Buchsen auf DIN Stecker übrig?
Ich möchte einen Cinch-bestückten Plattenspieler an einen Receiver mit DIN-Buchsen anschließen.
Danke fürs Nachsehen, klaus
Ich habe keines mehr, aber einen wichtigen Tipp:
Für Plattenspieler gibt es spezielle DIN auf CINCH Adapter. Da ist eine extra Masseleitung dran, die Du mit dem Verstärker verbinden musst. Ohne diese Kabel wirst Du immer eine Brummschleife hören.
 
Ich habe keines mehr, aber einen wichtigen Tipp:
Für Plattenspieler gibt es spezielle DIN auf CINCH Adapter. Da ist eine extra Masseleitung dran, die Du mit dem Verstärker verbinden musst. Ohne diese Kabel wirst Du immer eine Brummschleife hören.
Bei einem Adapter ohne lässt sich die Masseleitung DIN-seitig nachträglich anlöten.
 
Ich habe keines mehr, aber einen wichtigen Tipp:
Für Plattenspieler gibt es spezielle DIN auf CINCH Adapter. Da ist eine extra Masseleitung dran, die Du mit dem Verstärker verbinden musst. Ohne diese Kabel wirst Du immer eine Brummschleife hören.
Danke für den Hinweis. Ist mir schon bei anderen, umgekehrten Adapterkupplungen aufgefallen. Wußte ich nicht.
Danke auch für's Nachsehen, ich bekomme schon etwas. Aus dem RR-Forum, woher sonst ;-))
 
Nicht altes HiFi, sondern ganz neues HiFi bei mir:

den positiven Testbericht kann ich voll bestätigen. Der neue v3 Stealth ist in der Tat ganz nah dran an dem großen STAX Elektrostaten, feine Verarbeitung, hervorragender Tragekomfort.
Ein Angebot für -30% kam gerade recht für mich. :)
 

Anhänge

  • Hifiman (120).JPG
    Hifiman (120).JPG
    64 KB · Aufrufe: 33
Heute kam der Rooms FS Pro an:
ein stilvoller Ruheplatz für hochwertige KH.
1,5 kg, da fällt nix um, wackelt nix, höhenverstellbar und drehbar, feinste Verarbeitung. 🙂
 

Anhänge

  • PXL_20230705_143259799.jpg
    PXL_20230705_143259799.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 26
  • PXL_20230705_143216138.jpg
    PXL_20230705_143216138.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 30

Linn Sondek LP12-5​

... Eine der Änderungen: Der Power-Schalter ist statt Plastik nun aus Aluminium. Außerdem wurde das Scharnier der Staubabdeckung erneuert.
Für schlappe 60k € darf es schon etwas luxuriös sein ! 😁


https://www.golem.de/news/linn-sond...apple-ist-ein-plattenspieler-2307-175676.html

Im Vergleich dazu ist der neue Dreher von Mark Levinson ein richtiges Schnäppchen!

https://www.likehifi.de/test/test-mark-levinson-no-5105-high-end-plattenspieler/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten