• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die rücksichtlosesten KFZ-Typen

Welche KFZ-Führer verhalten sich am rücksichtslosesten gegenüber Radfahrern?

• Umfrageteilnehmer
    99
Mir begegnen auf einsamen Feldwegen andauernd rasende weiße Kleintransporter, die absolut keine Rücksicht nehmen und die gesamte Wegbreite nutzen, danach folgen die sich offenbar auf einer festen Loipe (oder Schienen) befindlichen Sonntagsfahrer mit und ohne Hut im meistens silbernen Oberklasse-Gefährt und dann die eiligen Kleinwagen-Muttis, die sich mit Begeisterung noch schnell im Kreisverkehr neben mich quetschen ... ach, eigentlich nerven sie alle :)

Welche Fahrradfahrer nerven am meisten?

-Rennradfahrer die mit TdF-Feeling jede Ampel missachten

-Rennradfahrer die im Tarnkappenmodus (ohne Licht, schwarze Kleidung, schwarzes Rad) nach Einbruch der Dunkelheit trainieren

-Hollandradfahrer die mit vollen Packtaschen und zwei Tüten am Lenker abwechselnd über die Fahrbahn und den Gehweg schlingern

-Full-Face-Helm Ritter die mit dem Downhillboliden am Sonntagnachmittag über die Forstautobahn blockern

-Radfahrer die in der Fußgängerzone Passantenslalom fahren

-egal, ich finde ALLE anderen Verkehrsteilnehmer assi, da sich MICH stören

Welche Fahrradfahrer nerven am meisten?
[verschiedene Rambo-Radlertypen]
Du hast die Radfahrer vergessen, die sich an der roten Ampel murrend und zeternd zwischen Dir und nem Auto vorbeiquetschen und im Zeitlupentempo über die Haltelinie fahren, um sich dann 5m weiter vorn an den Zebrastreifen stellen. Um dann - grad wenn man selber wieder angefahren ist und zum Überholen ansetzt, mit schlingernden Bewegungen in die Fahrbahnmitte torkeln. Und das bei JEDER Ampel .:D:mad:

So, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. Aus dem KFZ-Pöblerthread ist ein FZ(Fahrzeug)-Pöblerthread geworden ;). Wer betreibt endlich Fußgängerbashing??

Sollen wir die Überschrift in Misanthrops Meckerecke ändern? ;)

Aber Tiere, vergesst die Tiere nicht! Bissige Hunde, hinterlistige Katzen, Wildschweine, die aus dem Gebüsch stürmen, Wespen, die in Helme krabbeln.

Hundebesitzer mit schlecht erzogenen freilaufenden Hunden, Mütter mit Fahrrädern mit ihren Kindern (die Kinder sind meistens gar kein Problem, viel mehr die Mütter), Nordic Walker und Inlineskater bitte nicht vergessen, wenn man schon über andere herzieht.

Hallo ADAC, kannst du helfen?

@thomaspan möchte diesen Thread löschen, weil hier Fahrer- und Fahrzeuggattungen in unsachlicher und unfundierter Art und Weise diffamiert werden!

Oh, schon zwei Seiten!

Ich hatte angenommen, dieser "treibt die nächste Sau durchs Dorf" thread wird nicht über eine Seite hinaus kommen.

Meinetwegen: KFZ-Typ wie Rad-Typ.
Vollgas für alle!
Nur, dass ich im Auto die Klickpedale nie finde.

@thomaspan möchte diesen Thread löschen, weil hier Fahrer- und Fahrzeuggattungen in unsachlicher und unfundierter Art und Weise diffamiert werden!

Nicht löschen, nur dümmliches Trollfutter verteilen

berliner.jpg

Tja, die Geister die ich rief. Du wolltest es so, nun hast Du es.

Ein neuer Fall für den @Geist des Forums? ;)

Dass das kein wissenschaftlicher Durchbruch werden sollte ist klar, oder? Bei mir haben sich im Laufe der Jahre bestimmte "Feindbilder" entwickelt, vielleicht ungerechtfertigt, vielleicht nicht. Wenn ich mal wieder aufgrund meiner bloßen Existenz wütend mit der Hupe ausgeschimpft werde oder aus purer Gemeinheit maximal eng überholt werde, meine ich, Häufungen bei bestimmten Arten von Fahrzeugen festzustellen. Darum fand ich interessant zu sehen, ob sich aus den Erfahrungen anderer ein Muster ergibt. Das ist alles, worum es ging. Dass Schubladendenken nicht immer zielführend ist, ist wohl jedem klar.

P.S.: Der Hilferuf an den ADAC war nicht für mich, sondern zur Ehrenrettung der diskriminierten Automobilisten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück