• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die rücksichtlosesten KFZ-Typen

Welche KFZ-Führer verhalten sich am rücksichtslosesten gegenüber Radfahrern?

• Umfrageteilnehmer
    99
..... Wer betreibt endlich Fußgängerbashing??

Ichichich....Hatte gestern Abend das Thema ausgiebig mit meiner Frau. Einstimmiges Ergebnis: Fußgänger sind schlimmer als alle anderen zusammen. Radfahrer sind für viele Fußgänger, die die Straße überqueren, Luft. Mein Tipp: KEINEN Blickkontakt, genau auf die Typen zuhalten, dann Blickkontakt finden und kurz vor dem Crash locker und souverän an den erschrocken erstarrten Fußgängern vorbei. Und ein Lächeln nicht vergessen....Gestern hatte ich einen ganz frechen, der fing deswegen sogar an zu mosern.

Bashing-Threads sind super.

Ich find' ja Streifenwagenfahrer besonders Kagge!
Warum? Weil um sie herum immer alle so merkwürdig fahren!

Außerdem tragen die immer so komische Klamotten:
Na Jungs, hat Mutti euch wieder gleich angezogen?! :D

Hat Mutti und auch gleich den "Knüppel aus dem Sack" mitgegeben, für vorlaute Rotzlöffel :p

Ich find' ja Streifenwagenfahrer besonders Kagge!

+1!
Mir hat mal so ein Streifenwagen meine Vorfahrt gelassen, dann haben die Insassen freundlich gelächelt, als ich wie gewohnt 'ne Vollbremsung gemacht hab und danach haben sie... ich kann's gar nicht schreiben, ohne wieder zu weinen... mich mit korrektem Abstand überholt. Ohne zu hupen!
Musste dann gleich anhalten, weil ich mich so schäbig gefühlt habe. Fast, wie ein... wie ein... Verkehrsteilnehmer!:eek::confused:;)

Ach die sind bei uns ganz ok .
Fahren ab und zu mal hinterher und rufen dann "Radweg benutzen" und wenn man das dann nicht sofort machst
fahren sie einfach weiter:(
:daumen:Ja, etwas mehr Gelassenheit auf beiden Seiten würde helfen. Aber so lange beide Fraktionen in "wir Guten, die Bösen" denken, wird das wohl nichts. Die Fähigkeit zur Selbstreflektion ist auch auf Seiten der Radfahrer sehr begrenzt. Feuer frei!

Hättest das Ankreuzen also auch lassen können..
Nö:

Ihn stören halt ALLE!

Und wären da noch die Rennfahrer, Schwarzgekleideten ohne Licht, Hollandfahrer, zu Alt, zu jung, BZW. Fußgänger: Harzer nach dem Wocheneinkauf, Eliten nach der Shoppingtour (eigentlich das gleiche;)), Oma´s am Schnattern, Kinder, Jogger mit und ohne Stöpsel, Rollator´s BZW. Tierhalter mit und ohne Tier, mit und ohne Leine, mit oder ohne Halter ( :eek: )

Alle, wirklich Alle hätten ein Kreuzchen gekriegt:confused:

Oder hab ich was mißverstanden?

Die schlimmsten für mich:

als Radler: Grundstückslinksabbiegerdienichtdurchbeschleunigen
als Jogger: Rechtspfeilnutzer

Also dann:

1. Rücksichtslosigkeit ist vorrangig eine Frage der Persönlichkeit und zunächst weder an eine bestimmte KFZ-Art, noch ein Fortbewegungsmittel gebunden
2. Besonders SUV-Fahrer, aber auch Taxifahrer, Kleintransporter und Rentner schaffen es trotzdem, sich unrühmlich herauszuheben
3. Man sollte manchmal auch mal vor der eigenen Türe kehren, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt ;)

Nö:

Ihn stören halt ALLE!

Und wären da noch die Rennfahrer, Schwarzgekleideten ohne Licht, Hollandfahrer, zu Alt, zu jung, BZW. Fußgänger: Harzer nach dem Wocheneinkauf, Eliten nach der Shoppingtour (eigentlich das gleiche;)), Oma´s am Schnattern, Kinder, Jogger mit und ohne Stöpsel, Rollator´s BZW. Tierhalter mit und ohne Tier, mit und ohne Leine, mit oder ohne Halter ( :eek: )
/quote]

Was sind den Hollandfahrer? Da bin ich jetzt wirklich gespannt :-)

Was sind den Hollandfahrer? Da bin ich jetzt wirklich gespannt :)

So einer, z.B.

kiffer.jpg

Zurück