• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Anzeige

Re: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie
Siehst, ich hab das auch nur geschrieben, weil ich zwei aus der originalverpackung verbaut habe. Und ein Schlaumeier bin ich für gewöhnlich auch nicht.

Freundliche Grüße

Reisberg
 
Immer wieder unterhaltsam zu lesen! Und Respekt an euch, die ihr hier regelmäßig die noch so kleinen Unterschiede aufzeigen.
Ich hingegen versuche es gar nicht erst und fahre meinen Campa-Kram am Tonti einfach, ohne zu wissen welcher Gruppe von wann die Einzelteile nun angehören :D

 
von aussen ja...der obere konus ist nicht erleichtert...sonst sehe ich keinen Unterschied...das sind meine Bilder...;)
@knutson22 ,

das hat es bei Campa immer schon gegeben, alte Lagerbestände wurden dann in neue Gruppen wieder integriert.

> der obere konus ist nicht erleichtert

Was meinst du damit? Etwa das dort keine Bohrungen drin sind?
 
Immer wieder unterhaltsam zu lesen! Und Respekt an euch, die ihr hier regelmäßig die noch so kleinen Unterschiede aufzeigen.
Ich hingegen versuche es gar nicht erst und fahre meinen Campa-Kram am Tonti einfach, ohne zu wissen welcher Gruppe von wann die Einzelteile nun angehören :D

:daumen: :daumen: :daumen:

Sehr schickes Rad! Nur der schwarze Vorbau - auch wenn historisch wohl korrekt - gefällt mir nicht. Ich hätte einen verranzten Vorbau poliert und dann so ein Hochglanz-Teil montiert; passt dann zum verchromten Steuerrohr und zur verchromten Gabel...
...dann noch die Sattelstütze poliert und es gäbe 11 von 10 Punkten von mir.

Mir geht es übrigens ebenso. Bei Campagnolo habe ich voll keinen Schimmer, welche Teile zu welcher Gruppe gehören. Ich schraube einfach zusammen, was mir gefällt und technisch-funktionell zueinander passt...
:bier:
 
:daumen: :daumen: :daumen:

Sehr schickes Rad! Nur der schwarze Vorbau - auch wenn historisch wohl korrekt - gefällt mir nicht. Ich hätte einen verranzten Vorbau poliert und dann so ein Hochglanz-Teil montiert; passt dann zum verchromten Steuerrohr und zur verchromten Gabel...
...dann noch die Sattelstütze poliert und es gäbe 11 von 10 Punkten von mir.

Mir geht es übrigens ebenso. Bei Campagnolo habe ich voll keinen Schimmer, welche Teile zu welcher Gruppe gehören. Ich schraube einfach zusammen, was mir gefällt und technisch-funktionell zueinander passt...
:bier:

Danke dir! Den originalen Panto-Vorbau zu ersetzen würde ich wohl nicht über's Herz bringen ;) Mittlerweile sind die Campa-Nachbau-Pedale von MKS runter und durch schwarze Gipiemme Sprint ersetzt. Hab grad kein aktuelles Foto, aber vielleicht wirkt der Vorbau jetzt zusammen mit den schwarzen Sattelstützen-Flutungen und den Pedalen nicht mehr so verloren.
 
Danke dir! Den originalen Panto-Vorbau zu ersetzen würde ich wohl nicht über's Herz bringen ;) Mittlerweile sind die Campa-Nachbau-Pedale von MKS runter und durch schwarze Gipiemme Sprint ersetzt. Hab grad kein aktuelles Foto, aber vielleicht wirkt der Vorbau jetzt zusammen mit den schwarzen Sattelstützen-Flutungen und den Pedalen nicht mehr so verloren.
Ja, das wäre auch irgendwie unsinnig, da hast du vollkommen recht. Ich mochte das mit den schwarzen Vorbauten noch nie sonderlich, auch damals nicht. Es war aber 'ne gewisse Zeit "in". Man findet die auch oft an Colnagos und Gios-Rädern. Mit schwarzen Pedalen wird das aber sicher nicht so herausstechen. Schwarze gelochte Kettenblätter machen es oft auch besser.

Aber bitte nicht falsch verstehen, das ist nur mein persönlicher Geschmack. Insgesamt finde ich das Rad echt klasse!
 
Danke, jetzt weiß ich, wonach ich beiläufig und nebenher noch Ausschau halten kann - schwarze Kettenblätter! Und jetzt wirklich weiter mit den NOS-Teilen oder Campa-Diskussionen :D
 
;)

IMG_6230.JPG
 
Letzte Woche noch NOS:

Diese Woche, nach 30 Jahren, seiner bestimmungsgemäßen Funktion zugeführt und schon über 100km gefahren:D
 

Anhänge

  • WP_20170722_09_25_51_Pro_LI.jpg
    WP_20170722_09_25_51_Pro_LI.jpg
    573,3 KB · Aufrufe: 64
  • WP_20170722_16_15_00_Pro.jpg
    WP_20170722_16_15_00_Pro.jpg
    628 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten