• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

Anzeige

Re: Die NOS-Teile-Wahn-Galerie
...
P1013824.JPG
 
Was denn dann? :idee:Bitte um Aufklärung :)

Bremsgriffe mit Shieldlogo und Bohrungen = Victory
Bremszangen mit geschlossenen Hutmuttern und Blechentspanner samt komisch gefärbten Bremsbelägen = Victory

;)

EDITh hat aber Zweifel ob die Victory auch nur ein µ schlechter als ne Super Record ist.
Aber das verschweigt sie lieber um nicht verbrannt zu werden. :D
 
Bremsgriffe mit Shieldlogo und Bohrungen = Victory
Bremszangen mit geschlossenen Hutmuttern und Blechentspanner samt komisch gefärbten Bremsbelägen = Victory

;)

EDITh hat aber Zweifel ob die Victory auch nur ein µ schlechter als ne Super Record ist.
Aber das verschweigt sie lieber um nicht verbrannt zu werden. :D

Ich würde mal formulieren: die Teile sehen sehr ähnlich aus :rolleyes: Allerdings, bei gruppenreinen, tc Aufbauten muß der Experte das natürlich wissen :p
 
Bremsgriffe mit Shieldlogo und Bohrungen = Victory
Bremszangen mit geschlossenen Hutmuttern und Blechentspanner samt komisch gefärbten Bremsbelägen = Victory

;)

EDITh hat aber Zweifel ob die Victory auch nur ein µ schlechter als ne Super Record ist.
Aber das verschweigt sie lieber um nicht verbrannt zu werden. :D

Bei den Campagnolo Record zweite Generation Bremszangen ist es auch eine geschlossene Hutmutter, lediglich sich nicht derart stark verjüngend wie bei der Victory Bremszange. Ein weiterer Unterschiedungsmerkmal ist der "Schnellspanner / Schnellentspanner :D" der Bremszangen, bei Campagnolo Record bleibt das Hebelchen in jeder Position bei Victory/Triomphe existieren nur die Einstellungen "offen" und "zu".

Mit den Dingern legt man keinen mehr rein :D

Schwieriger wird es, einen Victory Steuersatz von einem NR zu unterscheiden :D

Stimmt :D, die obere Steuersatzschale hat nur eine "Anlagefläche / Ansetzfläche" für den Stuersatzschlüssel....
Mir fehlen gerad die richtigen BEgriffe.... verflixt und zugenäht :D
 
Bei den Bremszangen sind es auch die Einführhilfen oder wie sich dett nennt was sich da unterscheidet... :-D
 
Bei den Campagnolo Record zweite Generation Bremszangen ist es auch eine geschlossene Hutmutter, lediglich sich nicht derart stark verjüngend wie bei der Victory Bremszange. ............

Du musst meinen Beitrag richtig lesen.
So ein kleines "UND" kann von elementarer Bedeutung sein ;):

.......
Bremszangen mit geschlossenen Hutmuttern und Blechentspanner samt komisch gefärbten Bremsbelägen = Victory

Die andre Zange mit Blechentspanner und Hutmutter hat eine offene Hutmutter und heißt Triomphe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder meint es am besten zu wissen. :rolleyes:
Guck mal in den Katalog http://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/118782-2/1985+Campagnolo+Catalog+18+bis+-+C-Record.pdf

Der Vicy hat 2 schlüsselflächen an der oberen lagerschale + Schriftzüge auf den Seiten der lagerschale

Triomphe is nicht mein Revier! Hat aber meines Wissens 2? Flächen ohne Schriftzüge!
victory Schale sieht aus wie record (8 Flächen) und Triomphe ist mit zwei Schlüsselflächen...for sure!!!
ich habe die selbst in NOS NIB gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten