• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Macht am Rhein

AW: Die Macht am Rhein

Hallo Zusammen,

ich bin ja nun das erste mal in Köln gefahren. Fand aber persönlich die Strecke an sich nicht als gefährlich.
In meinen Augen machen die Fahrer selber die Strecke erst zu einem Gefahrenpunkt durch Ihre Fahrweise.
An allen markanten Punkten hatte ich Streckenposten gesehen und alles war eindeutig ausgeschildert.
Wenn dann einzelne Fahrer durch überhitztes Fahren stürzen und andere mitziehen ist das deren Schuld. Jeder sollte seine Fähigkeiten selber einschätzen können und auch entsprechend fahren.
Ich selber habe den letzten Kilomter z.B. nicht mit letzter Konsequenz auf Anschlag gefahren. das hat mich zwar einige Sekunden und Platzierungen gekostet, aber ich bin heil angekommen.

Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum die Begleitmotoräder für Stürze verantwortlich sein sollen (wie in dem anderen Beitrag erwähnt). Diese Motoräder sind für die Sicherheit auf der Strecke da, geben durch laute Hupzeichen immer rechtzeitig Bescheid, dass sie von hinten kommen. Dann fahre ich auf Seite und wenn das nicht geht wartet das Motorad bis es vorbei kann.
Bei vielen rennen klappt das immer, aber immer höre und lese ich, dass alle Anderen schuld. Nur nicht ich selber der gefallen ist :-(.
Meiner Ansicht nach gilt immer die Regel, auch im Feld muss ich vorausschauend fahren. Wenn ich das nicht kann oder möchte, habe ich in keinem Feld bei einem Rennen etwas verloren.

Mich hat vielmerh die schlecht Orga um das Rennen gestört. Bei diesen Startgebühren, noch nicht einmal etwas zu trinken nach dem Rennen. Einfach unglaublich!!!!

Gruss
Björn

Mein Neid gilt heute denen, die bei so einem geilen Wetter fahren können. Ich kann heute leider nicht.
Bin aber nächstes Wochenende wieder am Start.

Nächstes WE bin ich auch schon verplant.

Wie sieht es denn am Wochenende danach aus; am 15.05.? In Worringen gibt's ne 150er RTF; so als Vorbereitung für BEB2011. Wer hätte Lust und Zeit?

Gruß
Gerd

Wie sieht es denn am Wochenende danach aus; am 15.05.? In Worringen gibt's ne 150er RTF; so als Vorbereitung für BEB2011. Wer hätte Lust und Zeit?

Gruß
Gerd

Also ich wollte zwar am WE fahren, aber Zeit für ne 150er RTF habe ich wohl nicht. Als Vorbereitung ist das sicherlich nicht schlecht wenn auch wahrscheinlich flach.

Gruß
Gerd

Wollte die die 111km fahren wenn ich frei habe-mal schauen!Melde mich!

Ich kann leider am we nicht, schade.
Mach mir Sorgen um meine Form für BEB 2011.

Denk an mich und du brauchst dir um deine Form keine Sorgen zu machen!:D

Fahr mit in die Schweiz und Deine Sorgen sind wie weggeblasen:p

Ja, ja die Schweiz da könnte ich die Berge runter sausen-wenn mich einer hochzieht!:lutsch:

Tag die Herren,

trainiert ihr alle fleißig? wer fährt denn BEB 2011 überhaupt alles mit?

Am WE muss ich Samstag fahren, Sonntag gibt es wegen Geburtstag keine Ausfahrt.

meldet euch mal

Hat jemand Lust und Zeit morgen um 18.00 Uhr Treffpunkt Wacht am Rhein in Lev auf eine Runde?

Tag die Herren,

trainiert ihr alle fleißig? wer fährt denn BEB 2011 überhaupt alles mit?

Am WE muss ich Samstag fahren, Sonntag gibt es wegen Geburtstag keine Ausfahrt.

meldet euch mal

Logisch, da simmer dabei!!! Am Samstag klappt bei mir nicht; werd am Sonntag ne Runde drehen. Es gibt zwar keine RTF in der Nähe. In GPSies wird sich aber sicherlich wieder eine nette Runde finden lassen.

Hat jemand Lust und Zeit morgen um 18.00 Uhr Treffpunkt Wacht am Rhein in Lev auf eine Runde?

Passt bei mir morgen nicht. Am Wochenende hat es wohl bei Dir doch nicht gepasst?

Grüße
Gerd

Ach ja, noch eine Anfrage für eure Terminkalender und alle die nicht am 02.06. in der Schweiz sind. In Burscheid gibt eine interessante RTF zur BEB2011 Vorbereitung. Ich dachte da an die 153km/1460hm-Runde. Das Höhenprofil sieht echt interessant aus. :floet:
Details unter:
- http://www.rsgburscheid.de/
- http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wektfrsyfbggjmzt&referrer=trackList

Da ist zwar Vatertag, aber vielleicht wollt ihr auf dem Rad feiern ;)

Viele Grüße
Gerd

Zurück