• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Mit explosiv meine ich eher so Leute wie Valverde, Rodriguez, Moreno oder auch Ala. ( der scheint aber wohl weg vom Fenster). In Bestzeiten würde ich alle genannten endschneller als Pogacar sehen.

Aber so jemanden gibt es im Moment nicht bzw. fällt mir im Moment nicht ein. Was ist mit Higuita?
Du hast ja völlig recht, nur sehe ich im Moment, wie du ja selbst sagst, keinen, der wirklich vergleichbar mit bsp. Valverde wäre. Und grundsätzlich ist Pogacar ja endschnell, ist ja auch einer der Gründe, warum er so viele Siege einfährt... So oder so, wäre ich aber ganz froh, wenn die Siege beim Fleche und in Lüttich mal jemand anders holen würde.
Freut mich sehr für Pogi. Ist einfach ein Charakter und nicht so ein Roboter wie manch anderer.
Da ist wohl die Frage, wie man Roboter definiert;)
 
Freut mich sehr für Pogi. Ist einfach ein Charakter und nicht so ein Roboter wie manch anderer.
In den letzten Jahren hatten wir gar nicht so viele "Roboter". Eigentlich erleben wir sogar ein goldenes Zeitalter des Radsports. Die Duelle zwischen Pogi MvdP, WvA sind doch absolut genial. Und man stelle sich vor, Ala hätte dir Form wie noch vor paar Jahren. Und dann grätschen immer wieder Leute wie Ganna, van Baarle, Laporte, Küng, Pedersen, Pidcock, Mohoric, usw... auch noch dazwischen. Etwas schade, dass Remco erst so spät in die Klassiker eingreift. Wie es dieses Jahr bei den großen Rundfahrten kommt, werden wir sehen. Giro mit Roglic vs. Evenepoel kann sehr spannend werden (wer schafft es sturzfrei durch die Rundfahrt :D ) und bei der Tour wird sich Pogi beim Vingegaard revanchieren wollen. Da ist Spannung vorprogrammiert. Alles viel besser als die Zeiten als der Skyneoszug fahren nach Zahlen betrieben hat und völlig egal ob der Kapitän Wiggins, Froome oder Thomas hieß, alles in Grund und Boden fuhr. Das waren wirklich "Roboter" ;)
 
In den letzten Jahren hatten wir gar nicht so viele "Roboter". Eigentlich erleben wir sogar ein goldenes Zeitalter des Radsports. Die Duelle zwischen Pogi MvdP, WvA sind doch absolut genial. Und man stelle sich vor, Ala hätte dir Form wie noch vor paar Jahren. Und dann grätschen immer wieder Leute wie Ganna, van Baarle, Laporte, Pidcock, Mohoric, usw... auch noch dazwischen. Etwas schade, dass Remco erst so spät in die Klassiker eingreift. Wie es dieses Jahr bei den großen Rundfahrten kommt, werden wir sehen. Giro mit Roglic vs. Evenepoel kann sehr spannend werden (wer schafft es sturzfrei durch die Rundfahrt :D ) und bei der Tour wird sich Pogi beim Vingegaard revanchieren wollen. Da ist Spannung vorprogrammiert. Alles viel besser als die Zeiten als der Skyneoszug fahren nach Zahlen betrieben hat und völlig egal ob der Kapitän Wiggins, Froome oder Thomas hieß, alles in Grund und Boden fuhr. Das waren wirklich "Roboter" ;)
Nur hat der Sky-Train nur bei der Tour oder eben bei den anderen GTs mal abgeräumt (massig Etappensiege waren auch nicht immer Standard). Im Frühjahr gabs dadurch (in meinen Augen) mehr Abwechslung, als jetzt. Ich wüsste nicht, wann zuletzt ein Fahrer im Frühjahr alles eingestampft hat und gleichzeitig der große Tour-Favorit ist... Ist der Grund, warum ich wenn Pogacar als den Roboter sehen würde, da er keinerlei Schwächen zeigt und eben scheinbar alles beherrscht; aber gut sieht sicher jeder anders;)
Ich stelle es mir nur blöd für die Profis vor, wenn man merkt, dass man auch als Spezialist gegen einen Mann nichts ausrichten kann. Ein Froome hat zwar die GTs dominiert wie keiner seiner Generation, hat sich aber nie in Klassiker etc. eingemischt. Jetzt gibts mit Pogacar halt einen, der nicht nur im GC überragend ist, sondern eben auch besser ist als die meisten reinen Klassikerfahrer und dazu noch TTs gewinnen kann (ich erinnere an Küngs Reaktion im Tour-TT...).
 
Als Teammanager würd ich Fleche auslassen. LBL passt besser für ihn. Sprint aus einer kleinen Bergfahrer-Gruppe wäre genau sein Ding. Darf vorher halt niemand (Remco) entkommen lassen.
Die belgische Mauer liegt z.B. Roglic ( nicht am Start) viel besser, und vorher wird kaum ausgesiebt. Daher, nicht unmöglich aber Sonntag eher als Mittwoch.
 
Zum anderen Thema. Es fährt ja nicht nur Pogacar so aggressiv/mutig. Die Minigruppen beim Zieleinlauf sind ein klares Zeichen für die forsche Herangehensweise vieler Fahrer/Teams. Als Fan hat man super Rennen, muss aber oft auf den Zielsprint in den diesjährigen Klassiker verzichten.
 
In den letzten Jahren hatten wir gar nicht so viele "Roboter". Eigentlich erleben wir sogar ein goldenes Zeitalter des Radsports. Die Duelle zwischen Pogi MvdP, WvA sind doch absolut genial. Und man stelle sich vor, Ala hätte dir Form wie noch vor paar Jahren. Und dann grätschen immer wieder Leute wie Ganna, van Baarle, Laporte, Küng, Pedersen, Pidcock, Mohoric, usw... auch noch dazwischen. Etwas schade, dass Remco erst so spät in die Klassiker eingreift. Wie es dieses Jahr bei den großen Rundfahrten kommt, werden wir sehen. Giro mit Roglic vs. Evenepoel kann sehr spannend werden (wer schafft es sturzfrei durch die Rundfahrt :D ) und bei der Tour wird sich Pogi beim Vingegaard revanchieren wollen. Da ist Spannung vorprogrammiert. Alles viel besser als die Zeiten als der Skyneoszug fahren nach Zahlen betrieben hat und völlig egal ob der Kapitän Wiggins, Froome oder Thomas hieß, alles in Grund und Boden fuhr. Das waren wirklich "Roboter" ;)
Meinte damit auch eher charakterliche Roboter. Keine Emotionen, komplett auf Leistung getrimmt, Tunnelblick beim Fahren. Das sind für mich Leute wie Vingegaard und Froome.

Pogi macht so viele Faxen, der ist einfach unterhaltsam.
 
Nur hat der Sky-Train nur bei der Tour oder eben bei den anderen GTs mal abgeräumt (massig Etappensiege waren auch nicht immer Standard). Im Frühjahr gabs dadurch (in meinen Augen) mehr Abwechslung, als jetzt. Ich wüsste nicht, wann zuletzt ein Fahrer im Frühjahr alles eingestampft hat und gleichzeitig der große Tour-Favorit ist... Ist der Grund, warum ich wenn Pogacar als den Roboter sehen würde, da er keinerlei Schwächen zeigt und eben scheinbar alles beherrscht; aber gut sieht sicher jeder anders;)
Ich stelle es mir nur blöd für die Profis vor, wenn man merkt, dass man auch als Spezialist gegen einen Mann nichts ausrichten kann. Ein Froome hat zwar die GTs dominiert wie keiner seiner Generation, hat sich aber nie in Klassiker etc. eingemischt. Jetzt gibts mit Pogacar halt einen, der nicht nur im GC überragend ist, sondern eben auch besser ist als die meisten reinen Klassikerfahrer und dazu noch TTs gewinnen kann (ich erinnere an Küngs Reaktion im Tour-TT...).
Ne sky hat auch genrell bei den meisten einwöchigen rundfahrten abgeräumt. Das war was das anbelangt echt ein sehr einseitiges jahrzehnt.

Abwechslung gibts genug bei den klassikern. Pogi hat in diesem jahr 2 frühjahrsklassiker gewonnen, im letzten jahr einen und die tour nicht und auch sonst nur von den wichtigen einwöchigen Tirreno-Adriatico.

Das ist doch alles sehr weit weg von eintönigkeit.
 
Meinte damit auch eher charakterliche Roboter. Keine Emotionen, komplett auf Leistung getrimmt, Tunnelblick beim Fahren. Das sind für mich Leute wie Vingegaard und Froome.

Pogi macht so viele Faxen, der ist einfach unterhaltsam.
Ach ok, ja da gehe ich mit. Wobei der Tunnelblick (auf den Vorbau) bei Froome irgendwann zum Kult geworden ist. Kennst du die Seite? ;)

https://chrisfroomelookingatstems.tumblr.com/
 
Pidcock hatte mich gestern noch begeistert als er, oben am Kruisberg glaube ich, eine Flasche und Gels angenommen hat. Ganz easy freihändig, Gel abgerissen, Flasche weg, auf die Gels geschaut...
 
...Pogacar (Locke) hat überlegen das 57. Amstel Gold Race gewonnen
Pogacar_2023.jpg

(c) Cor Vos
 
Pogacar lässt sich zitieren, dass der Tipp mit dem Keutenberg von vdP himself kam.

Mal abgesehen von der Show, die die beiden abliefern, wissen sie auch, das Ganze ein bisschen zu verkaufen.
 
Ist doch schön wenn man wahre Freundschaften pflegt statt dass die ganze Show nur ein grimmiges Gegeneinander ist
 
Mit explosiv meine ich eher so Leute wie Valverde, Rodriguez, Moreno oder auch Ala. ( der scheint aber wohl weg vom Fenster). In Bestzeiten würde ich alle genannten endschneller als Pogacar sehen.

Aber so jemanden gibt es im Moment nicht bzw. fällt mir im Moment nicht ein. Was ist mit Higuita?
Also ich finde Pogacar in Topform braucht sich nicht verstecken vor den Vieren (beziehungsweise hätte sich nicht verstecken müssen).
Dass Pogi nicht explosiv sei, höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal.
Seht ihr ihn da so schwach?
 
Also ich finde Pogacar in Topform braucht sich nicht verstecken vor den Vieren (beziehungsweise hätte sich nicht verstecken müssen).
Dass Pogi nicht explosiv sei, höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal.
Seht ihr ihn da so schwach?
Naja, die anderen in ihren besten Tagen waren vielleicht einen ticken besser. Aber keiner von denen ist noch dabei bzw. In guter Form. Von daher ist das für pogacar erstmal egal. Ist halt die Frage, wie die sich so am Mittwoch schlagen, die mit dabei sind.

So oder so werden wir am Ende der nächsten Woche wissen, ob die Klassiker eine langweilige Angelegenheit sind oder nicht😅 Wenn Mittwoch und in lüttich jeweils ein anderer gewinnt, dann will ich nichts gesagt haben...
 
Zurück
Oben Unten