• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Ft194lrXoAAWJtp

Witzfigur.
ja die 3 sekunden bis das auto vor fuhr. hat sich bestimmt total erholt 🤦

Pogi "ext" das Podiumsbier weg. Hätte nicht gedacht, daß das bei UAE erlaubt ist. Wobei: Wir reden hier über Pogi... ;)

Vll. war es aber auch eine alkoholfreie Variante.

Er hat am Ende Recht, nur ist das bei der Überlegenheit von Pogacar zur Zeit vollkommen egal:) Der würde vermutlich noch entspannt lächelnd auf dem Eurobike gewinnen...
Naja, den Stuss den die Nase da von sich gegeben hat! Weniger aerodynamisch vielleicht, aber sicher nicht 4 km/h langsamer.

Ist eigentlich sonst noch jemandem der Augentkontakt zw. Kopecky und Vollering bei 1.9km to go aufgefallen? Wenige Sekunden Tschüss Vollering, richtig nice :D

quatsch mit dem hinloopen wahoo halter ist das colnago wahrscheinlich aerodynamischer als alle anderen 😅 … silca gibt beim eigenen Halter ja auch 3-5w an 😳
Ist schade, dass die den nicht für alle Marken produzieren; vielleicht noch etwas günstiger;) Rein optisch ist das Teil echt ein Hingucker, völlig egal, ob es was bringt oder nicht...

Ist schade, dass die den nicht für alle Marken produzieren; vielleicht noch etwas günstiger;) Rein optisch ist das Teil echt ein Hingucker, völlig egal, ob es was bringt oder nicht...
fragen kostet erstmal nix … teuer finde ich den allerdings auch, kann aber nicht abschätzen wieviel Aufwand das ganze im CAD ist

wären meine CAD Skills besser, würde ich mir das ganze selber konstruieren und drucken … aber naja

Ist eigentlich sonst noch jemandem der Augentkontakt zw. Kopecky und Vollering bei 1.9km to go aufgefallen? Wenige Sekunden Tschüss Vollering, richtig nice :D
Augenkontakt? Sehr verniedlichend umschrieben. 🤣

Das war schon so ähnlich wie mit 3,8 im Kirmeszelt zum Kumpel: "Guck dir den Arsch von der Blonden da drüben an, aber nicht so auffällig!" ... , ... :D

Pogis Jubel ( bei einem Rennen mit naja Konkurrenz ) zeigt wieviel Bock er hatte das Bierrennen zu gewinnen. Scheint wirklich scharf auf ein breites Palmares zu haben. An das Aedennen-Tripple glaub ich nicht. Mittwoch kein Sieg.

Also das Frauenrennen war um vieles spannender als das Männerrennen. Ist schon ein bisschen langweilig, wenn der Tadej am Start steht.
Hab auch die Taktik nicht so ganz verstanden.. also zu einem gewissen Teil versteh ich schon, warum die Fluchtgruppe rund um Pogi funktioniert hat nach dem Motto "erstmal vom Rest wegkommen um dann die Plätze hinter Pogi ausfahren". Aber warum wird hinten nicht konsequenter und besser nachgeführt? Jumbo, Trek, Bora, Bahrain hatten alle noch mehrere Fahrer dabei und auch großes Interesse daran die Lücke zuzufahren, aber irgendwie wollte das niemand.

Pogis Jubel ( bei einem Rennen mit naja Konkurrenz ) zeigt wieviel Bock er hatte das Bierrennen zu gewinnen. Scheint wirklich scharf auf ein breites Palmares zu haben. An das Aedennen-Tripple glaub ich nicht. Mittwoch kein Sieg.
Mittwoch glaube ich auch nicht. Da gewinnt immer ein explosiver Kletterer der endschnell am Berg ist…im Moment fällt mir da gar kein richtiger Favorit ein. Teuns ja letztes Jahr…..

Sonntag könnte ein echtes Duell zwischen den beiden Wunderknaben geben. Würde da auf Remco tippen.

Mittwoch glaube ich auch nicht. Da gewinnt immer ein explosiver Kletterer der endschnell am Berg ist…im Moment fällt mir da gar kein richtiger Favorit ein. Teuns ja letztes Jahr…..
Wobei die Beschreibung eines explosiven Kletterers ja grundsätzlich ziemlich exakt auf Pogacar zutrifft. Alaphilippe kommt nicht in Betracht und Roglic macht da nicht mit. Von daher würde ich es Pogacar zutrauen, wenn er letztes Jahr nicht so chancenlos gewesen wäre;)
Ciccone und Ulissi könnte man den Sieg vielleicht noch zutrauen, Hirschi war auch schonmal erfolgreich, aber er sucht nach weiter seine Form...
Sonntag könnte ein echtes Duell zwischen den beiden Wunderknaben geben. Würde da auf Remco tippen.
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Beschreibung eines explosiven Kletterers ja grundsätzlich ziemlich exakt auf Pogacar zutrifft. Alaphilippe kommt nicht in Betracht und Roglic macht da nicht mit. Von daher würde ich es Pogacar zutrauen, wenn er letztes Jahr nicht so chancenlos gewesen wäre;)
Ciccone und Ulissi könnte man den Sieg vielleicht noch zutrauen, Hirschi war auch schonmal erfolgreich, aber er sucht nach weiter seine Form...

:daumen:
Mit explosiv meine ich eher so Leute wie Valverde, Rodriguez, Moreno oder auch Ala. ( der scheint aber wohl weg vom Fenster). In Bestzeiten würde ich alle genannten endschneller als Pogacar sehen.

Aber so jemanden gibt es im Moment nicht bzw. fällt mir im Moment nicht ein. Was ist mit Higuita?

Da Pogi am Mittwoch vermutlich wieder 50km vor dem Ziel das Ausscheidungsfahren eröffnet, werden die explosiven, endschnellen Kletterer einer nach dem anderen explodieren :D und ihre Endschnelligkeit im Duell um Platz 2 ausspielen... ;)

Pogi "ext" das Podiumsbier weg. Hätte nicht gedacht, daß das bei UAE erlaubt ist. Wobei: Wir reden hier über Pogi... ;)

Vll. war es aber auch eine alkoholfreie Variante.
ach was in den Emiraten nicht verboten ist, wird doch den UAE Fahrern in Holland auch nicht verboten.

Ging noch mal n bissel schneller runter als Liane Lippert letztes Jahr

Zurück