• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Ja das muss halt auch frustrierend für die Verfolgergruppe sein die sich prinzipiell schonmal uneinig sind weil jeder weiss dass wenn sie Wout & Co. wieder einholen es mehr als nur ein paar Restkörner braucht um siegen zu können. Ich hätte es nur einem Ineoszug mit Ganna und Kwiatkowski zugetraut die Lücke wieder zuzufahren und ausgerechnet die beiden mussten stürzen

Am meisten habe ich mich für van Marcke gefreut. Allein in der Gruppe gewesen, beste Platzierung seit Ewigkeiten. Und schon beim Omloop und Nokere gut mitgefahren. Wie er sich gefreut hat. Sportsmann.

Ackermann auf Platz 11
Degenkolb 12
Arndt 19
Politt 20
Rutsch 30

Also war arndt derjenige der von den kommentatoren vernachlässigt wurde, wahrscheinlich weil nicht erkannt.

Und so lange Degenkolb nich solche Ergebnisse einfahren kann, kann er auch noch weitermachen
Für mich fuhr Ackermann heute eines seiner besten Rennen ever. Besser als sich im Sprintzug bis kurz vors Ziel fahren lassen. Beim dritten mal Kemmelberg vorne mit hoch, da hab ich fast den Fernseher umgeworfen. :😀

Die Ursache des einen Crashs bei den Frauen kommt mir schon etwas merkwürdig vor.
Ich bin schon öfters über Bitumenstreifen gefahren, aber dass das Rad dann beim Geradeausfahren dermaßen nach rechts abflitzt, hätte ich nicht gedacht.

Womöglich kommt erschwerend hinzu, dass die Verursacherin durch Lenkbewegungen das Rad schon davor in eine instabile Lage gebracht hatte. Wie seht ihr das?

2023-03-26_23-46-43.jpg

Bin schon öfter in Belgien gefahren und wenn man diese Rillen sieht, kann man schon ein bisschen Panik bekommen - zumal im engen Feld und bei den Geschwindigkeiten. Leider dumm gelaufen, ich denke, daß Müdigkeit/Erschöpfung auch eine Rolle gespielt hat.

Vanmarcke ist 2017 auf ner Abfahrt bei der Flandernrundfahrt auch in so eine Rille gekommen und schwer gestürzt. So ohne sind die nicht.

Die Ursache des einen Crashs bei den Frauen kommt mir schon etwas merkwürdig vor.
Ich bin schon öfters über Bitumenstreifen gefahren, aber dass das Rad dann beim Geradeausfahren dermaßen nach rechts abflitzt, hätte ich nicht gedacht.
… Wie seht ihr das?
Ich sehe da keinen Bitumenstreifen, sondern Rille und Kante zwischen den beiden Streifen. Da kann man sich sehr wohl drin verklemmen bzw. an der Kante abrutschen. Erst recht, wenn alles nass ist.

Womöglich kommt erschwerend hinzu, dass die Verursacherin durch Lenkbewegungen das Rad schon davor in eine instabile Lage gebracht hatte. Wie seht ihr das?

Anhang anzeigen 1238495

Bei Eurosport gibts den Crash im Video.
Da sieht man ziemlich gut, dass ausgerechnet an der Stelle, wo die Fahrerinnen quer in Bewegung sind, nur an dieser kurzen Stelle diese Rille extrem groß wird (da offenbar ein kurzes Stück Fahrbahn da erneuert/ausgebessert wurde).
Direkt davor und direkt da hinter gibt es keine Rille.

Das war leider wirklich bad luck in dem Moment. Müdigkeit, fehlende Fähigkeiten oder schlechte Übersicht spielten da keine Rolle.

Bei Eurosport gibts den Crash im Video.
Da sieht man ziemlich gut, dass ausgerechnet an der Stelle, wo die Fahrerinnen quer in Bewegung sind, nur an dieser kurzen Stelle diese Rille extrem groß wird (da offenbar ein kurzes Stück Fahrbahn da erneuert/ausgebessert wurde).
Direkt davor und direkt da hinter gibt es keine Rille.

Das war leider wirklich bad luck in dem Moment. Müdigkeit, fehlende Fähigkeiten oder schlechte Übersicht spielten da keine Rolle.
...sehe ich auch so. Ich kann doch im Feld nicht auf jedes Schlagloch oder gefährliche Rille achten! Diese sehe ich doch überhaupt nicht!

Ackermann "Wir wollten nur noch ankommen"
Top Platzierung mit Platz 11! :bier:
"Ich habe immer gesagt, dass ich mich an den Klassikern testen will. Im letzten Jahr hatte ich Pech mit dem Steißbeinbruch. Wenn man sieht, wie ich jetzt über die Hügel fahre, dann ist sicher noch viel möglich"

Mein Highlight gestern war Fabio Jakobsen. Respektable Bemühungen, aber aerodynamisch und vor allem stylistisch das pure Grauen 🙈

1679910705286.png

Highlight im Sinne von dieser Art unangenehmen Entertainment, wo man aber nicht wegschauen kann?

Zurück