• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Dege war/ist Fit...so wie der auf dem Rad bei MSR nach ca.280km rumgesprungen ist als er die Kette nicht mehr rechtzeitig draufbekommen hat.
Wünsche ihm, vorallem bei Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix, top Resultate !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gent-Wevelgem am Sonntag, den 31.03.2019 und Flandern-Rundfahrt am Montag, den 01.04.2019 !!!
...bissl außergewöhnlich:idee:die Ronde am Montag !?
 
RSN_Flandern_2019.jpg

...war vielleicht ein vorgezogener Aprilscherz ;)
 
mal wieder Kittel und sein "Formtief"...
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_114311.htm
Hm...wenn er nicht mal das Hinterrad vom Haller halten kann:idee:
Vll. sollte er weniger nachdenken?

Zitat: "...
Das ist keine Entschuldigung: Dylan Groenewegen war an unseren Rädern zu dem Zeitpunkt (Mitte der Schlussrunde) und wie man sieht, war es noch möglich, von da aus zu gewinnen. Für Kittel war es aber nicht einmal mehr möglich, an seinem Anfahrer dran zu bleiben. Er rollte auf Platz 30 ins Ziel. Der Österreicher hatte sich immer wieder umgeblickt um ihn wieder ans Hinterrad zu bekommen. Auf dem Schlusskilometer beschleunigte Haller dann, fuhr in beeindruckender Manier rechts an der Konkurrenz vorbei und positionierte sich vor der engen letzten Kurve rund 600 Meter vor dem Ziel an einem Bahnübergang innerhalb der ersten acht. Ideal könnte man meinen, doch Kittel war nicht mehr an seinem Hinterrad."
"....Ich muss wieder nachdenken und versuchen, etwas zu verbessern. Es ist auf jeden Fall eine sehr schwierige Zeit."
 
Also ich weiß nicht was bei Katusha los ist. Hab das Gefühl, dass die Fahrer dort abbauen. Die haben das zweitgrößte Budget (doppelt so viel wie Movistar und etwas weniger als doppelt so viel wie Quick-Step) und letztes Jahr grade mal zwei Siege auf World Tour Niveau im Sprint mit Kittel. Was machen die mit dem ganzen Geld?! Sie haben ja auch nicht viele Fahrer, wo ich ein Spitzengehalt erwarten würde.
Seitdem Kittel gewechselt ist, geht gar nichts mehr. Tony Martin hatte schon 2016 nicht das beste Jahr, aber hat noch die Weltmeisterschaft geholt. Er hat bestimmt seine besten Jahre hinter sich, aber in der Zeit bei Katusha ging auch nichts. Von Zakarin sieht man auch absolut nichts mehr, der war vor ein paar Jahren deutlich präsenter und bei Alex Dowsett geht auch nichts, wobei der auch vorher nicht viel gewonnen hat.
Laut procyclingstats sind das die Topfahrer 2018 nach "career points". Da ist jetzt defintiv kein Froome, Sagan oderso dabei der richtig viel verdient.
Ich kannte Planckaert Baptiste nichtmal... der hat auch noch nie was auf World Tour niveau gewonnen.

 
Kittel wird dort wohl fürstlich entlohnt. Anders kann ich mir sein Festhalten an dem Rennstall nicht erklären. Sicher, er ist mit seinen Ergebnissen jetzt nicht DER gefragte Mann bei den WT-Teams, aber mit ein wenig Gehaltsverzicht käme er sicherlich bei einem neuen Team ebenfalls als Sprintkapitän unter. Ein Wechsel scheint notwendig. Der neue "Performance-Manager" Zabel reißts wohl auch nicht raus.

Da geb ich @Freddy11 vollkommen recht. Katjusha macht viel zu wenig aus ihrem Budget.

Groenewegen gewinnt gestern in De Panne. Bei Jumbo läufts dieses Jahr richtig gut (Budget sicherlich kleiner als Katjusha, richtig?).

Bin echt auf Roglics Giro Auftritt gespannt.
 
Was mich vorallem wundert ist, wo das Budget landet. Klar Kittel wird ordentlich was bekommen, aber wenn er der einzige Spitzenfahrer ist, würde ich zumindest erwarten, dass die auch einen ganzen Leadout Zug haben und nicht nur ein oder zwei Mann. Glaube kaum das die anderen Fahrer im Team extrem überbezahlt sind.
 
Weiß eigentlich jemand ob Tony Martin die Klassiker, also Roubaix etc. mitfährt. In dem Rennkalender auf seiner Homepage stehen die nicht mit drin.
 
Weiß eigentlich jemand ob Tony Martin die Klassiker, also Roubaix etc. mitfährt. In dem Rennkalender auf seiner Homepage stehen die nicht mit drin.

Das hat ihm wohl Jumbo als erstes aus dem Kopf geschlagen. Oder er selber? Man weiß es wohl nicht. Fest steht, dass er keine Klassikerambitionen mehr bei Jumbo hegt und sich mehr auf die Helferrolle bei GTs konzentriert und wieder mehr den Fokus auf seine Zeitfahren legen will.

Laut Rennkalender fährt er die Tour, nicht den Giro. Da er diese Saison immer fest zum Roglic-Team gehörte, wundert mich das ein wenig. Allerdings sind beim Giro alle 3 Zeitfahren hügelig bis bergig. Das ist mal so gar nix für Tony. Und ein TTT, bei dem Tony als Helfer für Roglics GK-Ambitionen besonders wichtig wäre, gibt's beim Giro 2019 nicht.
 
Das hat ihm wohl Jumbo als erstes aus dem Kopf geschlagen. Oder er selber? Man weiß es wohl nicht. Fest steht, dass er keine Klassikerambitionen mehr bei Jumbo hegt und sich mehr auf die Helferrolle bei GTs konzentriert und wieder mehr den Fokus auf seine Zeitfahren legen will.

Laut Rennkalender fährt er die Tour, nicht den Giro. Da er diese Saison immer fest zum Roglic-Team gehörte, wundert mich das ein wenig. Allerdings sind beim Giro alle 3 Zeitfahren hügelig bis bergig. Das ist mal so gar nix für Tony. Und ein TTT, bei dem Tony als Helfer für Roglics GK-Ambitionen besonders wichtig wäre, gibt's beim Giro 2019 nicht.
Ich hatte immer das Gefühl, dass er viel Wert auf die Tour legt. Vielleicht war das auch eine Bedingung, dass er sich zwar in den Helferdienst stellt, aber auf jeden Fall die Tour fährt
 
Das hat ihm wohl Jumbo als erstes aus dem Kopf geschlagen. Oder er selber? Man weiß es wohl nicht. Fest steht, dass er keine Klassikerambitionen mehr bei Jumbo hegt und sich mehr auf die Helferrolle bei GTs konzentriert und wieder mehr den Fokus auf seine Zeitfahren legen will.

Laut Rennkalender fährt er die Tour, nicht den Giro. Da er diese Saison immer fest zum Roglic-Team gehörte, wundert mich das ein wenig. Allerdings sind beim Giro alle 3 Zeitfahren hügelig bis bergig. Das ist mal so gar nix für Tony. Und ein TTT, bei dem Tony als Helfer für Roglics GK-Ambitionen besonders wichtig wäre, gibt's beim Giro 2019 nicht.

Ah ok, ist vermutlich auch vernünftiger. Mal schauen ob für ihn diese Saison wieder etwas besser verläuft.
 
Es gibt auch genug was man montieren kann, damit bei 1x die Kette genau da bleibt wo sie soll. Wenn die Mechaniker das nicht gemacht haben, dann ist das unnötiges Risiko.
Würde mir niemals 1x ans Rad machen, aber mit den richtigen Maßnahmen kann das bei dem Profil schon sinnvoll sein.
Das stimmt, aber ein Argument für 1x am RR, das die Firmen vorbringen, ist ja, dass der Wegfall des Umwerfers aerodynamische Vorteile mit sich bringe. Wenn man jetzt einen "umschließenden" Kettenfänger installiert, lässt sich diese Story wohl nicht mehr erzählen.
 
Trek gestern bei E3 wieder abgeschlagen. Jetzt wissen wir auch den Grund: Stuyven schafft nur ein 48er-Blatt zu treten ;)
DSC01058.jpg
 
Zurück
Oben Unten