Fe der Bergfloh
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Interessant [emoji4]
Und da ist SRAM wirklich so strikt und erlaubt absolut keinem mechanisch unterwegs zu sein? Gibt ja durchaus Fahrer wie Nibali die das dürfen. Wobei...haben Tony ja auch nicht erlaubt seine alten Sättel zu fahren.
Ich glaub dafür musst du schon ein ganz großer sein um das den Sponsoren klar zu machen. Cancelara ist ja auch immer mit mechanischer Schaltung unterwegs gewesen.
Aber bei Katusha läuft im Moment einiges schief, dass kann nicht nur am Material liegen. Gewinnen tun sie kaum was und unsere deutschen Stars tragen dazu leider viel bei.
Ich hoffe Politt erwischt am Sonntag einen guten Tag und haut einen raus. Von Tony Martin erwarte ich nicht viel.
Kann mir kaum vorstellen, dass diese Matsche bis Sonntag komplett abgetrocknet ist.
Der Nils kann auf jeden Fall richtig fahren. Hoffe auch...Ich glaub dafür musst du schon ein ganz großer sein um das den Sponsoren klar zu machen. Cancelara ist ja auch immer mit mechanischer Schaltung unterwegs gewesen.
Aber bei Katusha läuft im Moment einiges schief, dass kann nicht nur am Material liegen. Gewinnen tun sie kaum was und unsere deutschen Stars tragen dazu leider viel bei.
Ich hoffe Politt erwischt am Sonntag einen guten Tag und haut einen raus. Von Tony Martin erwarte ich nicht viel.
S.Vanmarcke: "Es wird nicht heißen: alle gegen Quick-Step, sondern jeder gegen jeden. Ich werde mich sicherlich nicht für andere aufopfern"wobei der obige "Schlagabtausch" widerum durch diesen Artikel entschärft wird,
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_108610.htm
letztere Version mir auch besser gefällt und m.E. eher dem entspricht was abläuft.
"Tommeke" Boonen kritisiert P.Sagan:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_108654.htm
"...Er ist derjenige, der immer anfängt am Rad zu sitzen. Er sitzt wie eine Katze die ganze Zeit auf dem Baum, kommt dann einmal nach vorne und beginnt mit der Hand zu winken. Dann musst Du den Mund halten."
Die tiefe Sitzposition verbessert dashandling des Rades. Gerade bei der Strecke von P-R überwiegt das die paar Watt, die man mit einer höheren Sitzposition hat. Dann käme man aber z.B. bei dem Rennen schlechter um die Kurven und müsste dann nach der Kurve um so stärker beschleunigen. Das würde dann wieder die Körner kosten, die man höher sitzend vorher eingespart hat.
Was die Sitzposition angeht bin ich nicht ganz Deiner Meinung - ich denke der Schlüssel ist, dass nicht zu viel Gewicht auf dem Vorderrad lastet. Das sieht m.E. bei Degenkolb eher nicht so gut aus auf dem Bild - kann natürlich täuschen.
schau dir nochmal das van Aert - Bild (von Cyclingnews kopiert) an. Sieht für mich recht "normal" hoch aus, aber er hat seinen Hintern weit hinten. Klar, Perspektiven und Bilder können da natürlich immer täuschen