• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Dem Nibali haben sie aber auch mal gezeigt, wie man in Belgien Rad fährt.

Das war wieder unfassbar stark von Terpstra ... Muss mich da im Prinzip wiederholen :D - gleiches Spiel wie beim E3-Preis, diesmal hat er es mit Nibali gemacht.
Terpstra war unfassbar stark gestern. Sein Teamkollege Lampaert war in der letzten Stunde an den Hellingen um Welten schwächer und musste selbst im Flachen hinter den breiten Terpstra-Schultern übelst leiden. Wirklich eine grandiose Vorstellung; Ich hab selten so was starkes gesehen!

Nibali hat im Windschatten leidend mit dem Kopf geschüttelt, als Terpstra ihn zum Führen aufgefordert hat und war ein paar Augenblicke später weg. Und da war es flach oder höchstens leicht ansteigend! Saustark der Kerl dieses Jahr. Und es sieht so unfassbar leicht und gut aus.
 
Das war wieder unfassbar stark von Terpstra ... Muss mich da im Prinzip wiederholen :D - gleiches Spiel wie beim E3-Preis, diesmal hat er es mit Nibali gemacht.


Nibali hat im Windschatten leidend mit dem Kopf geschüttelt, als Terpstra ihn zum Führen aufgefordert hat und war ein paar Augenblicke später weg. Und da war es flach oder höchstens leicht ansteigend! Saustark der Kerl dieses Jahr. Und es sieht so unfassbar leicht und gut aus.
Da ist es nicht flach sondern tükisch wenn ich die Stelle richtig erkannt habe. Man fährt da rein und oben geht einem der Dampf aus allein wegen der km. Habe ich so schon 2 mal erlebt allerdings langsamer:)
Ob man überhaupt mit dem Terpstra hätte rollen sollen ist eine gute Frage. Der hat E3 genau so gewonnen wie damals der Cancellara. Unschlagbare Form. Und ich frage mich wieder warum die anderen da immer noch abwarten und taktieren.
 
Da ist es nicht flach sondern tükisch wenn ich die Stelle richtig erkannt habe. Man fährt da rein und oben geht einem der Dampf aus allein wegen der km. Habe ich so schon 2 mal erlebt allerdings langsamer:)...

Bestimmt hast du Recht, irgendwas zwischen 2% und 5% könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber in dem Stück waren doch auch keine Kopfsteinpflaster oder sowas und dann wäre doch der erste Gedanke eines Normalsterblichen, dass ein Fahrer wie Nibali, der Berge kann und Punch hat dran bleiben kann. Hammergut von Terpstra.

Und ich frage mich wieder warum die anderen da immer noch abwarten und taktieren.

Einfach zu unterschiedliche Interessen. Die Ergebnisliste zeigt es. http://www.cyclingnews.com/races/tour-of-flanders-2018/results/
Die Verfolgergruppe hinter Terpstra bestand nur noch aus Kapitänen, keiner hatte mehr einen Helfer. Das einzig mehrfach vertretene Team in der Verfolgergruppe war Quick Step mit Gilbert und Stybar (und Trek-Fahrer Jasper Stuyven, der aber nicht führen konnte, weil Mats Pedersen vorne fuhr).
 
Politt bester Deutscher und bester Katusha - Fahrer - Platz 17. Für mich der logische Kapitän seines Teams bei Paris-Roubaix nächste Woche.
 
Habe heute auch fast 7 Stunden vor dem TV verbracht - wird wahrscheinlich nur ein echter Fan verstehen ....!
Kompliment an Terpstra - alles richtig gemacht , Nibali hätte ich es gegönnt wenn er sein Hinterrad halten konnte.....! Im Spurt hätte Terpstra keine Chance gehabt - er war auch völlig am Ende...!
Kompliment an den belgischen Meister Naesen - er verlor bei dem Massensturz sehr viel Zeit und war dann wieder in der Spitzengruppe zu sehen...!
Freu mich schon auf Paris-Roubaix - wo für mich Sagan der Favorit ist ...!:bier:
 
Es war ein sehr spannendes Rennen, wenn es Terpstra nicht geschafft hätte, dann wäre Gilbert bereit gewesen, den Sieg einzufahren. Dem Dänen Petersen gönne ich den 2ten Platz sehr, ein echtes Versprechen für die Zukunft. Es war toller Radsport. Die Flandernrundfahrt ist für mich Pflichtkonsum, es lohnt sich jedes Jahr, das Rennen am TV zu schauen.
 
Es war ein sehr spannendes Rennen, wenn es Terpstra nicht geschafft hätte, dann wäre Gilbert bereit gewesen, den Sieg einzufahren. Dem Dänen Petersen gönne ich den 2ten Platz sehr, ein echtes Versprechen für die Zukunft. Es war toller Radsport. Die Flandernrundfahrt ist für mich Pflichtkonsum, es lohnt sich jedes Jahr, das Rennen am TV zu schauen.

Wout van Aert, der seit 2016 amtierender Cyclocross-Weltmeister (Elite, nicht U23!) ist, wurde 9. Für nen 23-jährigen, der es gewohnt ist, dass ein Rennen nach einer Stunde erledigt ist, ist das doch recht beachtlich. Vlt. schafft er es ja mit den Ergebnissen nächstes Jahr in ein größeres Team und kann dann auch im Sommer mitfahren.

Auch der Norweger Valgren (26) hat mit seinem 4. Platz gezeigt, dass sein Sieg bei Omloop Het Nieuwsblad d.J. kein Zufall war.

Für Tiesj Benoot (24), war es gestern das dritte mal, dass er dieses Jahr bei einem Eintagesrennen unter die ersten 10 kam (Dwaars Door Vlaanderen, E3). Bei Tirreno-Adriatico hat er d.J. die Jugendwertung gewonnen.

Es kommen Junge nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm. Nibali ist schön Wahnsinn. Der Typ wiegt 60kg und fährt da sehr ordentlich mit.
...wenn du einen Nibali an einem Berg, und das war ein leichter Anstieg, abhängst mußt schon mächtig Dampf drauf haben und der Windschatten vom N.Terpstra ist nicht der Schlechteste, denke ich mal. War vll.nicht Nibalis Tag ! Oder er hat zuviel Körner auf dem Kopfsteinpflaster gelassen bei 60kg !?
 
Tony Martin dann mit Defekt kurz vor dem Ziel raus ! :rolleyes::( Dege hat auch schon ganz schön beißen müssen beim 2.mal Paterberg, der war auch leer. Da sind P.Sagan und Kwait sehr locker drüber nach über 200km ! Wo war da Terpstra? Muß nochmal die Aufzeichnung anschauen...sehr clever gefahren von Niki Terpstra. Jetzt Double 2018 !? Ronde & Paris-Roubaix ?
 
Zurück
Oben Unten